1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Scheinwerfer lassen sich nicht verstellen

Scheinwerfer lassen sich nicht verstellen

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 9:39

Hallo Zusammen, ich habe nach dem Einbau von neuen LED Philips Ultinon Pro nur bedingt eine Verbesserung feststellen können und wollte gestern die Scheinwerfer noch ein wenig verstellen. Bei Beiden Seiten habe ich mit dem Imbusschlüssel gedreht leider ohne Erfolg da hat sich nichts bewegt.

Kennt jemand das Problem oder kann man eigentlich nichts verstellen?

Schönen Dank vorab

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 13:49

ich wollte es nochmal konkretisieren. Ich meine die zwei Stellschrauben unterhalb der 1 und 2 wo man mit dem Imbus reingeht. Bei mir dreht sich das aber weder links noch rechts bewegt sich der Scheinwerfer.

Img

Die beiden äußeren Schrauben sind nicht für die Höhenverstellbar...die sind für das Leuchtmittel nach rechts oder links zu verstellen.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 6:13

ok, da habe ich aber was dazu gelernt, weil bei unserem Citroen Aircross 5 konnte ich die Scheinwerfer an ähnlicher Stelle hoch und runter stellen. Wenn das aber nicht die Schrauben zum verstellen der Höhe sind wo sind sie dann?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 11:30

Ich möchte meine Frage nochmal anders stellen. Ich habe in meinem Boardhandbuch gefunden, dass es sich wohl unter Einstellungen einstellen lässt habe hier aber noch einen Knoten:

1. Stelle den Zündschlüssel auf MAR

2. danach drücke ich dann auf + oder - um den Scheinwerfer hoch oder runterzustellen.

Auf meinem Bild s.u. würde ich sagen der steht auf "0" trotzdem ich auf +/- drücke tut sich nichts bei mir.

Wer kann mir helfen :-)

Img
Img

Stehen deine Philips-LED vielleicht an den Abdeckkappen an?

Mache die mal runter und versuche es noch einmal.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 7:25

Nachdem ich mich mit dem Boardcomputer nochmals beschäftigt habe funktioniert es endlich mit der Höhenverstellung.

Danke nochmal für die Hilfe :-)

Deine Antwort