ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheinwerfer Mopf / VorMopf

Scheinwerfer Mopf / VorMopf

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 5:59

Moin,

weiß jemand, ob die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) vom Mopf (ab 2004) in einen VorMopf (Bj. 11.2003) passen ?

Beste Antwort im Thema

Huch, scheinbar ist es heute in vielen Gebieten unseres schönen Landes etwas heiß ...

Zur Frage: Der Wechsel geht problemlos, vor einigen Jahren hat MB das auch als Komplettangebot für ca. 350,00 EUR (stimmt das?) angeboten.

Und ob jetzt wieder die Diskussion aufkommt, ob das Licht dann schlechter ist, werden wir sehen. Ist auch schon x-mal erörtert worden.

Also, habt Euch lieb!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. Mai 2008 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

kein Zenon

Xenon (von altgriechisch ????? xénos „fremd“) ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Xe und der Ordnungszahl 54. Das farb- und geruchlose Gas gehört zu den chemisch extrem reaktionsträgen Edelgasen. Xenon ist beispielsweise für seinen Einsatz in Autoscheinwerfern und Ionenantrieben bekannt.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

kein Zenon

Xenon (von altgriechisch ????? xénos „fremd“) ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Xe und der Ordnungszahl 54. Das farb- und geruchlose Gas gehört zu den chemisch extrem reaktionsträgen Edelgasen. Xenon ist beispielsweise für seinen Einsatz in Autoscheinwerfern und Ionenantrieben bekannt.

Gruß Peter

Das nenne Ich mal eine Hilfreiche Antwort:):):):)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

kein Zenon

Xenon (von altgriechisch ????? xénos „fremd“) ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Xe und der Ordnungszahl 54. Das farb- und geruchlose Gas gehört zu den chemisch extrem reaktionsträgen Edelgasen. Xenon ist beispielsweise für seinen Einsatz in Autoscheinwerfern und Ionenantrieben bekannt.

Gruß Peter

Danke für den Tip !

Den Text mal eben schnell bei wikipedia kopiert und hier dann den Schlauen machen.

Danke für die hilfreiche Antwort, Herr Oberlehrer !

am 30. Mai 2008 um 6:37

Nana, natürlich von Wikipedia.

Werde zukünftig die Quelle angeben, es sollte ja nur eine Hilfe sein.

Vielleicht sollte man vor dem Erstellen eines Beitrags eruieren, wie

Begriffe überhaupt geschrieben werden.

Dann wäre es einfacher zu helfen, bzw. zu antworten.

Also fass Dich mal selbst an der Nase, bevor Du den Beleidigten gibst.

Peter

Huch, scheinbar ist es heute in vielen Gebieten unseres schönen Landes etwas heiß ...

Zur Frage: Der Wechsel geht problemlos, vor einigen Jahren hat MB das auch als Komplettangebot für ca. 350,00 EUR (stimmt das?) angeboten.

Und ob jetzt wieder die Diskussion aufkommt, ob das Licht dann schlechter ist, werden wir sehen. Ist auch schon x-mal erörtert worden.

Also, habt Euch lieb!

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 8:32

@AvantGardeIst

Danke, für die fundierte Antwort ! ;)

 

@benzfan2

Beleidigt bin ich nicht.

Mich nerven halt unsinnige oder destruktive Beiträge. Sie blähen die Threads meist nur unnötig auf.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende !

am 30. Mai 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

 

Beleidigt bin ich nicht.

Mich nerven halt unsinnige oder destruktive Beiträge. Sie blähen die Threads meist nur unnötig auf.

Hi,

in Deinem Thread stand nun mal vor meinem Beitrag statt "Xenon" "Zenon".

In Wikipedia steht dazu:

-------------------

Zenon bzw. Zeno ist ein männlicher Vorname griechischer Herkunft und bedeutet "Das Geschenk des Zeus". Für weitere Bedeutungen von Zeno s. dort.

Als Namenstag gilt der 12. April, der Gedenktag des heiligen Zenon von Verona. Er ist der Schutzpatron der Opfer von Überschwemmungen und Wasserschäden sowie von Kindern, die schlecht Gehen und Sprechen lernen. Außerdem ist er der Schutzpatron von Verona und Pistoia.

--------------------

Warum eine Richtigstellung einen Thread aufbläht verstehe ich nicht wirklich.

Und dies noch als destruktiv zu bezeichnen finde ich unangebracht.

Hier wird oft so ein Unsinn geschrieben, dass es eine Schande ist.

Ich werde mir also auch zukünftig die Freiheit nehmen und dies gelegentlich "oberlehrerhaft" verbessern.

Auch Dir ein schönes Wochenende.

Peter

(Ein Verfechter von Rechtschreibung)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Warum eine Richtigstellung einen Thread aufbläht verstehe ich nicht wirklich.

Ist schon ok.

Nehmen wir diesen Thread: Eine fundierte Antwort zum Thema, sieben destruktive Beiträge....:rolleyes:

am 30. Mai 2008 um 23:12

Also ich muss den Schweden hier in Schutz nehmen.

Ich fand es ja auch etwas merkwürdig, dass jemand Zenon schreibt.

Dennoch ist aus dem Zusammenhang doch klar erkennbar, dass es sich um keinen Vornamen handelt, also bitte!

Manche hier scheinen sich nur noch über andere und ihre Texte aufzuregen und dabei das wensntliche des Forums völlig zu vergessen.

Wo kommen wir denn hin, wenn man für ein 0815 Internetforum schon Germanistik studieren muss, um es einigen hier recht zu machen!

Das musste ich mal los werden, entschuldigung für einen weiteren Thema verfehlenden Beitrag!

[qutoe]

Das musste ich mal los werden, entschuldigung für einen weiteren Thema verfehlenden Beitrag!

Dann kommts ja auf einen mehr oder weniger nicht mehr an, das Thema ist ja eh durch ;)

Zitat:

Wo kommen wir denn hin, wenn man für ein 0815 Internetforum schon Germanistik studieren muss, um es einigen hier recht zu machen!

Also zwischen elementarer Rechtschreibung und Germanistik besteht doch ein enormer Unterschied!

In der Sache der Unnötigkeit des Wikipediazitats gebe ich dir aber Recht, wenngleich auch X und Z auf einer deutschen Tastatur weit auseinanderliegen.

 

Was ich mich frage ist, warum sich gleich jeder berufen fühlt selbst zum OT beizutragen. Wenn man den Beitrag deplatziert und wenig hilfreich findet, kann man ihn ignorieren oder die Bewertungsfunktion nutzen. Ein einfaches Wikipediazitat ohne jede persönliche Ansprache fordert nun auch wirklich nicht unbedingt eine Antwort heraus und wenn, dann höchstens vom TE, da es an diesen gerichtet war.

Ich glaube auch nicht, dass man dem TE damit einen Gefallen tut, auf sowas einzugehen. Wenn irgendjemand das Thema aufmacht und erst mal etliche Kommentare um einen Schreibfehler findet wird er bei einer Seite vielleicht kurz überfliegen ob schon jemand die eigentliche Frage beantwortet hat, bei einem zweiseitigen Thread aber wahrscheinlich einfach das Fenster wieder zu machen.

Konsequent angewendet hilft die goldene Regel aus dem Usenet:

Just don't care.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen....

Wenn ich mir die Scheinwerfer selber kaufen vom Mopf, ist es schwer, sie als Laie einzubauen? Ich schätz mal eben ja^^

oder habt ihr irgendwelceh Einbauanleitungen oder sowas? Kann ja sein...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheinwerfer Mopf / VorMopf