ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Scheinwerfer ersetzen...nur durch welche???

Scheinwerfer ersetzen...nur durch welche???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. März 2013 um 6:48

Servus Gemeinde,

Hab letztes Jahr meine Scheinwefer durch gebrauchte(aufgearbeitet) ersetzt aber so richtig hell war das Licht nie.

Jetzt kommt noch dazu das bei einem die gesamte Verstellmechanik gebrochen ist,wie ich die Tage bemerkte.

Schöner Mist...

Also ab zu egay und geglotzt.

Hab aber auch irgendwie die Nase voll davon 20 Jahre alten Gebrauchtkram da rein zu hängen.

Hat denn einer von euch Erfahrungen mit den "Nachbauten" von Carparts (52eus das Stück)???

Ein Komplettset kostet ca 98eus.

Wollt halt mal von euch wissen was ihr als Königsweg wählen würdet...?

Den Aufwand von zerlegen und reinigen und aus 2 mach 1 hab ich auch schon hinter mir,wie oben geschrieben.

Was denkt ihr taugt der günstige Kram was?

Wenn einer noch 2 Gute Scheinis rumkullern hat wäre auch nicht verkehrt,Hauptsache nicht schrottreif(Blinde Reflektoren,gestrahlte Gläser gebrochene Gehäuse...mit sowas hab ich mich beim letzten Mal schon gequält) :D

Die exorbitanten Preise von Mercedes brauche ich wohl nicht zu erwähnen....

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

TYC ist das beste was du am Markt bekommen kannst.

Bosch/Hella gibts nicht mehr.

Es gibt blos noch den Karton, und den Preis, darin ist Automotive Lightning und das ist Qualitativ noch weit unter TYC.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich habe vor etwa vier Wochen meinen ersten W124 gekauft und am WE bemerkt das auf der Beifahrerseite ein Nachbau drin ist undzwar von TYC. Hatte mich schon gewundert warum die Ausleuchtung auf der Straße rechts besser ist als links. Denn links ist noch der originale von Bosch drin. Bei genauerem hinsehen bemerkt man das der Bosch schon etwas erblindet ist und das Licht viel mehr streut als der TYC.

Ich werde mir demnächst auf jeden Fall noch einen von TYC bestellen, macht von der Qualität her einen guten Eindruck auf mich und kostet 52,-€.

http://www.autoteile-partner.de/.../...-BENZ-E-Klasse-links::5466.html

Hab mir den Link gerade mal angesehen. Doch Vorsicht.

Der SW soll angeblich für die gesamte Bauzeit 85-95 passen.

Die Mopf2 SW sind jedoch anders, nämlich etwas abgeflacht an den Innenseiten

Zitat:

Original geschrieben von Bernerben

Hab mir den Link gerade mal angesehen. Doch Vorsicht.

Der SW soll angeblich für die gesamte Bauzeit 85-95 passen.

Die Mopf2 SW sind jedoch anders, nämlich etwas abgeflacht an den Innenseiten

Lies dir mal die gesamte Beschreibung bis zum Ende durch... ;)

"Anmerkungen:

09/1989-07/1993"

Die anderen Datumsangaben sind wie du es schon richtig erkannt hast einfach nur die Bauzeit der W124 Baureihe!

am 12. März 2013 um 18:27

Hey moin. Habe mich mit dem Thema auch schon öfter auseinander gesetzt. Bei meinen Scheinwerfern mühevoll die Reflektoren erneuert. (Gab es da noch von Boch oder Hella -Mitlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen) Lichtausbeute war danach wieder top.

Habe die TYC jetzt auch schon ein paar mal verbaut und muss sagen das die Qualität dem Preis entspricht. Nicht unbedingt passgenau und die Verarbeitung auch eher dürftig. Dafür günstig besseres Licht. Kann leider keine AUssage zur Haltbarkleit/Dichtigkeit machen. Ist max 1 Jahr her wo ich die ersten verbaut habe. Würde echt nen Hella empfehlen nur der Preis ist hart :rolleyes:

Nachdem du gerade ordentlich arbeit ins Blech gesteckt hast würde sich was neues ja lohnen ;-)

Gruß

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:48

Hmmm...

Also nen paar gute Reflektoren hab ich hier noch rumfliegen.

Daran sollte es nicht scheitern,aber die Gehäuse die ich noch habe sind echt grottig(Halter abgerissen,Streuscheibe eingeklebt).

Denk mal ich werd die "günstige" TYC oder sonstwas Variante vorerst bevorzugen.

Klar Hella oder Bosch wäre das Nonplusultra aber wie schon gesagt: 2 Scheinwerfer kaufen zum Restwert vom KFZ....Ich weiss ja nich.

Hab noch nen paar Tage Zeit zum Überlegen.Evtl. läuft mir ja auch nen gutes(!) Gebrauchtangebot irgendwo über den Weg.

Grüsse

am 12. März 2013 um 20:18

Hi ,

konnte leider nicht erkennen für welches Modell Du die Scheinwerfer brauchst,

Mopf 1 od. 2 ??

