ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer leuchtet auf der einen Seite schwach

Scheinwerfer leuchtet auf der einen Seite schwach

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 21:44

Hi,

bei mein E92 ist der linke Scheinwerfer außen, schwächer als alle anderen.

Habe das Lichtpaket wo die Ringe schön gleichmäßig alle weiß leuchten, nur ist einer sehr schwach geworden, aber es leuchtet.

Kann man sowas instand setzen ohne eine ganze neue Einheit kaufen zu müssen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal ein Bild Bressco.

am 7. Mai 2018 um 8:09

Also auch die Ringe haben eine „Birne“, die das Licht projiziert. Eventuell mal austauschen, kann auch daran liegen.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 9:37

Bekommt man die Dinger zerlegt? Dachte immer das die so blöd geklebt wurden das man kaum noch ran kommt.

Bilder weiß ich nicht ob man das erkennt

1. Bild das Defekte Ding.

2. Bild das heile Ding.

3. Bild das defekte Ding.

4. Bild das defekte Ding.

5. Bild das defekte Ding.

Img-9396
Img-9397
Img-9398
+2
am 7. Mai 2018 um 12:17

Kann es sein, das die Birne nicht richtig montiert ist und daher nicht genau auf den Lichtleiter trifft?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:28

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Mai 2018 um 14:17:06 Uhr:

Kann es sein, das die Birne nicht richtig montiert ist und daher nicht genau auf den Lichtleiter trifft?

Ich weiß es nicht, es ist eigentlich nichts passiert die Tage das es verrutscht sein sollte.

Ich musste seit längerem mal wieder ne Vollbremsung machen, siehe Youtube:https://youtu.be/L8au4aGuAvo

Das andere Fahrzeug habe ich nicht berührt oder sonstiges, von außen sieht eigentlich alles normal aus.

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Mai 2018 um 14:17:06 Uhr:

Kann es sein, das die Birne nicht richtig montiert ist und daher nicht genau auf den Lichtleiter trifft?

Das war bei mir das Problem, die Birne war nicht richtig auf dem Sockel drauf.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 21:28

Da bin ich wieder.. Urlaub etc nun zurück zu mein Scheinwerfer was mich immer noch sehr stört...

Über die Dashcam-Aufzeichnung denke ich sieht man das Problem, vom Bild aus gesehen ganz links leuchtet etwas schwächer als der Rest.

Als ob das innen irgendwie verrutscht ist... kommt da da nicht ran? Woran kann das liegen.

Hab keine Möglichkeit gefunden das Ding zu öffnen um genauer nachzuschauen.

Dashcam
Dashcam1
am 3. Juli 2018 um 6:19

Was willlst Du, sollen wir per Voodoozauber Deinen BMW heilen?

Hier ist die Beschreibung, wie man an den Scheinwerfer rankommt.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 11:56

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Juli 2018 um 08:19:42 Uhr:

Was willlst Du, sollen wir per Voodoozauber Deinen BMW heilen?

Hier ist die Beschreibung, wie man an den Scheinwerfer rankommt.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Ist doch alles gut :) Wusste nicht das es so eine Seite gibt und wie du sehen kannst konnte mir kaum einer helfen außer du mit dein Link nun.

Wobei ich auf der Seite das auch nicht gefunden habe.

Falls einer mir bei der Suche helfen möchte... E92 320D Coupe - LCI Facelift - mit Lichtpaket also die weißen Angel-Eyes.

Meine Vermutung ist das der Ring?? Wenn das sein könnte, verrutscht ist oder eine LED da nicht leuchtet.

Nur wüsste ich nicht wie ich da rankomme.

am 3. Juli 2018 um 12:26

Als meine Xenon nicht ging, wußte ich auch nicht, wie ich da rankomme.

Vom Motorraum aus konnte ich den Scheinwerfer zwar berühren, aber nix schrauben.

Also, Rad ab, Radhausschale raus, dann ging es wunderbar.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 12:33

Darum geht es ja nicht, das Ding kann ich abbauen das ist das kleinste Problem, aber abgebaut und dann? Die Einheit selbst wüsste ich nicht wie ich zerlegen soll um an die Ringe selbst ran zukommen.

Das "Lichtpaket" hast du ? Afaik gabs die nie mit weißen Ringen von Werk. Da muss also schon jemand Birnen getauscht haben - Und das wird wahrscheinlich ein Problem sein.

Du brauchst die Ringe nicht zerlegen. Die Ringe leuchten nicht, sondern die Birne die hinten drin steckt. Dazu brauchst keinen Scheinwerfer ausbauen.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 23:24

Zitat:

@BatLB schrieb am 7. Juli 2018 um 18:23:17 Uhr:

Das "Lichtpaket" hast du ? Afaik gabs die nie mit weißen Ringen von Werk. Da muss also schon jemand Birnen getauscht haben - Und das wird wahrscheinlich ein Problem sein.

Du brauchst die Ringe nicht zerlegen. Die Ringe leuchten nicht, sondern die Birne die hinten drin steckt. Dazu brauchst keinen Scheinwerfer ausbauen.

Da liegst du falsch... das Ding ist ab Werk.. die sind auch allgemein sehr stark, der E92 hat das, 4er BMW ebenso.

Der 5er z.b hat auch weiße Ringe, aber nicht so klar und durchgehend wie bei dem 3er und 4er, ein Modell hat auch noch solche Ringe, glaub der 6er war das.

Also das ding ist ab Werk unberührt...

Es leuchtet ja, nur kann ich nicht sagen ob der Ring verrutscht ist oder eine LED etwas abbekommen hat.

 

Ein anderer schreibt auch im Forum: "Wenn du die LED Lichtelemente Ausstattung hast dann sind die Ringe im Standlicht leicht gedimmt und im TFL Modus seeeehr hell. (Weiß).

Ohne LED Lichtelemente sind deine Ringe entweder gelb oder durch andere Leuchtmittel weiß, in dem Fall so wie beim VFL."

Habe dann wohl den sogenannten LED Lichtelement Austattung.

Ob Dein Wagen die LED Lichtelementaustattung hat kannst Du doch leicht über die VIN Deines Wagens bei www.etkbmw.com/ feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer leuchtet auf der einen Seite schwach