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Scheinwerfer Fahrerseite tauschen, keine Valeos oder so, Schritt-für-Schritt Anleitung.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. April 2009 um 14:19

Also, habe mir einen neuen Scheinwerfer bei Ebay gekauft. Ist ein normaler Serienscheinwerfer für einen B5 Bj 1995. Ich brauche jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich den austausche, bitte ohne Demontage der Stoßstange. In der Suchmaschine findet man nur was über Valeos und über das Anpassen des Kotflügels für Faceliftscheinwerfer.

Beste Antwort im Thema

Blinker abklemmen( wenn noch vorhanden die kleine Sperrschraube drehen und nach unten drücken) dann den blinker nach vorne raus ziehen

2 Schrauben oben weg am Scheinwerfer

dann glaube ich solle alles abgeschraubt sein,

achtung auf der kühlergrill seite der Scheinwerfer ist ein Noppen der vom Scheinwerfer richtung Grill zeigt unten am Scheinwerfer, zum herausziehen scheinwerfer vom Grill nach richtung außenseite ziehen

umgekehrt wieder neuen einbauen ?

was vergessen ?

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Blinker abklemmen( wenn noch vorhanden die kleine Sperrschraube drehen und nach unten drücken) dann den blinker nach vorne raus ziehen

2 Schrauben oben weg am Scheinwerfer

dann glaube ich solle alles abgeschraubt sein,

achtung auf der kühlergrill seite der Scheinwerfer ist ein Noppen der vom Scheinwerfer richtung Grill zeigt unten am Scheinwerfer, zum herausziehen scheinwerfer vom Grill nach richtung außenseite ziehen

umgekehrt wieder neuen einbauen ?

was vergessen ?

am 28. April 2009 um 19:28

beim vorfacelift ist glaub an der seite noch ne 3. schraube drin?! wenn der blinker weg ist, sieht man die

ja stimmt da ist noch eine an der Seite

am 29. April 2009 um 13:29

klar stoßstange muß raus,sonst geht nicht an 3.seite schrauben los!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

klar stoßstange muß raus,sonst geht nicht an 3.seite schrauben los!!!

SORRY aber das stimmt nicht.. mit eine verlängerung geht das sehr schön runter...

gegebenfals must du halt den stosstange etwas nach unten drucken nach dem du es bei dem Torks angelekt hast..... aber stossstange musst nicht ausbauen.. beider scheinwerfer solten in 5-10 min aber nicht länger umgebaut sein...

 

 

Themenstarteram 29. April 2009 um 18:56

Wie genau kriege ich denn den Blinker raus? Das liest sich ja, als könnte ich den einfach rausziehen.

am 29. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

klar stoßstange muß raus,sonst geht nicht an 3.seite schrauben los!!!

SORRY aber das stimmt nicht.. mit eine verlängerung geht das sehr schön runter...

gegebenfals must du halt den stosstange etwas nach unten drucken nach dem du es bei dem Torks angelekt hast..... aber stossstange musst nicht ausbauen.. beider scheinwerfer solten in 5-10 min aber nicht länger umgebaut sein...

naja stimmt,aber etwas kompliziert.

meisten mit Torxschraube deswegen etwas problem mit Stoßstange. wenn Mutter dann soll kein problem mit stoßstange.

Themenstarteram 30. April 2009 um 13:41

Also, habe mir das mal angesehen. Wie schaffe ich es denn, das Blinkerkabel abzuziehen? Da ist gar nicht der Platz, um die nötige Kraft aufzubringen. Diesen Plastiksperrhebel habe ich entriegelt gekriegt, der Blinker bewegt sich aber keinen Millimeter. Angenommen ich WÜRDE die Stoßstange ausbauen, wie geht das?

Stoßstange bleibt dran !

die kleine klemmschraube hinterm Blinker eben drehen, dann kannst den Halter wo die klemmschraube drauf sitzt zusammendrücken und nach vorne aus der Führung schieben, danach erst die Stecker abmachen wenn der Blinker raus hängt !

Themenstarteram 30. April 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Stoßstange bleibt dran !

die kleine klemmschraube hinterm Blinker eben drehen, dann kannst den Halter wo die klemmschraube drauf sitzt zusammendrücken und nach vorne aus der Führung schieben, danach erst die Stecker abmachen wenn der Blinker raus hängt !

Ist die "kleine Klemmschraube" dieses Plastikzahnrad? Ach ja, und ich hab keinen Torxschraubendreher - kann ich auch nen normalen nehmen?

Wenn du ein VFL hast dann erst den Blinker entfernen. Oben mal reinschaun, dann siehst du so 2 weiße Hebel. Den unteren leicht nach unten drücken und den dazwischen liegenden schwarzen Hebel Richtung Motor ziehen.

Danach kannst du die 2 weißen Hebel zusammendrücken und den Blinker rausziehen.

Anschließend siehst du am Rand des Scheinwerfers eine 30 Torx Schraube. Die schraubst raus, sowie die beiden Torxschrauben oben am Scheinwerfer. Dann solltest die Scheinwerfer herausziehen können!

find ich beeindruckend wie hier geholfen wird;)

so muss Motortalk sein:)

mfg Andy

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Wenn du ein VFL hast dann erst den Blinker entfernen. Oben mal reinschaun, dann siehst du so 2 weiße Hebel. Den unteren leicht nach unten drücken und den dazwischen liegenden schwarzen Hebel Richtung Motor ziehen.

Danach kannst du die 2 weißen Hebel zusammendrücken und den Blinker rausziehen.

Anschließend siehst du am Rand des Scheinwerfers eine 30 Torx Schraube. Die schraubst raus, sowie die beiden Torxschrauben oben am Scheinwerfer. Dann solltest die Scheinwerfer herausziehen können!

Ich sehe nur einen weißen Hebel und den drücke ich zur Seite damit er entriegelt.

Wenn du ne Möglichkeit hast Bilder zu machen, dann tu dies doch bitte mal :)

Dann kann man sehen wie das bei dir realisiert wurde und dir genauer helfen ;)

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