Wenn´s Mopf 2 ist schau mal hier : http://www.ebay.de/.../181094605912?...|Platform%3AW124&hash=item2a2a146458.

Vernünftiger Preis u. wie es scheint original Boschteile - lohnt sich eher wie die Billigdinger !:cool:

Hatte die bei meinem W 210 drin und war sehr enttäuscht - von Passform - Lichtausbeute & zu allem Übel war ein Scheini schon nach 7 Monaten undicht - Reklamieren bei dem günstigen Preis - ehrlich gesagt zu aufwendig - also Scheibendicht und gut war´s.;)

Schaus Dir mal an - entscheiden musst Du selbst !

Gruß Markus

Hallo, ich hab die Nachbauteile von TE-Taxiteile Berlin und die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Einbau muss man etwas feilen, aber wenn sie mal drin sind, passen die wunderbar und leuchten besser wie original. Hab sie aber erst seit Frühjahr letzten Jahres drin. Die Originalen habe ich in der Bucht für mehr Geld verkauft, als ich erwartet hatte. Hatte aber vorher die Streuscheibe neu verklebt.

Schönen Gruß

Hans

ich hab seit 1,5 jahren einen von carparts drin, hab ihn kaum dicht bekommen, die dichtung zwischen streuscheibe uund gehäuse ist müll. war immer kondenswasser drin. jetzt hab ich hinten in die abdeckung ein paar löcher gebohrt und hab ruhe, lichtausbeute ist eigentlich gut. ich hab den kauf nicht bereut.

immerhin hat das dingen nicht mal 60 ocken gekostet...

am 12. März 2013 um 20:52

Hab grad gesehen gibt´s auch für Mopf 0 u. 1

 

http://www.ebay.de/.../171004198844?...|Platform%3AW124&hash=item27d0a4ffbc

Gruß Markus

TYC ist das beste was du am Markt bekommen kannst.

Bosch/Hella gibts nicht mehr.

Es gibt blos noch den Karton, und den Preis, darin ist Automotive Lightning und das ist Qualitativ noch weit unter TYC.

am 13. März 2013 um 7:24

Hella hat mit Automotive Lightning nix zu tun und ist mE die Referenz, auch vom Preis.

Zu Bosch/Automotiv Lightning kann ich wenig sagen. Mark-86 hat offenbar schlechte Erfahrungen, für mich überraschend da die Konzernmutter Magneti Marelli schon ne grosse Nummer auch in der Erstausrüstung ist.

Die Taiwanesen (TYC) sind schon sehr preiswert, wenn man überlegt, was man heute noch für'n "Fuffi" bekommt. Wenn da die Qualität wie von Mark-86 bestätigt auch noch stimmt, Hut ab und ein echter Tip.

Themenstarteram 13. März 2013 um 7:25

Dankö

Jo von Automotive Lightning hab ich auch bisher nichts gutes gehört,hab 2 Kollegen die da mal gearbeitet haben ;).

Muss auch dazu sagen das ich Bosch Produkten in der letzten Zeit seeeehr skeptisch gegenüber stehe.

Bin selber in den Konzern involviert und was ich da so mitkriege,das ist nicht mein Qualitätsgeschmack...

@TE Markus

Sorry das ich das jetzt so sage: Aber für den Preis von 145,93€ pro Scheinwerfer krieg ich 2 TYC...

Alles so ne Überlegenssache...:D

Ich werd mich wohl demnächst für die TYC entscheiden und dann mal hier und im Blog drüber berichten.

Nen paar gebrauchte kann ich immer mal schiessen und im schlimmsten Falle tu ich mir das Gefrickel mit dem Zerlegen eben nochmal an und bau zusammen was mir am besten(und qualitativsten) erscheint.

Danke an alle.

Grüsse

am 13. März 2013 um 14:59

Ich habe seit ein paar Wochen die TYC Scheinwerfer verbaut. Die sind natürlich von der Verarbeitung schlechter als die ( in meinem Fall) original Hella Scheinwerfer. das merkt man insbesondere an der Aufnahme der Birnen. Die Einstellung geht auch nicht so leicht von statten. Aber der Aufbau entspricht den originalen. Somit sind die auch dicht, bzw. wenn nicht, wieder dichtzubekommen. zusammen mit neuen Birnen geben die (endlich) wieder gutes Licht. und 50 € ist ein echter kampfpreis...

am 13. März 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

 

@TE Markus

Sorry das ich das jetzt so sage: Aber für den Preis von 145,93€ pro Scheinwerfer krieg ich 2 TYC...

Alles so ne Überlegenssache...:D

Logo - wer sparen kann solls tun ;)

War nur so ne Idee weil viele auch Wert drauf legen, was relativ originales drin zu haben.

Würde mich aus Kostengründen wahrscheinlich genauso entscheiden.

Würde mich echt interessieren wie Deine Erfahrungen mit TYC sind, freu mich auf

Deinen Bericht:p

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Scheinwerfer ersetzen...nur durch welche???