- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Scheinwerfer ?????
Scheinwerfer ?????
Hallo Leute...
Ich bin ganz neu hier, und hab mal gleich ne Frage, vielleciht kennt sich ja jamand aus und hat schon Erfahrungen damit gemacht. ALso ich hab am vor einigen Tagen meine Birnen von meinen Frontscheinwerfern gewechselt. Ich entschied mich für die Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80%. Das Licht ist aufjedenfall weißer geworden, doch die versprochenen 80% mehr Reichweite des Lichtes sind weggeblieben. Die Streuung des lichtes ist unmöglich, und ich hab lauter schwarze Flecken auf der
Fahrbahn, die unbeleuchtet sind bei Nachtfahrten.
Was soll oder muss ich jetzt tuen ????
Alte Birnen wieder einbauen, oder zum Händler gehen, damit er mehr Strom zu den Birnen schickt ??????
Oder geht sowas erst gar nicht ???
Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet...
danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker81X
Hallo Leute...
Ich bin ganz neu hier, und hab mal gleich ne Frage, vielleciht kennt sich ja jamand aus und hat schon Erfahrungen damit gemacht. ALso ich hab am vor einigen Tagen meine Birnen von meinen Frontscheinwerfern gewechselt. Ich entschied mich für die Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80%. Das Licht ist aufjedenfall weißer geworden, doch die versprochenen 80% mehr Reichweite des Lichtes sind weggeblieben. Die Streuung des lichtes ist unmöglich, und ich hab lauter schwarze Flecken auf der
Alte Birnen wieder einbauen, oder zum Händler gehen, damit er mehr Strom zu den Birnen schickt ??????
danke
Osram Nightbreaker Plus verbauen, hab die auch drin und bin hoch zufrieden die Phillips sind letzte woche auch aus meinen Scheinwerfern verbannt worden.
Erstmal danke für die schnelle Antwort !!!!
Ist das normal, dass die Birnen so wenig leuchten ????
Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, dass die Leute sehr zufrieden sind mit den Philips Xtreme Power. Desshalb hab ich sie mir auch gleich bestellt. Und für den Preis, da hab ich nicht zweimal überlegt.
Hattest du auch die gleichen Probleme, mit der Streuung des Lichtes und den unbeleuchteten Stellen auf der Straße ???
Das kann doch nicht sein dass soviele Leute zufreiden sind mit den Phillps und die dinger wie warme Semmeln anbieten !!!!! Ja sind den die Leute blind oder was.....
Mit der Stromversorgung hat das leuchten nichts zu tuen, oder ???????
Bissle mehr Power, gleich bisschen mehr leuchten, denke ich ;o)
Und die Osram, halten was sie versprechen ????
Hell und weiß, und leuchten weit ???? ;o)
Mir meinen Original Birnen, war die Welt noch hell, aber jetzt sehe ich nur noch schwarz. Meine Nebelscheinwerfer lechten weiter als meine Frontscheinwerfer, dass kann doch nicht sein !!!!
Zitat:
Erstmal danke für die schnelle Antwort !!!!
Ist das normal, dass die Birnen so wenig leuchten ????
Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, dass die Leute sehr zufrieden sind mit den Philips Xtreme Power. Desshalb hab ich sie mir auch gleich bestellt. Und für den Preis, da hab ich nicht zweimal überlegt.
Hattest du auch die gleichen Probleme, mit der Streuung des Lichtes und den unbeleuchteten Stellen auf der Straße ???
Das kann doch nicht sein dass soviele Leute zufreiden sind mit den Phillps und die dinger wie warme Semmeln anbieten !!!!! Ja sind den die Leute blind oder was.....
Mit der Stromversorgung hat das leuchten nichts zu tuen, oder ???????
Bissle mehr Power, gleich bisschen mehr leuchten, denke ich ;o)
Und die Osram, halten was sie versprechen ????
Hell und weiß, und leuchten weit ???? ;o)
Mir meinen Original Birnen, war die Welt noch hell, aber jetzt sehe ich nur noch schwarz. Meine Nebelscheinwerfer lechten weiter als meine Frontscheinwerfer, dass kann doch nicht sein !!!!
Denke das ist von Auto zu Auto unterschiedlich wie die Glühlampen leuchten, also ich bin zufrieden mit denen von Osram, das einzige problem was ich habe ist das die Strassenschilder sehr blenden wenn ich mit Fernlicht darauf zufahre.
Habe Die Osram seit ca. einem Halben Jahr im Abblendlicht, und seit letzer woche auch im Fernlicht.
das man den Strom einfach erhöhen kann kann ich mir nicht vorstellen.
gruss Seebi
Zitat:
Hallo Leute...
danke
Mehr Reichweite ist nur durch die Einstellung der Scheinwerfer zu erreichen, von daher sind die 80% ein eher theoretischer Wert.
Also ich habe da schonmal gehört, dass bei einem Fall wie diesem der Fahrer zum Händler gefahren ist udn die haben was mit der Software gemacht !!! War halt ein Daimler fahrer und die Einstellung hatte was gekostet. Desshalb komme ich da drauf.
Jetzt zu den Osram. Hab gerade bei Amazon bissle geschaut, und hab welche gefunden.
OSRAM H7 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% 2er Set für 25,15 €
Zitat:
Die Lampen leuchten erwartungsgemäß sehr viel heller als die Standardlampen. Ob das jetzt 90% mehr sind, kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich spürbar mehr. Das Osram das Licht als "10% weißer" bewirbt, kann man bestimmt messen - sehen kann man es aber nicht. ;o(
Wer also eine helle Glühlampe sucht um besser zu sehen, soll zugreifen. Wer eine hellere Lampe haben möchte um eine "Xenon Optik" zu erreichen, wird mit der NightBreaker definitiv nicht glücklich.
oder siehst du des anderst ?????
weißes licht wäre mir scho wichtig !!!!
Es wäre schon ein versuch wert, aber noch eine entäuschung verkrafte ich nicht ;o)
Gruß
Mehr Reichweite ist nur durch die Einstellung der Scheinwerfer zu erreichen, von daher sind die 80% ein eher theoretischer Wert.
und wie bekomme ich diese Einstellung hin????
Ich denke mal beim Händler ????
Oder hast du ne bessere Idee ?????
Zitat:
Also ich habe da schonmal gehört, dass bei einem Fall wie diesem der Fahrer zum Händler gefahren ist udn die haben was mit der Software gemacht !!! War halt ein Daimler fahrer und die Einstellung hatte was gekostet. Desshalb komme ich da drauf.
Jetzt zu den Osram. Hab gerade bei Amazon bissle geschaut, und hab welche gefunden.
OSRAM H7 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% 2er Set für 25,15 €
Zitat:
Die Lampen leuchten erwartungsgemäß sehr viel heller als die Standardlampen. Ob das jetzt 90% mehr sind, kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich spürbar mehr. Das Osram das Licht als "10% weißer" bewirbt, kann man bestimmt messen - sehen kann man es aber nicht. ;o(
Wer also eine helle Glühlampe sucht um besser zu sehen, soll zugreifen. Wer eine hellere Lampe haben möchte um eine "Xenon Optik" zu erreichen, wird mit der NightBreaker definitiv nicht glücklich.
oder siehst du des anderst ?????
weißes licht wäre mir scho wichtig !!!!
Es wäre schon ein versuch wert, aber noch eine entäuschung verkrafte ich nicht ;o)Gruß
ich denke das eine H7 die falsche birne für das Fahrzeug H1 ist die richtige
denke die Einstellung verändern bezieht sich darauf das die Leuchtweite am Scheinwerfer verändert wird, aber ich glaube nicht das das an der Lichtleistung was was ausmacht
von einer Softwareänderung habe ich noch nichts gehört, (was aber nicht heißt das es sowas nicht gibt) aber da gibt es bestimmt Profis hier im Forum die sich besser mit sowas auskennen
ich denke das mit dem Weißeren Licht ist eher empfindungssache, ich habe das gefühl das es bei nasser Fahrbahn etwas dunkler wirkt und bei trockener Fahrbahn sehr weißlich ist.
Ich denke was das mit der Xenon optik angeht gibt es nur eine lösung, scheinwerfer auf xenon umrüsten. Ich persönlich halte nichts von solchen birnen die etwas imitieren was sie nicht sind
Lg
Hallo
Kann an Xenon scheinwerfer einstellen?Haben uns letzte woche nen 120d gekauft und ich finde den Pegel für die reichweite recht niedrig
Ist halt scho a bissle teuer die ganze Umrüstung.....
Dachte mir halt, es wäre ne gute alternative, aber war leider nicht so !!!!
Dann bauen wir mal die beleuchtung wieder um!!!!
Ich war am Wochenende im Mercedes Benz Museum, und da hatten die Ersten Autos , Öllampen und Kerzen als Scheinwerfer ;o)
Vielleicht ist das die lösung, aufjedenfall leuchten die bestimmt besser als die Phillps ;o)
Hab jetzt den Händler angerufen, und der hat mir geraten nichts an der elektronik zu machen, ist nicht gut fürs Auto !!!!!
Diesen Rat werde ich auch annehemen denke ich....
Lieber hell und wei,t als weiß und nah ;o)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von A6Avant TDI
Hallo
Kann an Xenon scheinwerfer einstellen?Haben uns letzte woche nen 120d gekauft und ich finde den Pegel für die reichweite recht niedrig
da hast du recht, der ist wirklich recht niedrig
Zitat:
Ist halt scho a bissle teuer die ganze Umrüstung.....
Dachte mir halt, es wäre ne gute alternative, aber war leider nicht so !!!!
Dann bauen wir mal die beleuchtung wieder um!!!!
Ich war am Wochenende im Mercedes Benz Museum, und da hatten die Ersten Autos , Öllampen und Kerzen als Scheinwerfer ;o)
Vielleicht ist das die lösung, aufjedenfall leuchten die bestimmt besser als die Phillps ;o)
Hab jetzt den Händler angerufen, und der hat mir geraten nichts an der elektronik zu machen, ist nicht gut fürs Auto !!!!!
Diesen Rat werde ich auch annehemen denke ich....
Lieber hell und wei,t als weiß und nah ;o)
gruß
ich würde an deiner stelle trotzdem mal die osram versuchen, hab die "normalen" night breaker bei amazon für 17€ gefunden (jedoch nur für Abblendlicht) aber einen versuch ist es wert
Gibts da Keine lösung?Meine Frau hatte davor nen Astra der hatte nen weitern Pegel und das ohne Xenon
Mal ne ganz blöde Frage ;o)
sagt mal kann es sein , dass ich die birnen beim einbauen falschrum eingesetzt habe. Also muss mann da ein links und ein rechts beachten ;o) ??????
Fällt mir gerade mal so ein, wenn ich an die streuung des lichtes so denke, könnte des scho sein !!!!
LG
Zitat:
Mal ne ganz blöde Frage ;o)
sagt mal kann es sein , dass ich die birnen beim einbauen falschrum eingesetzt habe. Also muss mann da ein links und ein rechts beachten ;o) ??????
Fällt mir gerade mal so ein, wenn ich an die streuung des lichtes so denke, könnte des scho sein !!!!
LG
ist mir nicht bekannt, aber du kannst ja mal einen versuch starten