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Scheinwerfer laufen an

BMW 5er G61
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 5:31

Hallo zusammen,

Hat von euch auch jemand das Problem das Vorne und ebenso hinten die Scheinwerfer anlaufen

Vorne
Vorne
Hinten
+2
11 Antworten

Wie alt ist ihre Auto? Spaltmasse sind gross!

Hatte er schon einen Unfall?

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 6:14

November 2024

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 6:15

Laut BMW wäre ein anlaufen bei LED Scheinwerfer normal was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist da andere Hersteller diese Probleme mit LED Scheinwerfer auch nicht haben und meine ja alle 4 richtig feucht werden. Allerdings sind sie nach einer Stunde wenn es nicht mehr regnet auch wieder trocken

Das ist markenübergreifend so. Egal ob BMW oder MB. Ich finde das persönlich nicht gut, aber die Werkstatt sagte es wäre nicht gefährlich. MB bietet Silikat Kissen an, welche die Feuchtigkeit aufsaugen. Diese Kissen müssten dann regelmäßig getauscht werden. Alles nicht optimal.

Guten Morgen! Ja!!! Erst gestern Abend habe ich das gesehen im Berchtesgadener Land nach Anreise aus München. Sah ganz genauso aus und meiner ist aus Q3 2024. ganz wilde Sache!

Hast du das moniert? Bist du zur Werkstatt?

Bei meinem G61 aus Juli 2024 ist das ebenso. Feedback der Garage; Das ist normal und nicht weiter ein Problem.

Bin mit dieser Antwort auch nicht zufrieden, da mein alter M340 G21 das Problem nie hatte.

Hi,

Kenne so etwas weder vom E39 noch vom E61.

Beim E39 waren nach 23 Jahren die Scheinwerferabdeckungen "blind". Habe sie in Polen für

wenig Geld polieren lassen und sie sahen aus wie fabrikneu.

Am E61 sind die Scheinwerfer u. Rückleuchten noch kristallklar (nach 19 Jahren)

Das Thema ist alt und Baureihen- und Herstellerübergreifend bekannt (Ja, auch beim E61...die Suchfunktion spuckt alles aus.).

Details:

https://www.motor-talk.de/.../...r-beschlagen-normal-t6991562.html?...

Hauptursache ist, dass LED Scheinwerfer"birnen" nicht warm werden und daher den Scheinwerfer von innen nicht trocknen können. Da man die Scheinwerfer nicht komplett abdichten kann, muss man sie offen lassen, damit die Feuchtigkeit auch wieder entweichen kann.

Bei Schnee ist das Problem der fehlenden Wärme vorne sehr lästig, weil man u.U. alle paar KM anhalten muss, um den Schnee am Scheinwerfer zu entfernen, da es keine Scheinwerferreinigung mehr gibt.

Was machen die eigentlich am Polarkreis, wenn die die Autos testen? Immer nur bei schönem Wetter bewegen?

Am Polarkreis ist i.d R. sehr trockene Luft und halbwegs konstante (niedrige) Temperatur.

Dieses Phänomen tritt hingegen bei hoher Feuchte und eher milder Umgebung mit starken Temperaturschwankungen auf (so wie momentan im Großteil Deutschlands).

Und bei womöglichen Laternenparkern.

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