ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer/Halogen/Xenon?

Scheinwerfer/Halogen/Xenon?

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 20:36

Guten Abend allerseits,

 

ich wollte euch mal wegen meinen Scheinwerfer fragen. Ich habe seit ein paar Tagen einen VW Passat B6 Variant BJ 2009 Diesel 2.0 bisheer bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, bis auf die Scheinwerfer bzw die aussleuchtung zu Schwach ist. ( Und mir angezeigt wird Reifendrucksensor, aufn Tacho Keine Ahnung warum) jedenfalls dachte ich beim Kauf als ich die Scheinwerferreinigungsanlage gesehen habe dass das, Auto auch Xenon Licht hatt. Darauf habe ich mich eigentlich auch gefreut mal ein Auto mit Xenon zu haben :D Abens merke ich dann wie Schwach das Licht doch ist eigentlich wie Halogen Scheinwerfer, da hatt ja mein Vater bei seinen Mercedes W204 Halogen Scheinwerfer mit Linse deutlich besseres Licht als bei mir. Jetzt frage ich mich ob ich überhaupt Xenon Scheinwerfer habe? Habe auch danach gegoogelt und paar Beiträge gefunden jetzt weiß ich zumindest welche Scheinwerfer genau Xenon sind und welche nicht nähmlich wenn das Fernlicht auch mit in der Linse sich befindet ist es Xenon, und wenn sich das Fernlich Links im Reflektor befindet ist es kein Xenon. (Hoffe das stimmt auch so:) ) aufjedenfall sehen meine Scheinwerfer genau so aus (Kann gerne mal ein Bild einhängen von meinen Scheinwerfern )

 

Also, wenn ich dann wirklich keine Xenon Scheinwerfer habe wiese habe dann eine Scheinwerferreinigungsanlage? Oder gibt es sowas auch ganz normale Halogen Scheinwerfer mit Linse und Scheinwerferreinigungsanlage? Odeer kann es sein das der mal richtige Xenon Scheinwerfer hatte, und diese einfach abgebaut wurden bzw ersetzt worden sind durch normale Halogen Scheinwerfer mit Linse? Und wenn das Fahrzeug ja schon eine Scheinwerferreinigungsanlage hatt könnte man jetzt z.B einfach so richtige BI Xenon Scheinwerfer ohne weiteres einbauen?

 

 

Würde mich über eure Antworten freuen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mal anders herum gefragt - bist du dir ganz sicher, dass du eine SRA hast? ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 20:50

@Collossus [

Mal anders herum gefragt - bist du dir ganz sicher, dass du eine SRA hast? ;)

 

 

 

Ehm.. Ja, ich mein ist ja auf dem Bild auch deutlich zu erkennen :D der fährt ja auch raus und tuht dann die Scheinwerfer Reinigen. Also ist es doch eine

Scheinwerferreinigungsanlage. Oder liege ich jetzt total Falsch und verwechsel da irgentwas?:) Frage mich aber, Warum er dann einne SRA hatt wenn doch keine richtigen Xenon Scheinwerfer?.

Das ist das winterpaket.

Und ganz so "einfach" ist das nachrüsten von original xenon all-inclusive nicht. Ich habs hinter mir.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 21:37

Mhh. oK, was braucht man denn noch um Xenon nachzurüsten? SRA ist ja dafür Voraussetzung. Wenn die ja schon vorhanden sind, dürfte es ja eigentlich nicht mehr ganz so schwer sein oder?

Xenonscheinwerfer, niveausensor, steuergeräte, kabelsätze, vcds, kompetenz

@Julian05

Das war aus deinem Eingangspost nicht heraus zu lesen. Also, dass da auch was raus fährt und sprüht ;) Deswegen meine Frage.

Aber @habmichlieb12 hat schon recht, du stellst dir das wirklich ZU einfach vor. Es ist nicht unmöglich, keine Frage, aber ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen?!

Das sind die normalen H7 Scheinwerfer.

Hole dir einfach die H7 Nightbreaker Glühlampen und du hast besseres Licht. Bei mir hatte es jedenfalls geholfen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die von Osram oder Phillips waren

MfG Tody77

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 5:57

Ohu man ja dann wars das wohl mit Xenon :) Holle mir dann einfach wie ( Tody77 ) schreibt H7 Nightbreaker entwieder von Osram oder Philips das ich wenigstens etwas besseres Licht habe als jetzt. :) Dann möchte ich euch damit nicht weiter Nerven, Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Hast du denn im Innenraum links neben dem Tacho, eine manuelle Leuchtweitenregulierung (LWR)? Wenn ja, dann definitiv kein Xenon, da dafür eine automatische LWR Vorschrift wäre.

Die Leuchtweitenregulierung ist rechts neben dem Schalter für das Licht, zusammen mit der Helligkeitsregulierung für das Armaturenbrett.

So sieht ein Scheinwerfer bei meinem ehemaligen Auto aus. Dort sind 2x H7 je Scheinwerfer drin. Es ist aber etwas fummelig, die zu wechseln, weil man blind in Röhren hineinfassen muss.

MfG Tody77

20191203

Das sieht man doch an den Scheinwerfern beim B6 ob der original Xenon hat. Da braucht man nix im Innenraum suchen. Man man man...

Es soll aber Leute geben, die ein Auto nur fahren, und eben nicht wissen wie was aussieht. Man man man

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:40:24 Uhr:

Es soll aber Leute geben, die ein Auto nur fahren, und eben nicht wissen wie was aussieht. Man man man

Achso, und denen traust du dann zu, das sie in der Lage sind zb Xenon nachzurüsten ?

Ach ja, wenn man deinen Tipp mit der Leuchtweitenregulierung bei meinem Passat anwendet, wäre die Verwirrung komplett.

Leuchtweitenregulierung im Innenraum plus original Xenon mit allem.

Kein Wunder das hier nur noch ein Bruchteil von der Kompetenz der letzten 10 Jahre vorhanden ist.

Hä? Jetzt verwirrst du mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen