- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Scheinwerfer Garantie oder Verschleiß?
Scheinwerfer Garantie oder Verschleiß?
Vorne rechts ging er nicht mehr also ging ich in meine opel werkstatt hab auf einiges garantie 5 jahre, da soll was verschmort gewesen sein also 300€ mit arbeitszeit, ist das okay?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Viel zuviel. Ein Scheinwerfer kostet im grossen online Auktions Haus um die 35€ - 40€. Wenn man ihn nicht selbst wechseln kann kostet sowas in einer freien Werkstatt max. 100€.
was ist denn das für eine apotheke?
300€ - LOL
Ist Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht... *duck und weg...*
Gruß Lars
Och die Zizala sind nicht unbedingt billig.
Irgendwo hier müßte die Umrüstliste für Xenon sein. Preise sind zwar nicht wirklich aktuell.
Und die Elipsoid sind nicht soviel billiger (sind eigentlich die gleichen)
Pauschal kann man das also nicht sagen ob es soooo überteuert ist.
Bild vom Scheinwerfer oder was draufsteht wär nicht schlecht.
ich frage mich vielmehr, was da verschmort sein könnte bzw, WIE da was verschmoren kann.
vielleicht war die werkstatt so cvlever und hat 100W strahler eingebaut um dann neue scheinwerfer zu verticken....
Es gibt durchaus ein paar Berichte über schmorende Scheinwerfer. Das betrifft aber eher die älteren Corsa (~10 Jahre) wir mir scheint.
Im Prinzip wissen wir gar nix und stochern.
Was für ne Garantie?
Wie alt ist der Corsa/Was für Scheinwerfer?
Hallöle,
zumindest lese ich von was verschmortem nicht das erste mal...Weiss nur nicht welcher SW das genau war. Wenn man die Teile beim FOH wechseln lässt wäre es wohl noch okay... Aber es muss ja nicht immer zwingend der Freundliche sein..oder?
Gruß Lars
Hatte es bei meinen alten Scheinwerfer auch das die Kontakte verschmort waren.
http://www.schmidtcompany.de/opelcorsa-1338996524-13411.jpg
Milchglas:
http://www.schmidtcompany.de/opelcorsa-1338996519-13409.jpg
EDIT: Habs gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../abblendlicht-h7-oder-h4-t1667050.html?...
Ich danke euch morgen mache ich mal bilder davon! Weil ich jedes jahr kleine und grose inspektion mache hab ich bei opel sigg in augsburg die big deal garantie 5 jahre. Corsa c 1.7 cdti bj 6/04 150tkm aktuell scheckheft gepflegt. Zylinderkopfdichtung ist etwas undicht da beim kühler läuft etwas aus im heft steht das garantie drauf zugreift er meinte 900€. Jedenfalls ist so ein scheinwerfer verschleis oder nicht? Das rechte leuchtet nun voll kristalklarweis und das linke normal weis und gelblich...
Hallöle,
wenn BJ 2004 und 5 Jahre Garantie... macht bei mir 2009????? Ausserdem glaube ich nicht, das der SW unter Verschleiß läuft. Ist in meinen Augen kein klassisches Verschleißteil. Müsste man halt wissen, wofür die Garantie greift. Wobei ich für nen SW nicht den FOH bemühen würde. Wäre mir zu teuer. Und das Teil kann man günstig kaufen und selber wechseln.
Gruß Lars
ich hab den erst vor 3 jahren gekauft als gebrauchtwagen ab da die 5 jahre
Okay. Das dann was anderes.
Trotzdem glaub ich nicht das der SW ein "Verschleißteil" ist. Aber da solltest mal deine Garantiebedingungen befragen. Das wäre sonst Glaskugellesen... Die Garantie ist doch sicher km-gebunden oder?
Trotzdem finde ich 300 Euro teuer, soferns ein normaler SW ist, kein 3D oder Xenon oder so...
Ist die Kopfdichtung defekt? Oder "nur" die Deckeldichtung? Und was ist es für ein Corsa? Benzin? Diesel? etc....? Und wofür die 900 Euro?
Gruß Lars
zylinderkopfdichtung undicht, material plus arbeitszeit 800-900€. Ich mach heute bilder von der garantie und sw