1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer Inlays Lackieren!?

Scheinwerfer Inlays Lackieren!?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:19

Hi Leute,

Ich habe vor meine Scheinwerferinlays in das Silber vom 330ci zu Lackieren, jetzt meine Frage!?

Hat es schonmal jemand hier gemacht?

Was für eine Farbe muss ich benutzen und wo bekomm ich die her!?

Was siehts mit vorbehandeln des Plastiks aus?

Bin offen für alle Tips und Tricks?

Gruß David

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe meine auch lackiert ohne vorbehandlung. Habe dazu eine chromfarbe genommen die aber nicht wie chrom geworden ist. Sieht genauso so aus wie die Originalen Titan Inlays.

Farbe war von FoliaTec Chrom irgendwas. Seit 2 Jahren dran und sieht immer noch wie neu aus

am 3. Januar 2007 um 20:30

Kannst am besten Titansilber (354) nehmen, damit hab' ich auch meine Alten lackiert... ;)

Allerdings habe ich Originale eingebaut, da ich irgendwie Bedenken hatte, dass es durch das Xenon zu warm da drin wird und sich dann die Farbe wieder löst ;)

Gruß,

Torti

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:33

Und wo bekomm ich das Titansilber her? Hab kein Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von David´s328er

Und wo bekomm ich das Titansilber her? Hab kein Xenon!

HAllo,

ich habs vom Baumarkt Hela gekauft... Da gibts solche Sprühdosen..

gruss

chris

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:41

Habe aber keine lust das ich irgend eine Farbe kaufe und die dann ganz anders wie beim 330 aussieht!

Anscheinend schreibe ich nicht klar genug!!!!

Bei mir sieht es so aus wie beim Original!!!

Jetzt verstanden???????

am 3. Januar 2007 um 20:56

hi,

bei jedem Baumarkt bekommst du es kauf einen Chrom-Spray da es nicht wie Chrom aussieht und eher wie Titansilber passt es wie die Faust aufs Auge habe ich auch gemacht. Bilder sind auf meiner WEBSITE.

Da sowas hier!

Ich habe es halt nur von FoliaTec genommen.

ich habs auch schon gemacht , is auch in der E46 FAQ - ist unten in meiner signatur verlinkt ;)

EDIT : hier gleich der link :

http://www.motor-talk.de/t679723/f166/s/thread.html

@doganay

Ohje, na dann viel Spaß mit deinen grünen Standlichtbirnchen. Findest du wirklich, dass das gut aussieht? Passt doch farblich gar nicht...

Die Titanblenden kosten beim Händler ca. 60€. Also ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Nachher hat man sich nur die Blenden versaut oder ewig gebraucht, bis es dann wirklich perfekt aussieht...

am 3. Januar 2007 um 21:36

hi raffnix über gescmack lässt sich streiten meine originalen sind ausgefallen hab die rein ist mal was anderes meine ich..

Zitat:

Original geschrieben von DOGANAY

hi raffnix über gescmack lässt sich streiten meine originalen sind ausgefallen hab die rein ist mal was anderes meine ich..

Ja, so offensichtlich den Polizeibeamten auffallen zu wollen ist wirklich mal was anderes. Was glaubst du wohl, was die machen, wenn die diese grünen Dinger in deinen Scheinwerfern sehen? Sowas fällt doch dem größten Deppen sofort auf, dass das nicht in Ordnung ist. Vorne darf es weiß oder halt bei Xenon etwas bläulich leuchten und sonst gar nix.

Aber is ja deine Sache, ich denke mal, du wirst das hier schon mal gehört haben :)

Re: Scheinwerfer Inlays Lackieren!?

Zitat:

Original geschrieben von David´s328er

Ich habe vor meine Scheinwerferinlays in das Silber vom 330ci zu Lackieren, jetzt meine Frage!?

Hat es schonmal jemand hier gemacht?

Was für eine Farbe muss ich benutzen und wo bekomm ich die her!?

Ahoi !

Ich habe das mit ganz normalen Auspuffsilber-Spray gemacht das ich mir bei ATU geholt habe.

Wichtig ist die Inlays vorher gut zu entfetten, z.B. mit Aceton oder ähnliches und die Blenden dann etwas anzuschleifen mit nicht zu groben Schleifpapier, damit der lack später darauf hält.

Und wichtig - Nicht auf die entfetteten Stellen mit den Fingern drauf !

Falls Jemand Zweifel an der Optik mit dieser Lackiermethode haben sollte, hier ein Bild :

Klick for Pic !

Kommt evtl. auf dem Bild nicht so gut rüber, sieht aber auch wie die originalen Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

[B

Die Titanblenden kosten beim Händler ca. 60€. Also ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt.

bin absolut deiner meinung....:)

habe auch 65€ für den nachrüstsatz bezahlt,und bin sehr zufrieden......

wenn ich natürlich zeit gehabt hätte,hätte ich sie vielleicht auch lackiert....:)

Deine Antwort