ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheinwerfer umbau Dayline & HID 6000 Kit

Scheinwerfer umbau Dayline & HID 6000 Kit

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:57

Habe von meinem Opa den Audi bekommen und möchte ihn etwas aufpeppen.

Brauche daher etwas Unterstützung und ein paar Tipps!!!

Die Scheinwerfer haben eine andere Kabelverbindung bzw. Stecker als die Alten natürlich gibt es einen Adapter dafür oder muß man den Kabelstrang erneuern?

Auf antworten wär ich sehr Dankbar!

Beste Antwort im Thema

Und ICH denke:

Wehe..., solltest Du mir mal begegnen mit Deinem illegalen, umgebauten Scheissdreck...!

Dein Kennzeichen ist innerhalb von 1 Minute bei der Polizei und Dein Auto innerhalb von 5 Minuten beim TÜV..., und dann gnade Dir Gott.

Scheiss HID-Kit-Vollidioten-Umbau-Deppen...!

Nicht nur, dass die Funzeln an dem Auto absolut scheisse aussehen..., für die illegalen Chinesen-HID-Brenner gehört Dir eine übergebraten, die Du nie wieder vergisst...!

Wir sind doch nicht in Afrika oder in SriLanka... Aber wahrscheinlich der erste, der nach Recht und Gesetz schreit, wenn man ein anderer ein Fehlerchen macht... Sei froh, wenn Du weit weg von mir wohnst...

Und wer ihn hier im MT-Forum bei so einer Scheisse noch unterstützt, der ist nicht viel besser...:rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo !

Adapter würde ich auch verwenden ! Wenn ich keinen Außstoßer für die Stecker hätte!

Die reinen Stecker kannst vom Schrotti bekommen z.B. Passat 3B o. Golf 4 ! und die Blinker nicht vergessen !

Zum anderen musst du deine Kotflügel umbauen , da die Blinkerhalter im weg sind !

Und auch nicht zu vergessen , Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung sind bei diesen Scheinwerfern intern !

Gruss Lupolas. !

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 13:32

Ok werde ich mal vorbeischauen beim Schrotti und fragen.

Aber Kotflügel umbauen? Ja muß mal schauen.

Und was ist so wichtig an die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung?

Blinkerfassung kannste die alten verwenden ,passen . Den Adapter für Scheinis würd ich persönlich nicht kaufen ,da der mir zu teuer wäre . Den Stecker und die Einzelleitungen gibts auch beim Freundlichen und kostet die Hälfte .

Am Kotflügel muß nur die Kante der Blinkerundung weggeschliffen werden .

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 14:05

ok Kotflügel anschleifen und lacken wieder. Hauptsache Scheinis passen!!!

Doch noch ne Menge Arbeit.

Hoffentlich bei den Rücklichtern wird es einfacher :)

Danke für die Antworten :D

Zitat:

Original geschrieben von SmartRepairCenter

Hauptsache Scheinis passen!!!

sind für die Dayline nicht nur H1/H1 Leuchtmittel zugelassen weil es Halogenprojektionsscheinwerfer sind und somit keine Freigabe für Xenonbrenner haben?

Eine TÜV Zulassung wird er sicher damit nicht erlangen, das steht schon mal fest.

Ich denke, es geht hier um die reine Optikaufbesserung bis zum TÜV Termin... Dann schnell alles zurückbauen und nach der Plakette weiterfahren und hoffen nicht erwischt zu werden...

HTC

Hi,

laß bloß die Finger von dem HID Kit,das ist illegal,besonders wenn du noch in der probezeit bist kann das empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Das Licht ist auch alles andere als gut,vor allem in Verbindung mit Schrottigen Scheinwerfern wie den Dayline. Du blendest die anderen verkehrsteilnehmer und bei Nässe und Nebel auch dich selbst!

Verkauf die Dayline über ebay und schmeiß das HID Kit in den Müll.

Dann kauf dich Facelift Scheinwerfer mit Marken Halogenbirnen,sieht gut aus und macht gutes Licht!

Gruß Tobias

Und ICH denke:

Wehe..., solltest Du mir mal begegnen mit Deinem illegalen, umgebauten Scheissdreck...!

