- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Scheinwerfer öffnen?
Scheinwerfer öffnen?
Ich habe mir heute mal einen Scheinwerfer vom VFL angeschaut und dabei festgestellt dass rund um den Scheinwerfer 7 Befestigungspunkte so wie auf dem Bild zu sehen sind.
Glaubt ihr wenn man diese Punkte aufhebelt oder aufbohrt dass man dann das Glas vom Gehäuse trennen kann - oder ist es noch zusätzlich veklebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sTTefan schrieb am 4. September 2016 um 18:19:42 Uhr:
schwarz oder mit rot gemischt?
so lassen wie sie sind!
Ähnliche Themen
87 Antworten
sind verklebt
habe schon einige Scheinwerfer vom 1. TT geöffnet. Da sind die Gläser auch geklebt. Mit einem Heißluftfön und Geduld gingen sie immer auf Einge haben sie auch beii 80° in Backofen gelegt.
Heißluft bzw. Wärme funktioniert beim A5 nicht.
kann ich bestätigen
Anscheinend solls bei vFL im Backofen nicht funktionieren aber die FL sollen aufgehen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wie kommt man auf die lustige Idee Scheinwerfer zu öffnen oder im Ofen zu backen?
Zitat:
@nobi888 schrieb am 16. Oktober 2015 um 23:18:35 Uhr:
Wie kommt man auf die lustige Idee Scheinwerfer zu öffnen oder im Ofen zu backen?
vermutlich, um andere LEDs einzubauen oder das Innenleben farblich zu gestalten
Die LED sind bei meinem A4 und A5 schon eingebaut und um defekte Leuchtmittel zu tauschen muss man sie nicht öffnen, oder doch? Bin kein KFZ Techniker, von daher war es für mich nicht ersichtlich wozu Scheinwerfer geöffnet werden sollten :-)
Es gibt diverse Umbauten, angefangen mit schwarzer oder farbiger Lackierung des
inneren Scheinwerfers über sandgestrahltem LED-Lichtband beim VFL bis hin zum
dynamischen Blinker. Und für all das muss halt der Scheinwerfer geöffnet werden.
Da dieser verklebt ist, scchiebt man ihn in den Backofen, dann wird der Kleber weich
und man kann ihn aufhebeln...
Ok danke für die Info aber mit solchen Gimmicks hatte ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt. Meine einzigen Umbau Maßnahmen beschränken sich nur auf Felgen falls die Originalen nicht meinem Geschmack entsprechen.
Den Dynamischen Blinker habe ich beim GT AMG gesehen, das schaut gut aus.
Zitat:
@noivet schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:17:31 Uhr:
Heißluft bzw. Wärme funktioniert beim A5 nicht.
ich habe gerade eine Anleitung gefunden, wie man die Scheinwerfer öffnet. Da spielt Heißluft doch eine Rolle...
Das sind aber keine A5 Scheinwerfer.
Zitat:
@noivet schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:14:57 Uhr:
Das sind aber keine A5 Scheinwerfer.
A4 B8 sind die wirklich so viel anders?
Da hier viele berichtet haben dass hitze beim A5 Scheinwerfer keinerlei Wirkung hat, sag ich einfach mal ja, die Scheinwerfer scheinen mit anderen Klebstoffen verklebt zu sein, was sehr schade ist.