ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. scheinwerfer umbau auf Klarglas

scheinwerfer umbau auf Klarglas

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:55

Hallo,

ich habe mich nach langem entschlossen mir Klarglasscheinwerfer zu kaufen und meinen Audi verschönern so,

Ich wollte nicht das Kotflügel bearbeiten und orginale scheinwerfer vom Faclift reinmachen also entschlss ich mich für die In pro klarglas , habe die auch von privat nagel neu bekommen und gleich mal dranmontiert und die Klarglas Blinker natürlich auch ,der Optik ist echt super aber die qualität ist miserrabel ,

Nach dem umbau gleich zur waschanlage und den wagen gewaschhen wollte auch bilder machen und dann das erschreckende beide scheinwerfer laufen an also wasser in den scheinwerfern so ein scheiß und ich habe schon den Bösenblich drauf geklebt ,was sollts scheinwerfer ausgebaut mit KFZ silikon abgedichtet ,hoffe das es jetzt dicht ist habe das Auto seit her nicht gewaschen egal und heute auf dem Heimweg von der arbeit hopst auf einmal das innere vom scheinwerfer aus seiner Halterung und leuchtet gerade mal 2 meter und mehr nicht ,habe das teil wieder ausgebaut böserblick wieder weg gerissen und das teil mal genau angeschaut ,jetzt ist doch tatsächlich die einde Kugel aus der Kapsel von der verstellung rausgehopst , wieder drangemacht und habe auch gemerkt das die vier schrauben von der linse auch gelöst waren , also nur noch schrott vom feinsten.

Ich würde jedem empfehlen eich die Orginalen scheinwerfer vom Facelift zu holen und das bischen blech am kotflügel wegmachen , weil ich habe es echt satt die scheiß scheinerfer inerhalb 4 tage 3 mal auszubauen.

Das gute an den orginalen ist halt das mann das Glas seperat ausbauen kann und reinigen oder neue dichtung reinmachen kann was bei den zubehör teile nicht der fall ist die sind halt miteinander verklebt und verschweißt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Qualität von in pro gemacht. Ich habe auch letztendlich die Sch....teile wieder ausgebaut und komplett dem Händler zurückgegeben (14 Tage Rückgaberecht). Habe dem Händler auch eine schriftliche konstruktive Kritik abgegeben mit der Bitte, diese an den Hersteller weiterzugeben. Mal sehen, ob was raus kommt.

Aber - wie sagt man so schön - jeden Morgen steht 'en Trottel auf, der die Teile trotzdem kauft.

Ich für meinen Teil habe nun nagelneue originale Bosch-SW H7/H7/H1 eingebaut. Die haben bei weitem eine besser Lichtausbeute, sehen schick aus und mein B5 ist nachwievor edel und original.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 6:28

also ich hatte die vom Bosch drin mit den neblern , die scheinwerfer sind schon gut aber sie streuen ganz schon das lich , ok sehr großer vorteil ist halt das mann mit den Nebler fahren kann ohne das es jemand merkt und du siehst im nahbereich sehr gut.

Ich habe es halt getan wegen der optik , so ein blödsinn hehehhe

werde mir jetzt auch auschauhalten nach den Originalen scheinwerfer vom FL

sind Deine schon zum Verkauf bei e-bay ?

am 12. Juni 2007 um 13:29

Hab auch vor, mir demnächst irgendwann die vom FL zu holen. die sehn schon klasse aus.

Wo kommt man eigentlich günstig an die Scheinwerfer ran? Bei ebay hab ich nicht so großes Vertrauen (Gebrauchsspuren, Nachmache, etc.) und beim freundlichen will ich sie auch nicht unbedingt holen.

Kann mir da vielleicht jmd einen Tip geben?

am 12. Juni 2007 um 14:56

Hi,

das die Scheinwerfer von In-Pro schon mal Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit gemacht haben ist ja inzwischen bekannt, allerdings sollte das Problem inzwischen behoben worden sein, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen weiss nur leider nicht mehr wo.

Das die sich aber ansonnsten von selbst zerlegen ist mir allerdings neu.

Du hast zwar geschrieben das Du sie von Privat und neu bekommen hast aber ist das wirklich sicher.

Für mich hört es sich fast so an als ob da jemant stümperhaft drann rumgeschraubt hat und weil es nicht geklappt hat hat er sie gleich wieder verscheuert.

Natürlich kann ich da völlig falsch liegen aber es hört sich für mich nunmal so an als wenn mann Dich ein wenig über die Leisten gazogen hat.