Dein Kennzeichen ist innerhalb von 1 Minute bei der Polizei und Dein Auto innerhalb von 5 Minuten beim TÜV..., und dann gnade Dir Gott.

Scheiss HID-Kit-Vollidioten-Umbau-Deppen...!

Nicht nur, dass die Funzeln an dem Auto absolut scheisse aussehen..., für die illegalen Chinesen-HID-Brenner gehört Dir eine übergebraten, die Du nie wieder vergisst...!

Wir sind doch nicht in Afrika oder in SriLanka... Aber wahrscheinlich der erste, der nach Recht und Gesetz schreit, wenn man ein anderer ein Fehlerchen macht... Sei froh, wenn Du weit weg von mir wohnst...

Und wer ihn hier im MT-Forum bei so einer Scheisse noch unterstützt, der ist nicht viel besser...:rolleyes:

OK, mitmachen:

Einatmen, inne halten, Ausatmen, und dann sprechen wir zusammen:

 

WUUUUUUZZZZAAAAAA!

 

Du bekommst noch einen Herzanfall noch bevor dich irgend einer blenden kann :)

Er weiß es wahrscheinlich nicht besser und wenn es ihm keiner sagt, wird er es auch nie lernen...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

 

Er weiß es wahrscheinlich nicht besser und wenn es ihm keiner sagt, wird er es auch nie lernen...

Na dann:

nötig bei Xenonnachrüstung:

-zugelassene Xenonscheinwerfer

-automatische Leuchweitenregulierung

-Scheinwerferreinigungsanlage

http://www.motor-talk.de/.../...-gefaehrlich-und-verboten-t296302.html

http://www.autobild.de/.../...-scheinwerfer-zum-nachruesten-39059.html

http://www.schadensanalysen.eu/pdfDATEN/PressemeldungKUES.pdf

http://www.juergen-tiegs.de/up/xenon.pdf

Keine Bange, kein Herzanfall.

Sitze im Büro, frischer Kaffee..., um elf "Jour Fixe", dann Smartphone aus.

Dieses blöde Thema ist schon hundert mal durch..., und wenn einer EINEN FÜHRERSCHEIN HAT (!!!)..., dann muss er sowas selber wissen..., auch OHNE UNSERE TIPPS.

Das Leben ist kein Ponyhof..., und JEDER muss prinzipiell wissen, was OK ist und was nicht...

Sei mir nicht bös'...

Die Leute dürfen Auto fahren..., Kinder zeugen..., wählen gehen..., haben Redefreiheit..., pipapo...

...also müssen sie auch wissen, dass man sowas an einem Auto im Rahmen der StVZO nicht umbauen darf. Das haben die Leute gerade erst gelernt...

Nochmal: Heutiger Strassenverkehr ist kein Spass..., Kindergarten ist vorbei..., die Leute sind ERWACHSEN...

Also bitte...

Hallo !

Ich kann so etwas auch nicht für gut heißen, mit den Xenon !!!!!!!!!!!

Zum Glück sind sie hier in Deutschland nicht zulässig!

Ich hoffe mal , das er mit den Nachbauscheinwerfern von Valeo - Facelift besser bedient währe und zulässig sind auch ! ( habe ich selber bei meinem drin ) !

Um Missverständnisse auszuschließen, dieser Nachtrag !!!!!

Gruss Lupolas. !

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Er weiß es wahrscheinlich nicht besser und wenn es ihm keiner sagt, wird er es auch nie lernen...

Zum Lernen gibt es ja zum Glück Motor-Talk...;)

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:42

Leider ist in Deutschland ja alles verboten was Spaß macht! :mad:

Jeder hält seine Hand hin und will Money sehen oder recht haben...na ja auf jeden Fall werde ich meine Scheinis Einbauen!!! Das mit den HID Kit wär cool!!! Mal sehen was geht! Meld mich beim TÜV und frag nochmal nach...:D:D:D

Nächsten Monat kommen die Rücklichter COOL :)

Danke für die ganze Info!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheinwerfer umbau Dayline & HID 6000 Kit