Scheinwerfer Umrüstung auf Kurvenlicht
Kann man beim B200 Baujahr 2022 umrüsten auf Kurvenlicht?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@mercedes a und b schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:30:11 Uhr:
Kann man beim B200 Baujahr 2022 umrüsten auf Kurvenlicht?
Meiner, Bj. 2021, hat das schon serienmäßig.
Das ist nicht serienmäßig sondern aufpreispflichtige Option.
Wenn man das Kurvenlicht haben möchte, benötigt man die Sonderausstattung "MULTI BEAM LED".
Bei einer Firma in Bremen kostet das Nachrüsten ca. 2.000-3.000 €, da nicht nur die Scheinwerfer, sondern auch Kabel/Steuergeräte etc. getauscht werden müssen und eine Codierung mit Eintragung in die Datenkarte nötig ist.
(Bei Mercedes unbezahlbar ;-)
Viele Grüße!
Damit auch kein Irrglaube kommt, es gibt kein echtes Kurvenlicht.
Es wird nur ein statischer Seiten Scheinwerfer aktiviert, sozusagen
Trotzdem bin ich mit dem Multi Beam extrem zufrieden
Bei den neuen Volkswagen gibt es ein echtes Kurvenlicht. Also nicht nur Pixel, die sich ausblenden, sondern auch ein echtes Schwenken des Scheinwerfers.
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:32:24 Uhr:
Meine Beleuchtung ist LED Multi Beam. Da war das schon dabei. Gut, besser gesagt: teilserienmäßig.
Zitat:
@dkolb schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:05:59 Uhr:
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:32:24 Uhr:
Meine Beleuchtung ist LED Multi Beam. Da war das schon dabei. Gut, besser gesagt: teilserienmäßig.
Mein Multibeam musste extra geordert werden und hat 2.100,- € gekostet. Wenn man gebraucht gekauft hat hat es der Erstbesitzer geordert.
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:14:04 Uhr:
Zitat:
@dkolb schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:05:59 Uhr:
Mein Multibeam musste extra geordert werden und hat 2.100,- € gekostet. Wenn man gebraucht gekauft hat hat es der Erstbesitzer geordert.
Ich habe den als Jungen Stern gekauft. Anmerkung: ohne das Multi Beam möchte ich nicht mehr hinaus in die Nacht. Einfach genial.
Zitat:
@dkolb schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:18:29 Uhr:
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:14:04 Uhr:
Ich habe den als Jungen Stern gekauft.
Sag ich doch, der Erstbesitzer hat es mitbestellt. Serienmäßig sind bei der B - Klasse nicht mal LED - Scheinwerfer.