ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. scheinwerfer läßt sich nicht einstellen!

scheinwerfer läßt sich nicht einstellen!

Themenstarteram 10. April 2008 um 6:54

hallo leute

hab kleines problem, mein rechter scheinwerfer (halogen )scheint deutlich zu hoch und es funktioniert auch die leuchtweitenregulierung nicht mehr (nur am rechten nicht, links alles IO). ich kann die leuchthöhe auch nicht an der stellschraube einstellen, nur mit der hand, wenn ich die abdeckung abnehme und per jand verstelle. weiß jemand woran das liegen könnte. eigentlich wurde der scheinwerfer vor nem halben jahr gewechselt wegen nem unfall, kann aber auch sein, dass es schon damals so war und ich es erst jetzt bemerkt habe ... bevor ich wieder einen termin vereinabren muss und wieder zu mercdes fahr und mir 100te von euro von denen aus der tasche ziehen lasse versuch ich lieber so auf diesem wege zu schaun ob jemand vielleicht ne idee hätte ....

 

grüße aus stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oxmox81

bevor ich wieder einen termin vereinabren muss und wieder zu mercdes fahr und mir 100te von euro von denen aus der tasche ziehen lasse

Warum bist Du immer so negativ? Bei Deinen HiFi Fragen bist auch schon so hergerzogen! Und hast Fragen gestellt und den Thread dann auch noch alleine gelassen. Interessiert's Dich nicht mehr?

Tut mir leid, aber dieser Eindruck entsteht hier!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxmox81

bevor ich wieder einen termin vereinabren muss und wieder zu mercdes fahr und mir 100te von euro von denen aus der tasche ziehen lasse

Warum bist Du immer so negativ? Bei Deinen HiFi Fragen bist auch schon so hergerzogen! Und hast Fragen gestellt und den Thread dann auch noch alleine gelassen. Interessiert's Dich nicht mehr?

Tut mir leid, aber dieser Eindruck entsteht hier!

@oxmox 81

 

Autofahren kostet.

am 10. April 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

@oxmox 81

Autofahren kostet.

jaaa ist das so:confused: klugscheißßer:mad:

 

opfer child :o

am 10. April 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Cem-Clk

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

@oxmox 81

Autofahren kostet.

jaaa ist das so:confused: klugscheißßer:mad:

 

opfer child :o

[/quot

 

 

schreiben müsste man können.:p

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:15

.... ich stelle eine technische frage in das forum und bekomme ein psychologisches profil von mir erstellt, jedem dem es nicht passt wie ich schreibe soll meinen thread doch einfach ignorieren ... leben und leben lassen, außerdem habe ich niemanden angegriffen... autofahren kostet geld, klar aber darum gehts ja net, sondern es sinnvoll ausgeben, ich stelle hier die frage, ob vielleicht ein kleiner defekt dafür verantwortlich sein könnte, dass es nicht funktioniert und nicht unnötig einen halben tag damit verschwende den wagen zur werkstatt hinzubringen und dann auch noch trotz kleinem fehler ne große rechnung kriege, weil die nicht richtig schauen, oder einfach das teil komplett austauschen, was bei mercedes ja üblich, desweiteren ists ja auch so wenn du ein platten hast beim fahrrad rennst ja auch nicht sofort zur radwerkstatt und sagst lass machen, obwohl du es vielleicht selber hinbekommen hättest ... außerdem komm i ausm schwobnländle da isch spare volkssport ... zu dir hotw: zitat aus deinem profil " Hallo zusammen!Nach meinem dritten 3er Golf hab ich endlich die Schnauze voll von allem was nach VW aussieht und bin auf der Suche nach einem Benz in der Hoffnung, daß ich mir mit einem höheren Kaufpreis auch ein deutliches Qualitätsplus erkaufe!Ach ja für alle die die einen Golf kaufen möchten: 2zwei von meinen drei 3er hab ich nichtmal durch den ersten TÜV bekommen!An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an VW!! Ich weder gerne ver*****t und ausgenommen! Macht echt Spaß nicht für mich sondern für Euch zu arbeiten! Aber als Student ist man ja eh steinreich!"

entschudligung aber wer von uns ist negativ?bei dem profil belästigst du mich wegen meinem thread? ich würde dich einfach bitten mich in ruhe zu lassen soll und deinen mist woanders zu schreiben, solange nicht produktiv!! du nervst mich einfach, deine art gefällt mir nicht, deswegen antworte ich im hifi thread nicht mehr, statt mich zu nerven geh lieber mit deinen/m kind/ern spielen .... an alle anderen mich interssiert aber immernoch, woran es liegen könnte dass es nicht mehr funktioniert

Wenn der Scheinwerfer vor einem halben Jahr getauscht wurde, sollte doch Garantie drauf sein. Vieleicht ist so ja was zu machen.

