Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer frage B3 Typ89

Scheinwerfer frage B3 Typ89

Themenstarteram 18. September 2007 um 0:22

Hallo,

ich habe mir jetzt einen B3 Typ89 Bj.88 zugelegt !

ICh habe die suche ja benutzt aber irgendwie komme ich da nicht klar, da gibt es wohl soviele typen etc. dann wird was von 90er modell dann wieder s2 etc. gesagt... Ich kenne nur B3 und B4...

Jedenfalls habe ich vor an meiner front was zu machen, ich habe ganz normale scheinis drin mit häßlichen orangen Blinkern...

Die stoßstange hat so richtig klobige dicke klobige Nebelscheinis...

Mein gedanke ist nun evtl ne andere stoßi und andere scheinwerfer aber auf jedenfall alles weiß oder am liebsten schwarz, da es aber ein winterauto ist sollte es günstig bleiben also eher der 1 zu 1 tausch...

Was ist da alles möglich ?

Desweiteren habe ich hinten auch häßliche rückleuchten, orange blinker dann die weißen streifen vom rückwärtsgang und dann die häßliche lücke am kennzeichen...

Am liebsten wäre mir ne leiste komplett von rechts nach links rot !

Nur welche passen da ?

Wie gesagt habe leider noch keine erfahrung mit dem b3 oder b4 und was wohin passt oder nicht, habe zwar in der suche geguckt, aber da wird immer mit modellen gesprochen wo ich nicht weiß ob dass jetzt in meinem fall passt oder nicht !

Hoffe mir kann einer helfen...

Vielen Dank

Gruss

weblion

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. September 2007 um 0:23

Hier noch ein Foto von hinten

am 18. September 2007 um 0:56

der Audi 90 B3 hat ein Rücklichtband wie du es haben willst und ich auch.

Der 90er ist die gehobene Variante des 80. Wenn du mehr erfahren willst, schau bei wikipedia, hier die Links: Audi 80

Audi 90

Zur Front, entweder du baust dir die 90er Front ein, mit Lampen und Stoßstange (da sind auch die Blinker dann drin, gibt es auch in weiß und schönere Nebler)

oder eine Frontschürze im RS2 Style ein. RS2 Stoßstange am Audi Coupe

Da gibt es extra welche günstigeren Nachbauten für den B3.

Bin mir nicht sicher ob die Originall RS2 passt, weil sie vom B4 stammt.

Themenstarteram 18. September 2007 um 1:05

aha, also passt die front vom Audi 90 bei mir drauf ?

Stoßstange mit blinker und neblerleiste, scheinwerfer ohne blinker passen auch 1 zu 1 ?

Also muß ich mir nur alles vom Audi 90 holen richtig ?

Ja mit der rückleuchten sache ist ne teure sache so wie ich dass sehe...

am 18. September 2007 um 1:09

ja der 80 und 90 B3 sind mehr oder weniger das selbe Auto.

Der 90 hatte stärkere Motoren und war optisch Hochwertiger und hatte mehr Ausstattungselemente.

also das Rücklichtband mit Mittelteil und roten Blinkerecken (man kann nachbauten in rot kaufen oder man kann die roten vom Audi 80 B4 Avant nehemn, weil er die B3 Rückleuchten hat) kostet schon viel. Deshalb dauert die Beschaffung bei mir auch etwas länger.

Themenstarteram 18. September 2007 um 1:11

Also dass sind dann immer diese mehrteiligen bänder ?

Also 5 teilig ?

Weil es gibt ja auch 3 teilige, links rechts mitte !

Am liebsten hätte ich das siehe bild ! Natürlich komplett in Rot...

am 18. September 2007 um 1:26

ich hab das 3 teilige gemeint, das mittelteil sieht genauso wie beim Cabrio aus.

Themenstarteram 18. September 2007 um 7:26

und von welchem auto ist dass dann ?

Vom Audi 90 dass ist 5 teilig, 2 mal blinker dann 2 mal den rückwärtsgang und dann einemal den kennzeichenhalter in rot...

Nene das vom 90er ist definitiv 3-teilig, da die Kennzeichenblende mit an den Rückfahrscheinwerfern etc dranhängt. Wenn du es dann hinten komplett rot haben willst, kannst du anstatt der gelben Blinkerecken (die auch beim 90 genauso sind wie deine jetzt) die vom B4 Avant nehmen, die sind eher rötlich.

Achso nochwas: das Rückleuchtenband vom Cabrio auf deinem Foto sieht in etwa aus wie das vom 90er, passt aber nicht an dein Auto ran da das Cab ne ganz andere Form der Heckklappe hat.

also ich find die stossstange mit den nebellampen schon fast wieder kultig,die scheinwerfer würde ich zerlegen,den rahmen um den reflektor schwärzen & dann graue blinker verbauen,

qp/90er grill dazu fertig !

zum heck kannst die 3teilige nehmen wie fast alle anderen auch :rolleyes:

oder machst die mittelblende raus,polierst drunter schon sauber,kennzeichen drauf & tauschst die rückleuchten komplett gegen die vom avant !

grad bei dunklen autos kommen die dunkleren rückfahrleuchten schon dezent,gut bei grau noch besser ;)

am 18. September 2007 um 9:35

Naja,kultig vielleicht,aber trotzdem pott hässlich :D

Ich würde gleich komplett auf die 90ziger Front umbaun.

Was glaube ich noch nicht gesagt worden ist,ist dass du auch neue Schlossträger brauchst,damit die Scheinwerfer passen.

 

Ansonsten gibt es das Rückleuchtenband vom 90 auch in schwarz. Sieht auch sehr gut aus,ist aber teuer. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht wieder zurückrüsten soll. Ich habe das schware Band und ich hab meinen Audi neu lackieren lassen. Is ein sehr schönes tief glänzendes Schwarz, nur sagen mir viele Leute,dass mein Auto zu schwarz sei :D

 

der schlossträger passt,wenn ich jetzt nicht grad nen 90er hät würd ich wahrscheinlich nicht mehr auf breitbandscheinwerfer gehen,hab mich daran eigentlich schon wieder sattgesehen !

was ich auch ziemlich schick find sind originalen mittelrückleuchten in rot .... zulassen,aber leider verboten :mad:

ziemlich dezent kommt auch vom 90er die hinteren blinker zu montieren,die sind an den seiten mehr orange & nicht so gelb,wie die vom 80er !

find die alus ziemlich cool,solltest vielleicht zusehen ob du die irgendwo her in 15zoll & in besseren zustand kriegst !

wenns aber eh nur nen einfaches winterauto sein soll würd ich an deiner stelle so nen 200€ bumsfahrwerk einbauen,so mit 60er tiefgang sieht das teil schon ganz anders aus :cool:

am 18. September 2007 um 12:58

oder einfach alle 5 Sitzplätze belegen, sieht dann optisch genauso aus :D

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

 

also das Rücklichtband mit Mittelteil und roten Blinkerecken (man kann nachbauten in rot kaufen oder man kann die roten vom Audi 80 B4 Avant nehemn, weil er die B3 Rückleuchten hat) kostet schon viel. Deshalb dauert die Beschaffung bei mir auch etwas länger.

oder man kann auch die vom Audi 80 B3 Comfort Edition nehmen ;) Ich sag dir aber nicht wo meiner steht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen