1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer mit LED-Band

Scheinwerfer mit LED-Band

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:18

Hi,

was haltet hier hiervon

Ich steh ja auch dieses LED-Klimbim :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hm, vom Prinzip her schon gar nicht mal so überl - könnt man glatt mal überlegen. Allerdings sieht das nciht so aus, als wenn man die auch als TFL nutzen darf. Das wäre wiederumng doof, dann über ne Simple Schaltung wären die ja ( wie das S6 TFL) fix runtergedimmt - und 100%ig ins Fahrzeug integriert. Wenns die mit Zulassung als TFL geben würd, dann würd ich gar nicht zögern.

Ein paar codierungen im BSG sind dann aber fällig ( Kaltdiagnose deaktivieren, z.B.)

Also, mal sehen wer die als erstes hat undwas derjenige dann so sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hm, vom Prinzip her schon gar nicht mal so überl - könnt man glatt mal überlegen. Allerdings sieht das nciht so aus, als wenn man die auch als TFL nutzen darf. Das wäre wiederumng doof, dann über ne Simple Schaltung wären die ja ( wie das S6 TFL) fix runtergedimmt - und 100%ig ins Fahrzeug integriert. Wenns die mit Zulassung als TFL geben würd, dann würd ich gar nicht zögern.

Ein paar codierungen im BSG sind dann aber fällig ( Kaltdiagnose deaktivieren, z.B.)

Also, mal sehen wer die als erstes hat undwas derjenige dann so sagt.

hmm, in der Tat, als TFL wäre die Scheinwerfer schon net übel.

Ich hab hab gerade einfach mal den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben.

Mal sehen was er antwortet.

Gruß

Marcus

meine meinung? lasst die finger davon! wenn ich mir die fotos so anschaue, machen die nicht den eindruck, als wären sie ihr geld wert. da muss man sich nur die gummi-verschlusskappen anschauen. so was gab's früher schon bei scheinwerfern für den golf 3, von fk.

dazu kommt, dass noch nicht mal ein hersteller angegeben ist. und nicht zu vergessen, das relativ hohe risiko, dass die scheinwerfer nicht ganz dicht sein könnten.

wenn schon andere scheinwerfer, dann was von einem namhaften hersteller wie hella.

optik ist wie immer geschmacksache, finde allerdings, dass die nicht zum passat passt.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

machen die nicht den eindruck, als wären sie ihr geld wert. da muss man sich nur die gummi-verschlusskappen anschauen. so was gab's früher schon bei scheinwerfern für den golf 3, von fk.

der golf 5 gti hat auf den seriemäßigen xenonscheinwerfern auch hinten nur gummikappen ;)

(zumindest hatte meiner das und der war ez 1/06)

Also mein Passat 3C hat diese Gummikappen auch! Von daher dürfte man deswegen eigentlich nicht meckern. ;)

Andreas

am 18. Juni 2009 um 20:50

Aber da steht doch ganz groß "STANDLICHT!"

Und selbst auf den "tollen Bild" wirken die wirklich NUR wie Standlichter, oder nicht???!

Nach allem was es zu dem Thema hier schon gibt wäre bis jetzt meine erste Wahl eher die Leiste die in der Verlängerung der Blinker montiert wird.

Aber klar, WENN DAS hier wirklich ein "TFL" WÄRE...

Würde das aber gerne mal von etwas weiter wech im ganzen an einem Auto sehen.

Also ich find die rattenscharf aber kaufen würd ich mir sie nicht für das Geld. Ich befürchte eher das die tagsüber nicht wirklich hell sind. Bei mir in der Gegend fährt ein Audi A3 mit so ähnlichen Lichtern rum und die sieht man erst wenn es schon etwas dämmert. Das nächste ist, wie lange funktionieren die Teile denn überhaupt?? Hatte an meinem alten 3B Angel-Eyes gekauft, nach nem halben Jahr funktionierten die äußeren Ringe nicht mehr. Wenn die Scheinwerfer für Hundert Euro angeboten würden, könnte man darüber nach denken aber der Preis ist ein wenig zu hoch meiner Meinung nach. Falls die schon jemand hat würd ich sie gerne mal im eingebauten Zustand sehen.

Grüßle

Zitat:

meine meinung? lasst die finger davon! wenn ich mir die fotos so anschaue, machen die nicht den eindruck, als wären sie ihr geld wert. da muss man sich nur die gummi-verschlusskappen anschauen. so was gab's früher schon bei scheinwerfern für den golf 3, von fk.

dazu kommt, dass noch nicht mal ein hersteller angegeben ist. und nicht zu vergessen, das relativ hohe risiko, dass die scheinwerfer nicht ganz dicht sein könnten.

wenn schon andere scheinwerfer, dann was von einem namhaften hersteller wie hella.

optik ist wie immer geschmacksache, finde allerdings, dass die nicht zum passat passt.

Also mein Passat hat an den Hella Werksscheinwerfen auch Gummikappen. Allerdings, da du früher ach mal G3 gefahren bist, sollte dir eigentlich das Hella Celis Problem beim 3er noch was sagen. Naja, Marke ist nicht unbedingt besser.

Des weiteren könnte man davon ausgehen, das die Lichtausbeute nicht gerade der Hit seien wird.

am 19. Juni 2009 um 7:49

sieht zwar auf den ersten blick ganz nett aus, aber ich wage die qualität zu bezweifeln.

lieber ne externe TFL-lösung.

Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Lichtausbeute nicht der Bringer sein wird, dann sind die Scheinwerfer für den 3C ja ideal geeignet. - Soll ja laut div. Meinungen hier im MT ja auch Halogen Original ab Werk bescheiden sein - meiner Meinung nach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Also mein Passat hat an den Hella Werksscheinwerfen auch Gummikappen. Allerdings, da du früher ach mal G3 gefahren bist, sollte dir eigentlich das Hella Celis Problem beim 3er noch was sagen. Naja, Marke ist nicht unbedingt besser.

yo, das problem mit hella celis scheinwerfern kenn ich, da ich die scheinwerfer damals auch hatte und sich die ringe auch verfärbt haben. stimmt schon, dass man auch bei namhaften herstellern mal was hat, was verarbeitungmängel hat. aber die wahrscheinlichkeit ist eben nicht so hoch wie bei anderen.

bei hella war das mit den celis ringen aber das einzig grosse problem, das ich von hella kenne.

und wer will, soll sich die scheinwerfer für den passat um himmels willen kaufen. sollte ja nur ein hinweis sein.

und zu gummiabdeckung... wenn vw die teile mit gummiabdeckungen bestückt, ist das ja ne dolle sparnummer. gab beim golf 3 früher scheinwerfer mit gummiabdeckungen, die sich teilweise gelöst haben bzw. nicht richtig geschlossen haben, wodurch dann schmutz in den scheinwerfer gekommen ist (beim bekannten war sogar eine kleine spinne drin).

ich hab in den 10 monaten noch nicht nachgeschaut, hoffe aber mal, das bei meinen xenon wenigstens kunststoffabdeckungen verbaut wurden.

aber, wenn der gummi (dicht) hält...

und noch ein letztes zur lichtausbeute... wenn ich eine gute ausleuchtung beim passat will und kein xenon habe, würde ich dieses LEGAL nachrüsten. da wären mir die kosten für sra, die original-xenons und alr egal. das das aber ein recht teuerer spass werden würde, sucht man sich am besten gleich einen mit xenon oder bestellt dieses gleich mit (ein hoch auf das technologiepaket)!!! ich würde xenon nicht mehr hergeben wollen!

in diesem sinne, schönes wochenende und falls die sich doch jemand holen sollte, kann er ja mal in ein paar monaten von berichten.

am 19. Juni 2009 um 10:35

der IVer R32 hatte auch kunststoffdeckel auf den xenons bzw. scheinwerfern, und trotzdem kam es immer wieder vor, dass feuchtigkeit im SW war. ich denke das ist beim passat nicht anders. einmal den deckel nicht sauber draufgemacht und schhon ist´s passiert.

am 19. Juni 2009 um 10:47

ich habe sie mal bestellt.

1 monat rückgaberecht.

ich werde diese mal bei meinem Tuningpartner prüfen lassen, ob sie fähig sind und wie man die LED-Kette schlaten kann.

Richtig efekt bringen diese ja nur als TFL! Wie hell bekomt man die ich hoffe das mein Tuningpartner mir das alles sagen kann.

Wenn er meint, die kann man für das geld verbauen, dann machen wir das auch mal ud schauen, wies aussieht. Wenns gut ist, bleibts drinn, wenn nicht, gehen sie zurück!

Der händler ist sehr seriös! Habe schn öfters mit ihm zu tun gehabt!

Ich hoffe nur das die richtige schaltung möglich ist! Mein Passat hat FLA ! Meine idee wär: Wenn licht angeschaltet, etwas runtergedimmt, als standlicht sozusagen. wenn die Fahrlichtautomatik aus ist(schalter zwar auf "A" aber das licht aus) , dann sollte die ganze sache in entsprechender helligkeit als TFL leuchten. Ob legal oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

Dann bin ich eben mit "standlicht gefahren". dann wird der schlater auf "0" gestellt und gut.

Ich werd mal sehen was mein Experte dazu sagt!

Mfg TT

Deine Antwort