ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer-Reinigung nachrüsten?

Scheinwerfer-Reinigung nachrüsten?

Themenstarteram 21. November 2005 um 17:35

Kann man beim G3 die SRA ohne größeren Aufwand nachrüsten? fände das ein feines Extra...

Wenn jmd Schaltpläne oder Teilepreise gebraucht bei der Hand hat, nur her damit ;)

Georg

Ähnliche Themen
146 Antworten

Wenn du eine nachrüsten willst würde ich auf jeden Fall die Düsen, die in die Stoßstange kommen vom BMW 5er E39 nehmen, da ich mal annehme, dass du nicht diese versenkbaren wie beim Golf 4 oder 5 reinfummeln möchtest, oder? Wenn doch, viel Spaß, aber die vom 5er sind sehr flach und nicht so monströs, wie manch andere.

am 21. November 2005 um 21:59

Sind die vom G3 denn so groß?

Hallo,

frag mal Totti, der hat am Cabby die originale 3er SRA dran...

Ich finde die vom 3er schon ziemlich klobig.

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:20

mir ists an sich wurscht wie es aussieht, es geht um die funktion... das problem ist nicht die nachrüstung an sich, das ist ja echt simpel, sind anderer Wasserbehälter, 2. Pumpe und Leitungen...

Das Problem ist vielmehr, originale G3-Teile herzubekommen... daher ist auch die frage, ob man z.B. von G4 oder anderen die Anlage an sich verwenden kann und das dann mit den G3-Düsen kombiniert...

Georg

Ich habe nachgerüstet (obwohl 4er Cab, aber wurscht)

Die Teile kann man verwenden. 4er Cab ist fast identisch mit dem 3er Golf :)

Pumpe: 1J0 955 681 oder 3B7 955 681

Stecker für die Pumpe: 1 J0 973 722A

Behälter: 1H0 955 451 A (mit Platz für beide Pumpen...Inhalt 7 Liter :) passt ohne weiteres in den 3er :) )

Leitung: N 020 348 1 (die Teilenummer steht für ca 1 m, ich brauchte 2 davon...)

Den Flansch musst Du so leiten, dass es nirgendwo gebrochen wird, und damit keine weitere Problemen verursacht.

Deshalb ein wenig Zubehör:

Eckstück: 1J0 955 665 A

Verbindungsstück: 1J0 955 875 C

Zu einem Eckstück brauchst Du 2 Verbindungstück...

Wie Du den Originalflansch mit der Original mit der Düse verbindest ... da kann ich nicht helfen... Falls Du aber die originaldüsen nimmst, sollte es ohne weiteres passen.

Falls alles eingebaut ist, brauchst Du nur die Kabeln verbinden.

Minus solltest Du von der Batterie klemmen, den Plus von deiner Abblendlicht nehmen, und den Plus von der Scheibenwischerpumpe nehmen, diese beide und dein Minus mit einem Hella Relais verbinden (ich habe es von Hella genommen...), damit deine SRA nur mit eingeschalteten Abblendlicht funzt...

Falls Du die komplette originale Scheinwerferreinigungsanlage brauchst, habe ich die Teilenummer vom 3er. da solltest Du aber alles beim freundlichen bestellen.

Die kann ich aber erst am Wochenende zuschicken.

Die Nummer vom Hella-Relais auch.

Gruss

Vari

sag mal hast du beim 4er cab die anlage vom golf 4 verbaut ?

Passt das alles so ohne weiteres ?

GIbt es denn Waschwasserbehälter dann auch mit Wasserstandsanzeige ? Den Geber habe ich nämlich...

Ist für mich interessant da ich auf Golf 4 front umbaue und gerne original Xenon nachrüsten möchte....

@ VW Vari

was hat das alles zusammen ungefähr gekostet?

Gruß Daniel

schade das die themen die auf seite 2 sind immer in vergessenheit geraten...

Zitat:

Original geschrieben von weblion

schade das die themen die auf seite 2 sind immer in vergessenheit geraten...

Das kann man ändern, jetzt ist er wieder vorne. Ich habe da auch noch 3 Fragen dazu!

1. Was kostet das ungefähr wenn man eine Orginalanlage nachträglich einbaut?

2. Kann man auch Düsen von anderen Autoherstellern nehmen? (Versenkbar)

3. Gibt es irgendwo Anleitungen zu dem Thema ?

hab nochmal nette bildchen dazu:

Golf 3 mit golf 4 SRA

oder sie wie hier, nur hier wurden sogar originale golf 4 Schrinwerfer verbaut mit XENON... finde ich persönlich auch nicht schlecht... is glaube ich die SRA vom 5er BMW

Ja, das sind die vom 5er, die ich meinte.

am 23. November 2005 um 16:47

Hat einer ne Ahnung obs die Kotflügelverlänerung zu kaufen gibt oder is das Marke eigenbau?

Angelus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer-Reinigung nachrüsten?