- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Scheinwerfer + Stoßstange kaufen
Scheinwerfer + Stoßstange kaufen
kann mir jemand sagen wo ich an originalteile am günstigsten komme?
benötoge für mein clk scheinwerfer und stoßstange
ebay etc. habe ich schon durchgestöbert, finde da leider nichts passendes
scheinwerfer benötige ich mit bi-xennon und kurvenlicht
Ähnliche Themen
18 Antworten
Stoßfänger bei mbgtc.de 299€, Scheinwerfer haben die nur einen rechten da.
Grüße
danke
stoßfänger passt anscheinend nicht auf mein clk und der schweinwerfer auch nicht.
zumindest sagte mir das der mitarbeiter am telefon wo ich dort angerufen haben und meine fahrgestellnummer durchgegeben habe.
Hab mal ins Russen-WIS geguckt, ist in der Tat leider eine AMG-Stoßstange...
Grüße
den würde ich auch ja nehmen aber dann müsste der karosseriebauer die löcher für pts und reinigungsanlage ausschneiden und weiß nicht ob er es sauebr hinbekommnt.
als originalteil kostet die stoßstange bei db ca 500 euro
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Hab mal ins Russen-WIS geguckt, ist in der Tat leider eine AMG-Stoßstange...
Grüße
gibt es so ein system auch auch deutsch?
oder evtl. was ähnliches? wo die teile beschrieben werden.
ich kenne es wenn man teile kaufen geht dann geht der teilehändler auch in so ein programm rein und sucht sich die teile aus
Zitat:
Original geschrieben von bk184
kann mir jemand sagen wo ich an originalteile am günstigsten komme?
benötoge für mein clk scheinwerfer und stoßstange
ebay etc. habe ich schon durchgestöbert, finde da leider nichts passendes
scheinwerfer benötige ich mit bi-xennon und kurvenlicht
stoßstange hab ich eine originale vor mopf zu vergeben inkl nebelscheinwerfer, interesse ?
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
stoßstange hab ich eine originale vor mopf zu vergeben inkl nebelscheinwerfer, interesse ?
Er hat einen 280er, sollte also ein Mopf sein...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Er hat einen 280er, sollte also ein Mopf sein...
Grüße
ja ist ein mopf
danke trotzdem
Hallo zusammen !
Wie man sieht komme ich aus dem Audi-Forum und habe somit von MB sehr wenig Ahnung ...
Meine Freundin hatte mit ihrem Clk Sport Coupé W209 EZ 11/08 einen Frontschaden und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Stoßstange für sie.
Laut Werkstatt ist bei ihr eine mit der Teilenr. A209 885 4430 verbaut, das ist die AMG Variante mit den schwarzen Gittern.
Bei meiner Suche bin ich auf eine Stoßstange vom CLK 63 AMG und vom W211 AMG Facelift gestoßen, die beide rein optisch gesehen passen sollten.
Zu meiner Frage: stimmt das so wie ich es sehe UND gibt es noch weitere (AMG) Modelle von denen die Stoßfänger an ihren Clk passen würden ?!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;-)
Mfg Martin
Hallo Martin,
die Stoßstange vom W211 wird mit Sicherheit nicht passen, du brauchst schon eine vom CLK W209, wenn es so einer ist. Die Bezeichnung Sport Coupé gehört aber eher in die Baureihe W203/W204. Schau doch mal bei mbgtc.de rein. AMG Stoßstangen sind jedoch sehr gefragt und selten für kleines Geld zu bekommen.
Gude, Olli.
OK, es ist nur ein Coupe
Bei mbgtc.de hatte ich schon geschaut ...nix da
Ich denke aber trotzdem, dass auch Stoßfänger anderer Modelle passen müssten da der CLK ja auf Basis der C-Klasse gebaut wurde und mit der Optik der E-Klasse versehen wurde ?!
Die anderen Baureihen sehen zwar ähnlich aus, passen aber nicht. Du brauchst definitiv eine Stoßstange vom W209.
Zitat:
Original geschrieben von _xXMartinXx_
OK, es ist nur ein Coupe
Bei mbgtc.de hatte ich schon geschaut ...nix da
Ich denke aber trotzdem, dass auch Stoßfänger anderer Modelle passen müssten da der CLK ja auf Basis der C-Klasse gebaut wurde und mit der Optik der E-Klasse versehen wurde ?!
Du hast es schon selbst geschrieben, dass du aus einem andern Lager kommst, dann nimm den Rat doch einfach an.
Zu der Aussage "ist ja auf C Klasse Basis" ...
Wie viele Autos im VAG Konzern basieren auf der selben Bodengruppe sehen aber total unterschiedlich aus?
OK überzeugt !
Aber ob nun CLK 500, CLK 55 AMG oder CLK 63 AMG sollte doch eigentlich egal sein, auch in Bezug auf die Seitenschweller, oder ? Nicht das die Stoßstange dann nicht zum Rest des "AMG Styling Pakets" passt ! Ich meine ich hab da auch was von USA-Modellen gelesen wo es Probleme geben könnte ??
Und danke schon mal für die Antworten !