1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheinwerfer Kaufberatung

Scheinwerfer Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. März 2010 um 21:53

Guten Abend!

Ich möchte mir einen anderen Scheinwerfer zulegen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Deshalb wollte ich euch zuerst über Erfahrungen und Berichte ausfragen. Hier die Links:

1. KlICK

2. KLICK

3. KLICK

Im Anhang noch einmal mein Mercedes.

Vielen Dank voraus

Hack:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

1 und 2 sind meiner Meinung nach die gleichen.

Bei der 3. kann ich mir vorstellen das die Lichtausbeute etwas besser ist als bei 1 und 2 da diese Scheinwerfer auch bei Dectain vertieben werden, wobei 1+2 näher an die Originaloptik rankommen.

Ich würde 1 oder 2 nehmen aber in Chrome ;)

am 13. März 2010 um 8:44

Hallo Hack,

ich habe mir die:

http://cgi.ebay.de/...927QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Klarglasscheinwerfer mit Linsenoptik chrom ersteigert. Die Lampen sind von Depo (typischer Zubehörscheinwerferhersteller, sicherlich aus fernost).

Die Scheinwerfer sehen aus wie die Original Xenon Scheinwerfer.

Ich habe als H7 Lampe die Osram-Nightbreaker installiert --> 90 % mehr Licht laut Werbung aber dafür, das kann ich bestätigen, ein sehr helles weißes Licht und bei den o.g. Scheinwerfer ein echter blauer Xenon-Effekt.

Die Lichtausbeute ist schon nicht ganz vergleichbar mit den Originalen. Die Scheinwerfer die du hast (Streuscheibe) sind einfach unschlagbar. Die o.g. machen ein etwas fleckiges Licht und strahlen intensiver genau vor das Fahrzeug. Die weiteren Bereiche, z.B. Bogen im Fußgängerbereich gehen auch sehr weit, sind aber nicht mehr so intensiv.

Ich persönlich find es vollkommen ausreichend und es ist nicht sicherheitsgefährdend. Das was du sehen sollst, auch Fußgänger, siehst du.

Die Verarbeitungsquali ist vollkommen in Ordnung. Alles passt plug n play und auch der Lampenwechsel im verbauten Zustand geht wie beim Original.

Zu deinem Fahrzeug würde ich aber auf keinen Fall die schwarze Variante wählen. Das würde echt bescheiden aussehen (meine Meinung).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

Ich würde 1 oder 2 nehmen aber in Chrome ;)

Würde ich genauso machen.:cool:

am 13. März 2010 um 9:53

ich habe das 3. aber nicht in schwarz...licht ist sch**sse...wird bei 1+2 auch so sein...das sind billige kopien...ich würde wenn ich nochmal aussuchen könnte 1 nehmen

Hallo Hack,

ich würde bei deinem Fahrzeug auch lieber Scheinwerfer in Chrom kaufen.

Link

Grüße

Kaan

ich würde mir keine von denen kaufen sondern die orginalen Klarglasscheinwerfer Mopf von Benz.Die sind auf jeden Fall Dicht und haben gutes Licht.

Habe einen rechten noch übrig.

MfG

Ein guter Rat von mir:

lass die Finger von diesen Dingern.  Es sind keine Originale und taugen, bis auf die Optik, gar nichts!!!

Habe die Nr. 1 verbaut, sieht super aus aber die Lichtausbeute ist miserabel.  Kein Vergleich mit den originalen Scheinwerfer von MB.

Der Preis von MB ist schon irgendwie gerechtfertigt.

Wer nur auf Optik wert legt und kein Geld für Originale hat, soll es meinetwegen machen, er wird aber, wie ich, entäuscht sein.

Ich hab jetzt die alten wieder drinn und bin zufrieden!

Gruß

Micha

Hallo, zum Probieren bißchen teuer. Die Lichtleistung der Originalscheinwerfer wird mit Sicherheit nicht übertroffen.Dies finde ich auch

bei den Originalklarglasscheinwerfern.Sehen natürlich besser aus. Bei den Kopien ist das so eine Sache z.B. Qualität der Spiegel-

beschichtung etc. ,würde die alten gut aufheben

Grüße Gerald

am 14. März 2010 um 17:14

diese hier sehen aus wie die vom mopf.......werde ich mir wohl einbauen........

Zitat:

Original geschrieben von t-rex_2000

diese hier sehen aus wie die vom mopf.......werde ich mir wohl einbauen........

Ja sehen gut aus . Hoffentlich nicht mehr Schein als sein...

am 15. März 2010 um 9:22

@ T-Rex

Für den Preis würde ich mir lieber gebrauchte Originale Mopf Scheinwerfer ersteigern.

@ Malingoa

Wie ich schon geschrieben habe, ist bei mir die Lichtausbeute auch schon schlechter als Original Vomopf aber es ist echt ausreichend. Ich denke, dass die Osram Nightbreaker da schon etwas vom schlechteren Scheinwerfer kompensieren.

Ich bereue meine Umrüstung nicht, obwohl ich die Originalen auch gut aufheben werde ;).

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:36

Hallo Leute!

Vielen Dank für so viele Antworten. Ich habe mich doch für verchromte entschieden. Doch ich muss mir mal einen davon überlegen. Mit der Lichtausbeute komme ich schon klar, denn ich fahre sehr sehr selten in der Dämmerung bzw. Nachts. Deshalb glaube ich, dass ich mehr Wert auf die Optik anstatt der Lichtausbeute werfen kann.

Gruß

Hack

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:49

So, habe mir die verchromten gekauft :-)

Sind heute schon da. Werde die Bilder heute Abend uploaden.

Gruß

Hack

habe jetzt einen satz orginale klarglas scheinwerfer da , falls jemand interesse hat bitte melden

Deine Antwort