Wenn vorlallen auch keine Einstellmöglichkeit über die Stellschrauben möglich ist, tippe ich auf einen Defekt im Scheinwerfer, somit Grantie wenn vorhanden.

MfG Robert

am 11. April 2008 um 22:49

hey übrigens "§1jeder macht seins"..hihi ialso zu deinem problem ich glaube es ist ja ne elektr.verstellung d.h.entweder stecker ab oder da kommt kein strom an oder die aufhängung kaputt bzw.ausgehakt.am besten einer setzt sich ins auto verstellt die höhe und der andere hört mal rein ob der stellmotor arbeitet wenn er es tut dann kanns ja nur am gestänge liegen... viel glück

Themenstarteram 12. April 2008 um 3:59

danke für die antworten, weißt zufällig wie das gestänge aufgebaut ist? da kommt man so schwer hin ich seh da gar net rein, ist der luftfilterkasten davor .... ich kann das innere der lampe mit der hand verstellen und somit die höhe arretieren von dem abblendlicht aber auch vom fernlicht, wie könnt ich das denn wieder "einhängen" falls tatsächlich ausgehangen, also der motor scheint zu tun ... hatte einen wildunfall mit rehbock damit gehabt, schaden ca 6800€ falls ich noch richtig im kopf hab .... habs komplett machen lassen bei einem mercedes autohaus .... aus versprochenen 4 tagen wurde 15 tage gegen ende wurden mir für je einen tag ein fahrzeug zur verfügung gestellt .... kostenlos.... insgessamt war ich wegen dem auto 5 mal dort d.h. 5mal halbe tage frei nehmen ... war nicht fertig zum verinaberten termin und sogar nach telefonat bi ich hingefahren, nicht mal angefangen, dann mal haben sie vergessen die haubenscharuben anzuziehn, mal das zünddings für den gurtstraffer nicht gewelchst, nachdem gewehselt schräg verbaut, so dass komplett blockierte, dann haube tiefergelegt, fast cm vom kotflügel abschluss tiefer, dann hintere verkleidung nicht befestigt .... zum schluss war ich froh, dass sie mir nur die ledersitze und das lenkrad mit öl vollgesaut hatten, dann konnte ich nämlich wenigstens techn einwandfrei den hof verlassen (haube ist immernoch nicht perfekt), na ja das dachte ich zumindest bis mir leute ständig lichthupe gemacht haben (bin aber im winter nicht so viel gefahren nachts), dann hab ich gemerkt, dass die leuchtweite viel viel zu weit eingestellt war, sagte zumindest der adac mann, beim lcihttest ... und rechts konnte man eben nix stellen .... aber bei der verabschiedung vom mercedes hof hat man mir ein hanuta als entschädigung gegeben ..... das ist kein witz .... ich bin jetzt auf der suche nach ner anderen mercedes werkstatt in stuttgart, allerdings will ich nicht in die niederlassung .. bisher habe ich nur gutes über lorsiner in waiblingen gehört, kennt das autohaus jemand in sachen service ? in sachen tuning sind die ja wohl spitze, wäre nett wenn jemand seine erfahrungen dies bezüglich teilt .... nochmals danke

grüße

am 13. April 2008 um 19:53

also es hört sich ja an als ob das länger her ist sonst sollen die das noch mal angucken!wurde der scheinwerfer gewechselt?könnte sein das das gestänge ein riss hatte und mit der zeit durch vibrationen den geist aufgegeben hat.also das gestänge selbst ist so ein "finger"vom motor zum scheinwerfer der halt eingehakt wird.ein kfz´ler sieht das sofort.sonst musst de mal den kasten vom luftfilter ausbauen ist ja nur paar"klicks" und schraube..das ist alles halb so wild..viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. scheinwerfer läßt sich nicht einstellen!