ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer Licht gut ???

Scheinwerfer Licht gut ???

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 5:57

Schaut euch mal die scheinwerfer an und sagt mal eure meinung zur lichtverhältnis bei nacht. ich meine das die lichtkraft auf´d nacht nich so stark ist. Was meint ihr ?? würde mir die gerne holen aber weis nich genau ob die wirklich gut sind....

http://cgi.ebay.de/...4566QQihZ012QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 8:47

Wenn es dir um gut leuchten geht, hol dir Hella-Scheinwerfer und Markenleuchtmittel.

Billig-Scheinwerfer sind zumindest nie besser. Und du möchtest jetzt ernsthaft eine Aussage über Scheinwerfer, bei denen nicht mal ein Hersteller angegeben ist?

 

Übrigens: Angel Eyes gehören an einen BMW. Immitiert sieht Kirmes aus. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung... ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Wenn es dir um gut leuchten geht, hol dir Hella-Scheinwerfer und Markenleuchtmittel.

Billig-Scheinwerfer sind zumindest nie besser. Und du möchtest jetzt ernsthaft eine Aussage über Scheinwerfer, bei denen nicht mal ein Hersteller angegeben ist?

 

Übrigens: Angel Eyes gehören an einen BMW. Immitiert sieht Kirmes aus. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung... ;)

1. angel eyes gehören an nem BMW -> sieht aber trotzdem an nem 3er geil aus.

2. mir gefällt halt des design recht gut und wollte nur wissen ob jemand solche scheinwerfer hat und wie die leuchtkraft bei dennen ist.

re

 

Kumpel von mir hatte die mal am 3er. Lichtausbeute für Arsch, da Leutet ne Fahrrad Leuchte besser. Oder andersgesagt, ich konnte mit meinen Nebels mehr sehen wie er mit den Leuchte. Er hat die 2 Tage drin gehabt und danach wieder verkauft, nun hat er FK AngelEyes drin.

Wenn du im dunkel alles gut sehen willst, nimm entweder FK oder Hella. Wobei FK probleme mit der Dichheit der Scheinwerfer zu kämpfen hat. Hella kosten zwar mehr, allerdings hast du dafür auch Quali.

Nicht umsonst heist es Qualität hat seinen Preis.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:01

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Kumpel von mir hatte die mal am 3er. Lichtausbeute für Arsch, da Leutet ne Fahrrad Leuchte besser. Oder andersgesagt, ich konnte mit meinen Nebels mehr sehen wie er mit den Leuchte. Er hat die 2 Tage drin gehabt und danach wieder verkauft, nun hat er FK AngelEyes drin.

Wenn du im dunkel alles gut sehen willst, nimm entweder FK oder Hella. Wobei FK probleme mit der Dichheit der Scheinwerfer zu kämpfen hat. Hella kosten zwar mehr, allerdings hast du dafür auch Quali.

Nicht umsonst heist es Qualität hat seinen Preis.

ja meine schwester hat auch die FK in ihrem 3er und sind auch voll undicht (waren undicht). mir hat halt nur des design gut gefallen. dann werd ich mal nach was anderem umschauen.

trotz allem danke mfg

die einzigen angel eyes die mir richtig gefallen sind die hella cellis, die sehen denen von bmw auch am ähnlichsten, wenn man sowas schon nachbaut dann wenigstens richtig und net so wie die fk angel eyes, die sehen für mich kindergartenmässig aus

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

die einzigen angel eyes die mir richtig gefallen sind die hella cellis, die sehen denen von bmw auch am ähnlichsten, wenn man sowas schon nachbaut dann wenigstens richtig und net so wie die fk angel eyes, die sehen für mich kindergartenmässig aus

da haste zwar recht, aber taugen tun die celis leider auch nix...

(vergelben...)

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

2. mir gefällt halt des design recht gut und wollte nur wissen ob jemand solche scheinwerfer hat und wie die leuchtkraft bei dennen ist.

