ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer

Scheinwerfer

VW Bora 1J
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:47

Hallo, meine Scheinwerfer sind kaputt. Von innen und außen Trüb. Es sind zwei Birnen hochgegangen und seit dem taugen die Scheinwerfer nichts mehr.

Der Bora hat H4 Birnen soviel ich weiss. Ich habe jedoch Scheinwerfer mit H7 gefunden. Wie montiert man die? Mit einem Adapter?

Meint ihr die sind gut? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150601217775

Xenon-Umbau ist mir zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn ich schon "Markenware, originalverpackt" lese, jedoch kein Markenname angegeben ist, bekomme ich das kalte Grausen.

125€ für einen Scheinwerfersatz? Da kann nur die Qualität leiden.

Lass da lieber die Finger von, kaufe Dir ggfls. gebrauchte Originale oder von Hella bzw. Valeo welche.

Ich hatte damals In.Pro in schwarz, habe den NSW ausgebaut, durch einen zweiten Blinker ersetzt und war glücklich.

Hatte damit nie Probleme mit eintretender Feuchtigkeit. Kann aber auch nur Glück gewesen sein.

Also mein Fazit. FINGER WEG!

Außerdem gehören imho die sog. Angeleyes an einen BMW und nicht VW.

gruß

Sen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry, aber wenn ich schon "Markenware, originalverpackt" lese, jedoch kein Markenname angegeben ist, bekomme ich das kalte Grausen.

125€ für einen Scheinwerfersatz? Da kann nur die Qualität leiden.

Lass da lieber die Finger von, kaufe Dir ggfls. gebrauchte Originale oder von Hella bzw. Valeo welche.

Ich hatte damals In.Pro in schwarz, habe den NSW ausgebaut, durch einen zweiten Blinker ersetzt und war glücklich.

Hatte damit nie Probleme mit eintretender Feuchtigkeit. Kann aber auch nur Glück gewesen sein.

Also mein Fazit. FINGER WEG!

Außerdem gehören imho die sog. Angeleyes an einen BMW und nicht VW.

gruß

Sen

Zudem zeigen sie die Dinger im allg. nie von hinten.

Da stellt sich dann oft heraus, dass sie keine gedichtete Montageklappe mit Federspange wie das Orig. besitzen, sondern eine verschraubte Verschlusskappe.

Diese wiederum kann man aber nur demontieren, wenn man an den SW und die Schrauben auch von hinten rankommt.

Da das nicht der Fall ist, muss man ihn dann jedes Mal ausbauen und anschließend neu einstellen (lassen), wenn man nur eine der hier 5 (in Worten: FÜNF) Glühlampen (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Nebel, Blinker) wechseln muss, na dann viel Spaß!

Erst einmal, gute Idee vom H4 auf H7 zu wechseln!

Nur hier kommt mal wieder der Spruch meines Ausbilders:

Wer billig kauft, kauft zwei mal!

p.s.: Wieso sind übrigens die Glühlampen "hoch gegangen"?

Hast Du etwa unerlaubte, leistungsgesteigerte verbaut?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:04

Nein, waren ganz normale Leuchten aus dem Baumarkt. Jedenfalls ist das Licht akuell Dunkel-Gelb/Braun und man sieht so gut wie gar nichts mehr. Das Nebellicht von meinem Passat 3BG leuchtet kräftiger, heller und weiter... Ich kann mit Fernlicht fahren, ohne das mir jemand ne Lichthupe gibt, mich ausbremst, mir den Stinkefinger oder nen Vogel zeigt. Die merken das nicht einmal...

Ich habe mich für DIESE Scheinwerfer entschieden, weil man damit die H7-Leuchten verwenden kann. Weder der Preis, noch die Optik sind für mich Entscheidend. Ich bin weder Geizig, noch "Angel-Eyes" Geil.

Ich bin nur an H7-Scheinwerfer interessiert.

EIne alternative habe ich bisher nicht gefunden.