MfG crischan01...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 19:40

hallo, also meine Bosch mit den Neblern ist bei ebay schon weggegangen für 65 euro mit blinker , bereue es gerade .Aber verkauft ist verkauft was sollts.

Die In pro sind echt nagel neu gewesen habe auch die schutzfolie selber abgemacht , es war nicht ein mal ein staubkörnchen.

Was mich aber jetzt noch mehr stört ist , habe heute die scheinwerfer einstellen lassen und das Licht ist echt miserabel gegen meine Boschscheinwerfer ,was halt toll ist es streut nicht so mann sieht am straßenrand richtig eine linie aber schilder die 2 meter hoch sind kann mann nichts mehr erkennen weil eben das licht irgend wie abgeschnitten ist , sagt mal ist das bei den Orginal FL auch so ??????

ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt

am 13. Juni 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von laziii

h...aber schilder die 2 meter hoch sind kann mann nichts mehr erkennen weil eben das licht irgend wie abgeschnitten ist , sagt mal ist das bei den Orginal FL auch so ??????

Wenn das Abblendlicht außen ist und du keine H4 hast ist das Abblendlicht ein Projektionsscheinwerfer, die haben solche scharfen Abgrenzungen.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:18

jo, das habe ich schon verstanden , aber ist es mit den originalen vom FL scheinwerfer genau so , weil mit meinen ALTEN Bosch scheinwerfer und die waren auch H7 waren die schilder immer gut lesbar,

interesant ist es zu wissen ob es an den In pro liegt oder ob das genereell so ist mit den Klarglas scheinwerfern

Ja das ist bei den originalen FL auch so. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das an der Linsentechnik liegt...wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte!

Aber wenn die vernünftig eingestellt sind, leuchten die gut und man kann auch alle Schilder erkennen.

Also ich habe auch die Aktion mit den in pro-SW durchgemacht. Wie bereits erwähnt, habe ich - nach dem ich 3 Paar durchprobiert hatte - alle wieder zurückgegeben und habe anstandlos mein Geld bekommen.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Firma.

Zum Thema Linsentechnik:

Es handelt sich hierbei um s.g. Elipsoloid-Scheinwerfer. Ich hatte in meinem B4 (2,6 Avant, Vollausst.) diese SW drin und ich war absolut begeistert von der Lichtausbeute, Helligkeit und von der geringen Hell-Dunkel-Grenze (scharfkantig). Aber die Schilder habe ich trotzdem am Fahrbahnrand auch in einer Höhe von 2 m gesehen.

Vor diesem Hintergrund hatte ich für meinen jetzigen B5 die Teile von in pro geholt, denn ich dachte: Elipsoloid ist Elipsoloid. Aber das ist weit verfehlt!

Auch die originalen FL-SW vom Bj. 99 ff sind in der Ausbeute nicht zu vergleichen mit den Originalen Elipsoloid vom B4. Hatte bei einer Probefahrt den direkten Vergleich.

Ja - ist leider so.

Da mir die Sicherheit meiner Familie wichtiger ist als die Optik meines B5, hatte ich mich dazu entschlossen, die Originalen NEU zu kaufen und einzusetzen.

Macht sich auch gut. Werden mal ein Bild einstellen (wenn ich dann mal weiss wie das funktioniert)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 21:21

ja nun habe ich den schrott, ich hätte mich bevor ich die scheinwerfer gekauft habe mich hier etwas schlau machen sollen.

Trotz das die scheinwerfer richtig eingestellst ist auch das fernlich in unterschiedlicher höhe der rechte schaut viel mehr nach oben und der linke zuweit runter , na ja werde in den saueren apfel beisen

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 21:27

will jemand in pro scheinwerfer sind gerade mal 1 woche alt , aber lest euch meinen text vorher nicht das einer kommt und ärger macht.

das Glas von den scheinwerfer hat nicht mal ein kratzer oder steinschlag ,

120 euro habe ich bezahlt , + 6 Euro abgedichtet aber das geht auf meine kappe

und für die Blinker habe ich 36 Euro bezahlt , könnt ihr auch haben

Kamei Blende 25 Euro ,ist in vulkan schwarz lakiert ,mit ABE keine eintragung.

ich habe mir die von DEPO damals geholt (man hatte wenig geld und wollte die Optik verbessern :) )

Erstaunlicherweise sind die nahezu perfekt! Super Licht und völlig dichtes Gehäuse!

die InPro sind hierbei anscheinend nicht der Hit...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:09

Hi cksIT,

da bist du aber leider falsch informiert

auch In pro scheinwerfer sind von DEPO nur neben bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. scheinwerfer umbau auf Klarglas