Scheinwerfer haben gar keine Leuchtkraft, sie verteilen "lediglich" das Licht derGlühlampe auf die Straße. Und da ist die gute alte Streuscheibe noch am präzisesten, auch wenn sie optisch unmodern geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Scheinwerfer haben gar keine Leuchtkraft, sie verteilen "lediglich" das Licht derGlühlampe auf die Straße. Und da ist die gute alte Streuscheibe noch am präzisesten, auch wenn sie optisch unmodern geworden ist.

Naja, also meine Golf 4 Look von hella verteilen das Licht wesentlich besser wie ne alte Streuscheibe, zudem wirkt das Licht blass, da kannste auch gleich (ich übertreib mal) ne "Taschenlampe" vorne an den kotpflügel kleben, ich glaub die bringt noch mehr licht auf de Straße wie die Streuscheibe.

Wenn die Streuscheibe so gut wäre, wie du sie Darstellst, warum verbaut dann jeder Automobile Hersteller entweder Klarglas oder Xenon? gewiss nicht damit es gut aussieht, sondern weil die Lichtausbeute (Ausleuchtung der Straße) besser ist.

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7361

"Beispiel VW Golf: Das beste Licht aller Baureihen lieferte die dritte (Bj. 91 – 98). Der Golf IV kam 1997 mit Klarglasoptik, und die Reichweite sank in dem Maße, in dem die Eigenblendung durch Streulicht stieg. "

Hier steht alles drin.

Und nicht immer uralte, vergilbte SW mit alten verbrauchten Lampen mit neuen vergleichen, da ist jede Veränderung (sogar FK) eine Verbesserung.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7361

"Beispiel VW Golf: Das beste Licht aller Baureihen lieferte die dritte (Bj. 91 – 98). Der Golf IV kam 1997 mit Klarglasoptik, und die Reichweite sank in dem Maße, in dem die Eigenblendung durch Streulicht stieg. "

Hier steht alles drin.

Und nicht immer uralte, vergilbte SW mit alten verbrauchten Lampen mit neuen vergleichen, da ist jede Veränderung (sogar FK) eine Verbesserung.

Naja ich bin da andere Meinung. Für mich zählen nicht Testwerte was das angeht, sonder für mich zählt das, was ich sehe. Und das ist eindeutig mehr mit Klarglas wie mit den alten Dingern.

am 5. Oktober 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Wenn die Streuscheibe so gut wäre, wie du sie Darstellst, warum verbaut dann jeder Automobile Hersteller entweder Klarglas oder Xenon? gewiss nicht damit es gut aussieht, sondern weil die Lichtausbeute (Ausleuchtung der Straße) besser ist.

Du denkst also, Autohersteller ändern nur Sachen, damit die Funktionalität erhöht wird? Wenn das so ist, wieso ist dann z.B. die Rundumsicht und die Sicht nach hinten bei aktuellen Autos deutlich schlechter als früher (kleinere Fenster, höhere Gürtellinie z.B. Audi A3, TT oder Mercedes CLS). Inzwischen gilt: function follows form.

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Du denkst also, Autohersteller ändern nur Sachen, damit die Funktionalität erhöht wird?

Ich rede vom Licht. Und nicht vom Rest. Außerdem was juckt mich die Rundumsicht, wenn ich fahre schau ich nach vorne, wenn ich Rückwärts fahre dann eh nur über die Spiegel.

Wie der Test zeigt ist Xenon das non plus ultra momentan. Und Nein es tut nicht bleden.

Ich hatte die in meinem letzten Golf. Bei mir war das Licht ganz ok. Die müssen natürlich richtig eingestellt sein. Die Teile sind von Raid.

Bedenke aber, dass bei dem Scheinwerfer jeweils nur ein Standlichtring pro Seite vorhanden ist und diese auch nur zu Showzwecken angeschlossen werden dürfen. Es ist nämlich noch Platz an der Außenseite für eine normale Standlichtbirne.

Habe aber trotzdem damals nur die Ringe angeschlossen.

In der Beschreibung steht auch mit LWR. Frag mal nach ob die LWR auch elektrisch ist. Bei mir war es das damals nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer Licht gut ???