- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Scheinwerfer gelber Fleck
Scheinwerfer gelber Fleck
Hallo,
Habe mir einen W166 gekauft, er hat intelligente Scheinwerfer.
Nun habe ich sofort festgestellt das auf der linken Seite ein gelber Fleck ist, rechts ist es nicht der Fall.
Auf dem Bild kommt es nicht ganz so gut rüber.
Bei Fernlicht ist es auch nicht mehr zu sehen.
An was kann es liegen.
Ähnliche Themen
8 Antworten
evtl. neuer Brenner links?
Sollte man dann beide wechseln ??
Guten Morgen,
Antwort ist Ja, weil a) unterschiedliche Farbgebung / Ausstrahlung- und desweiteren- wenn eine Seite schon den Geist aufgibt, kommt die andere demnächst.
Gruß Thomas
Was meinst du kann dieser gelbe Fleck davon kommen das die kaputt geht.
Es ist nicht das ganze Licht, sondern nur dieser Fleck
Dieser Fleck kann vieles sein:
- Xenon Brenner
- Linse die dreckig/eingebrannt ist
- Schmutz auf dem Reflektor oder Blende
- Produktionsfehler des Scheinwerfers
Das billigste Mittel ist, mal die Brenner zu tauschen. Wenn der Fleck nach wie vor da ist, ist es der Scheinwerfer. Dann müssen diese ersetzt werden. Stört dich dieser Fleck? Auf dem Bild sieht er marginal aus.
Was beim W166 zu Sagen ist; den gibt es mit 2 Ausführungen: Xenon aber auch LED Scheinwerfer (MOPF). Bei LED kannst du nichts machen ausser den gesamten Scheinwerfer zu ersetzen. Davon ist abzuraten, diese kosten ein Vermögen.
Was auch hilft: Andere W166 zu beobachten ob sie auch diesen Fleck am Boden abstrahlen. Zu beobachten insbesondere wenn man von einem gleichen Fahrzeug überholt wird. Es könnte sich auch einfach um einen "Seriefleck" handeln.
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Auf dem Bild sieht man es nicht so stark wie es wirklich ist.
Leider stört es wirklich ziemlich, meine Frau meint: es geht so, nicht so schlimm.
Schmutz erkenne ich nicht an Scheinwerfer bzw. Den Reflektoren.
Ich habe noch Xenon verbaut
Die Reflektoren siehst du von blossem Auge leider nicht. Das ist der Spiegel hinter dem Brenner, wenn dort drauf Flecken sind, dann spiegeln diese die Flecken auf den Boden ab. Aber damit würde ich dann leben, ein neuer Scheinwerfer ist immens teuer.. Allenfalls mal die Brenner tauschen, das ist das günstigste an allem. Wenn der Fleck nach wie vor da ist, dann kannst du leider nichts tun.
Es scheint aber, als hätte der W166 mehrfach damit zu kämpfen. Schau mal diesen Thread hier an:
https://www.motor-talk.de/.../...-unteren-lichtkegel-t4879549.html?...
Oh, das ist wirklich ein großes Thema.
Vielen lieben Dank für die Info