ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer (DEPO) für BMW E39 Bj. 10/99

Scheinwerfer (DEPO) für BMW E39 Bj. 10/99

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. August 2012 um 9:12

Guten Tag,

nachdem meine Originalstreuscheiben (Hella)

- nach über 11 Jahren und 400.000 km -

am BMW 530dA ziemlich blind geworden sind, habe ich mich dafür entschieden, die Original-Scheinwerfer gegen facelift-Angel Eyes (H7, kein Xenon) auszutauschen. Leider habe ich dann letztes Jahr ein "passendes"

- Scheinwerferpaar des Herstellers "DEPO" -

gekauft. Jetzt ist die Blinklichtfassung auf der Fahrerseite hin und ich finde kein Ersatzteil. Unten ein Foto der genauen Typenbezeichnung des Scheinwerferpaares.

}>Hat jemand vielleicht noch einen alten Scheinwerfer (Fahrerseite) dieses Typs im Keller, den er mir verkauft oder kennt jemanden, der Ersatzteile hat???

Und bitte keine Beileidsbekundungen wegen des Kaufs von billiger Taiwan-Ware. Ich machs auch nie wieder!!!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

habe noch 2 liegen....... hinten steht drauf 11-444.1119NC1 und sind mit versetzten pins

Dsc-1664
am 27. August 2012 um 10:17

Apropos, ich bräuchte noch eine Fassung bzw. Halterung für eine Xenonbirne an einem Depo Angel Eyes Scheinwerfer vorne.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:26

Hallo Magli,

das sieht gut aus. Ob die Stecker passen, kann ich erst sagen, wenn ich reinschaue. Und nun: Preisfrage?

Beste Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Apropos, ich bräuchte noch eine Fassung bzw. Halterung für eine Xenonbirne an einem Depo Angel Eyes Scheinwerfer vorne.

da kann ich nicht helfen........:D

@alsterstar...... hier mal nen bild vom stecker inneren.... wenn man was erkennen kann

Dsc-1666
am 27. August 2012 um 15:07

An die Leute die die Depos verbaut haben.

Wie sind diese Scheinwerfer? wie hat der Einbau funktioniert?

Alles ganz einfach ohne das i was abgebrochen ist? Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus?

Und Lichtausbeute?

Wie sieht es aus mit Öffnen der Scheinwerfer? könnte man die Birnen der Ringe Tauschen z.b gegen weiße LED?

Danke für die Antworten.;)

Hallo,

habe noch zwei Depo Xenonscheinwerfer da. Defekt sind nur die Scheiben, alles andere i.O. Bei Interesse PN.

Gruß

didi468

und Fassungen gefunden???

Zitat:

Original geschrieben von Magli

und Fassungen gefunden???

sind komplett, also mit Fassungen.

Gruß

didi468

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:14

Hallo Magli,

ja, die sehen so aus, wie meine. Auch die Pinbelegung scheint dieselbe zu sein. Ich brauche ja eigentlich nur die Fassung für die Fahrerseite, würde aber ggf. beide nehmen. Was muss ich tun, um die Teile zu erwerben?

Beste Grüße

alsterstar

Zitat:

Original geschrieben von Magli

habe noch 2 liegen....... hinten steht drauf 11-444.1119NC1 und sind mit versetzten pins

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:25

Hallo,

also ich würde die DEPO's nicht wieder kaufen.

1. Ist was defekt, wird es mit Ersatzteilen schwierig.

2. Für den Einbau muss eine vollständig neue Verkabelung nebst Adaptern her.

3. Bei mir ist nach kurzer Zeit in den Angel Eyes schon eine LED ausgefallen. Keine Ahnung, ob man das überhaupt austauschen kann.

4. Die Lichtausbeute bei Abblendlicht ist wirklich nicht berauschend.

5. Die Scheinwerfer ziehen Feuchtigkeit, beschlagen also gelegentlich von innen.

6. Die Blinkerfassungen sind nur geclipt, wenn das Material bei den ständigen Temperaturwechseln im Motorraum ermüdet, kann man sich vorstellen, wieviel (wie wenig) Birnenwechsel die mitmachen.

7. Die Verbindung zwischen Blinkerfassung und Stecker war bei mir von Anfang an wackelig - und jetzt ist sie ganz hin.

8. Den Einbau habe ich von einer BMW-Fachwerkstatt vornehmen lassen, das war alles ok, nur das Material eben nicht.

Beste Grüße

alsterstar

Wen das alles nicht schockt, der spart bei diesem Modell (H7) gegenüber den Hellas ca. 200 €, aber nur solange die Dinger halten - und bei mir haben sich schon nach 12 Monaten die ersten Schäden eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

An die Leute die die Depos verbaut haben.

Wie sind diese Scheinwerfer? wie hat der Einbau funktioniert?

Alles ganz einfach ohne das i was abgebrochen ist? Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus?

Und Lichtausbeute?

Wie sieht es aus mit Öffnen der Scheinwerfer? könnte man die Birnen der Ringe Tauschen z.b gegen weiße LED?

Danke für die Antworten.;)

wenn du die fassungen noch brauchst dann schreib mir mal ne pn :D

also ich hab die seit 2 Jahren drinne und nun kommen die ganzen Standlichtbirnen 2 sind auch richtig geplatz brennen regelrecht durch und ich such mich nach diesen gelben dumm und dämlich

Themenstarteram 21. August 2014 um 9:45

Tja, da bewahrheitet sich einmal mehr die gute alte deutsche Weisheit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Die Scheinwerfer verdienen ihren Namen nicht. Wer nachts auf schummerige "Beleuchtung" steht, sollte trotzdem hier nicht zuschlagen. Das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko, einmal abgesehen davon, dass es schon bald nicht mehr gut aussieht, wenn auch die "angel eyes" ausfallen und das Frontbild des Fahrzeugs mit "Beleuchtung" nur noch negativ auffällt.

hatte mir bei meinem dann die richtigen Halogen Angel Eyes von Hella gekauft. Kamen mir 400€ mit denen war ich sehr zufrieden und wollte nie wieder was anderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer (DEPO) für BMW E39 Bj. 10/99