1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer Umbau

Scheinwerfer Umbau

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 12:29

Servus

Ich bin neu bei euch und habe ein kleines Problem.

Würde gerne in meinen W211 bj 08 mit Xenon Schwarze Scheinwerfer einbauen. Leider finde ich nur geeignete bis 2006 Baujahr. Kann mir jemand sagen ob diese auch passen oder vielleicht gibt es einen Adapter Kitt dazu.

Wenn es möglich ist würde ich auch auf Halogen umbauen wenn es dazu einen kabelsatz gibt. Also von Xenon auf H7.

Vielleicht hat jemand eine Lösung. Wenn nicht gibt es eben keine dunklen Scheinwerfer.

Vielen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Von Xenon (dem deutlich besseren Licht) auf Halogen (dem deutlich schlechteren Licht) brauchst du keine anderen Leitungssätze. Die passen Plug and Play. Es muss dann nur umkodiert werden. Allerdings habe ich noch nie was von schwarzen Scheinwerfern gehört. Nicht dass du meinst dass man die Streuscheibem vom innen „smoked“ was mit Sicherheit in Deutschland verboten und zur Stilllegung führt.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:22

Danke für deine Antwort. Denkst du das es kein Problem ist. Oder bist du dir sicher.

FKFSDB011007 das wäre die Teile Nr. Bei FK Tuning wenn du dir die Mühe machen möchtest. Die gehen bis 2006bj ich habe aber 2008?

Mich interessieren deutsche Gesetze nicht da sie mich nicht tangieren. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl dass du dir erst mal Gedanken machen solltest ob der Umbau auf Schwarz legal ist.

Da ich aber lesen kann was auf jeder Website steht welche diese Scheinwerfer anbietet weiß ich dass es illegal ist. Hier der Text von einer der vielen Seiten nur für dich auf dem Löffel in den Mund: Not E-Approved not road legal

Er meinte bestimmt das hier

EBay Artikelnummer 276145185545

Xenon hat eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Halogen nicht - da ist eine elektrische manuell einstellbare verbaut.

Das müsste man in Europa dann auch noch umrüsten…

Damit kann man das vergessen…

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 17:15

Alles klar. Danke für eure Beiträge

Frohe Weihnachten

Man kann die automatische aber auch mit H7 benutzen. Das ist kein Problem. Nur anders herum ist es gesetzlich verboten, da Xenon eine ALWR benötigt.

Und wenn man es wirklich umrüsten wollen würde, dann wäre es den Lichtschalter tauschen und das ALWR auskodieren. Dauert nicht länger als ne Stunde alles zusammen.

Deine Antwort