- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Scheinwerfer
Scheinwerfer
Hallo,
Und zwar frage ich mich die ganze Zeit wofür die 2 Ringe im Scheinwerfer sind. Der größere außen Leuchtet. Allerdings der kleine nicht. Muss da was leuchten oder wie ist das? Vllt kann mir das jemand sagen anhand des Bildes. Tagfahrlicht an.
Ähnliche Themen
36 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...-funktion-kleines-u-t4469584.html?...
Das ist so richtig. Es gibt unterschiedliche Versionen von Scheinwerfern. Manche mit 2 u und manche mit 1 u. Einfach hier mal nachlesen.
Um es zusammenzufassen: Bei den normalen Gölfen und den GTIs leuchtet das äußere also große U als Tagfahrlicht oder leicht gedimmt als Standlicht. Nur bei den Vorfacelift R-Scheinwerfern sind beide Us also groß und klein beleuchtet.
Die Scheinwerfer mit einem beleuchteten U haben Blinker in Halogenausführung, die Blinker des R sind in LED Technik.
Daa stimmt nicht.War das nicht so, das es von der
Ausstattung der Scheinwerfer anhängt und nicht,ob VfL oder fl? Ich weiss,das es fl golf gibt mit 2 u's.Einfach mal im thread den yellwork genannt hat nachlesen.
Den Facelift gab es doch nicht mehr mit dem U. Ab Facelift hatten die LED Scheinwerfer.
Trotzdem haben die das u
Ja du hast irgendwo Recht. Mir fiel gerade eben ein, dass es das Facelift auch in der Blankovariante gibt, also ohne LED Scheinwerfer und noch in der U Ausführung.
Ich habe led und 1 u
Du hast ein Facelift mit U UND LED als Abblendlicht und Fernlicht?!
Puh,so genau kann ich dir das nicht sagen. Das u ist nur Tagfahrlicht.
Das Bild war hier in Forum mal drin. Meiner ist ein FL mit voll LED und DLA. Ich habe beide U beleuchtet.
Zitat:
@Kahle1989 schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:05:14 Uhr:
Das Bild war hier in Forum mal drin. Meiner ist ein FL mit voll LED und DLA. Ich habe beide U beleuchtet.
Der TE hat aber keinen VL
Zitat:
@Kahle1989 schrieb am 27. Dezember 2022 um 20:05:14 Uhr:
Nein @Kahle1989 was du meinst sind die Wings. So nennen die sich in Fachkreisen.
Die LED Scheinwerfer im Facelift haben Wings. Das Vorfacelift mit den Xenons hat Us.
Stimmt. Dann habe ich auch wings