Damit stehst Du vor einem der ältesten Probleme der Nicht-Xenon-Borafahrer.

Die H4er sind einfach Müll beim Bora

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

 

EIne alternative habe ich bisher nicht gefunden.

Rüste doch einfach auf Golffront um :D

Die billigen Baumarktlampen hab ich nach einem halben Jahr verbannt nachdem sich meine Schwima beschwert hat sie sieht nix mehr... Jetzt sind die Philips drin und es ist wieder Licht vorhanden. Kosten allerdings auch ca. 30€ der Satz..

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:35

Nicht immer gleich alles verteufeln............ ;)

http://www.ebay.de/.../200523240490?...

Dort sind XXL-Bilder zu sehen. Für mich sieht das seriös aus.

Zumindest die Abdeckung sieht schon mal gut aus. Habe keine Erfahrung mit depo. Versuche es.

Das theme H4 ist beim Bora wie gesagt ein altes. Stöbere mal durch die suche. Die Phillips Lampen haben bisher am meisten aus den Scheinwerfern rausholen können.

Viel Glück mit dem wofür auch immer du dich entscheidest. Ich hoffe es hilft :-)

Gruß

Sen

Mit Depo abe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ford Focus MK1: CrystalClear Indicators nach einem halben Jahr chrystal gelblich. :( und zudem undicht.

Toyota Corolla der Schwiegereltern: Standlicht mit Seitenblinker: Innerhalb weniger Jahre total vergilbt.

Für mich haben die offenbar starke Defizite im Bereich der UV-Schutzbveschichtung und sind damit für meine Verhältnisse mangelhaft.

Würde mir nie mehr Leuchten von Depo ans Auto schrauben...

Hatte nicht Borafreak der ein anderer User hier die Dinger von Depo?

Schyschka!

Mal ein PN schreiben!

Also ich hatte zwar keine Angeleyes DEPO Scheinwerfer sondern nur die normalen in schwarz, war aber damit zufrieden beim Bora! Hatten eine Kappe mit Dichtung wie die originalen, Stellmotor für die LWR konnte man einbauen und die Lichtausbeute war wesentlich besser als bei meinen alten originalen Scheinwerfern. Anfangs aber wirklich nur paar Tage waren die Teile von innen etwas beschlagen/feucht, warum auch immer! Später hatte ich nie Probleme damit auch nicht im Winter oder der Waschstraße, da ist mein Touran mit seinen Xenons in der Waschstraße schlechter dran!

Achja, die Deckelchen haben schlecht gehalten, da musste ich dann nachhelfen, war aber nie ein Problem! Ich war zufrieden für das kleine Geld auf jeden Fall sehr gut, optik war auch klasse!

P.S. ach da ist mir noch was negatives eingefallen, man musste bei denen ich glaube wie bei den originalen Nebel und Abblendlicht über eine Schraube einstellen, leider ging das nicht, entweder war das Abblendlich zu tief oder Nebel zu hoch, bei dem derzeitigen HU-Mangelbaum ein erheblicher Mangel!

Danke Schyschka, dass Du so schnell auf meine PN reagiert hast!

Dir und Euch einen guten Rutsch morgen!

am 30. Dezember 2012 um 12:43

HI,

also ich habe keine von Depo, sondern von Dectane mit Tfl-Optik

Licht is wesentlich besser, als Original, Leuchten sind H7, Nebelscheinwerfer leuchten auch top aus, Scheinwerferhöhenverstellung kann ohne Probleme vom Original übernommen werden.

Einziges Manko wie schon oben beschrieben, das die SW hinten mit Schrauben abgedichtet sind.

Aber bis jetzt mußte ich nicht ein einziges Mal eine Birne wechseln und ich hab die jetzt mittlerweile gute 3Jahre drin.

Selbst wenn, geht das ganz relaxt innerhalb von 30min inklusive Stoßi abschrauben, SW raus usw.

Fazit, eigentlich ist fast alles besser als die originalen Scheinwerfer ;)

 

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen