ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Scheinwerfer Refektor LED ?

Scheinwerfer Refektor LED ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. September 2024 um 12:14

Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich gerade für einen MK4 VFL Focus, in der Beschreibung steht „Scheinwerfer Reflektor LED“ Was genau bedeutet das? Handelt es sich um LED Licht?

Danke vorab für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, Abblendlicht als Freiform-Reflektor mit LED Lichtquelle. Fernlicht ist dann Halogen.

Ford hat beim VfL am Ende dann nur noch LED verkauft aber eben auf reflektorbasis. Halogen flog somit aus dem Programm

Themenstarteram 29. September 2024 um 16:39

Vielen Dank für eure Antworten. Der Wagen ist Ez 04/21. Was genau sagt mir dann LED auf Reflektorbasis?

Das der Scheinwerfer aussieht wie ein halogenscheinwerfer aber eben ein led Leuchtmitrel drin ist. Das besagt doch das Wort was ein Reflektor macht

Früher war es ein halogenscheinwerfer und jetzt ist es halt mit led. Sprich die schlechteste Scheinwerfer Ausstattung die es gibt und ab Werk halt verbaut ist

Es ist so, wie es @fofodave bereits schrieb.

Andere drücken sich jedoch nicht genau genug aus.

Als noch Halogen verbaut wurde, hast du von außen die H7 Halogen Birne im Scheinwerfer erkennen können. Außerdem strahlen normale Halogen Birnen ein „unschönes“ warmweißes Licht aus.

Bei den „neuen“ (meinetwegen auch billigsten) wurde die H7 Birne nicht einfach durch eine LED ersetzt.

Wenn es wäre, würde man die LED anstelle der H7 Birne erkennen. Das kann man aber nicht.

Die LED sitzt (von außen nicht einsehbar) weiter unten im Scheinwerfergehäuse und dessen Licht wird mittels des Reflektorspiegels in die entsprechende Richtung gelenkt.

Das LED-Licht ist dennoch besser, weil es nicht warmweiss (H7) sondern kalkweißes Licht abstrahlt.

Das sieht letztlich auch besser aus.

Ich würde aber nicht sagen, das es die schlechteste sondern die günstigste Scheinwerferausstattung ist, die es derzeit für den Mk4 gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen