Scheinwerfer verdunkeln ?!
N'abend
Hat jemand Erfahrung mit dem verdunkeln von den Scheinwerfern?! Ich hab mal ein Bild gefunden genau so sollen meine Scheinwerfer werden -> A3
ps. hoffentlich gewinn ich gleich im Lotto ^^ Dann hol ich mir gleich en S5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sebastien0605
Was das denn fürn Schwachsinn??? Dann müsstest du ja nach jedem Birnenwechsel zum TÜV ne Zulassung beantragen!
Wer keine Ahnung sollte einfach mal die Schnauze halten!
Armes Deutschland, wandere bitte aus!
Bist ja ein ganz toller, dass du einen Scheinwerfer durch die Öffnungen der Lampensockel lackieren kannst - ich lach mich tot. Die Scheinwerfer sind verklebt, durch Öffnen erlischt die Betriebserlaubnis. Fertig.
Ihr Schlaumeier könnt euch ja an TÜV & Co. wenden, aber ich würde euch empfehlen, da die Klappe nicht so weit auf zu reißen, könnte peinlich werden.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Da ist einfach nur das Innere der Scheinwerfer lackiert, an sich nichts besonders. Solange du evtl. Reflektoren nicht überlackierst, ist das rechtlich auch keine Sache. Allerdings erlischt beim Öffnen der Scheinwerfer deren Zulassung
Warum erlischt diese?
Was das denn fürn Schwachsinn??? Dann müsstest du ja nach jedem Birnenwechsel zum TÜV ne Zulassung beantragen!
Ganz so drastisch wollte ich es nicht sagen.
Aber es trifft es.
Gutes Raytracing. Schwarze Scheinwerfer gibts ganz legal im Zubehör oder bei ebay. Ob nun für genau diesen A3 weiß ich nicht, aber früher oder später gibts die für die meisten gängigen Autos.
Greetings
Anne
Zitat:
Original geschrieben von sebastien0605
Armes Deutschland, wandere bitte aus!
Bist ja ein ganz toller, dass du einen Scheinwerfer durch die Öffnungen der Lampensockel lackieren kannst - ich lach mich tot. Die Scheinwerfer sind verklebt, durch Öffnen erlischt die Betriebserlaubnis. Fertig.
Ihr Schlaumeier könnt euch ja an TÜV & Co. wenden, aber ich würde euch empfehlen, da die Klappe nicht so weit auf zu reißen, könnte peinlich werden.
Das is doch einfach quatsch, Mensch! Beim Öffnen erlischt nichts.
Wenn du was veränderst, dann ja.
Und für die Betriebserlaubnis von Fahrzeugteilen ist nicht der TÜV sondern das KBA zuständig.
Kirmestuning.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Die Scheinwerfer sind verklebt, durch Öffnen erlischt die Betriebserlaubnis. Fertig.
Das war mal so, ist aber schon länger gesetzlich geändert worden. Mittlerweile erlischt eine Betriebserlaubnis nur, wenn durch Änderung von Bauteilen
- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird (zB Mofa in KKRad)
- eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist oder
- das Abgas- oder Geräuscheverhalten verschlechtert wird.
Ist halt die Frage ob durch ein Öffnen/ Schließen eine Gefährdung anderer zu erwarten ist - etwa durch Blenden oder so...
Vor kurzem wurde ein Thread eröffnet, in dem es um "Billig-Tuning" ging. Dazu gehört diese Art von "Tuning" - wenn man es überhaupt so nennen möchte - eindeutig.
Auf die Idee, meine Scheinwerfer lackieren zu lassen, würde ich niemals kommen. Ich bin auch so stolz auf meine Xenons...
Gruß
Zitat:
Die Scheinwerfer sind verklebt, durch Öffnen erlischt die Betriebserlaubnis. Fertig.
Quelle ?
Danke und viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Quelle ?
Danke und viele Grüße
g-j
Erfahrung mit VAG-Teilen.
Für mich ist eine Lackierung des Scheinwerferinneren eine klare Veränderung von Bauteilen, wer das anders sehen mag, bitte.
Zitat:
Original geschrieben von postman II
Vor kurzem wurde ein Thread eröffnet, in dem es um "Billig-Tuning" ging. Dazu gehört diese Art von "Tuning" - wenn man es überhaupt so nennen möchte - eindeutig.
Auf die Idee, meine Scheinwerfer lackieren zu lassen, würde ich niemals kommen. Ich bin auch so stolz auf meine Xenons...
Gruß
Also so ein ******* gelabber kann sich doch keiner anhören ob du es für dich toll findest oder nicht ist mir doch egal ... will wissen ob des möglich ist ...
oh man
Ja möglich ist das. Im 4B-Forum haben es einige gemacht. Scheinwerfer in den Backofen bei 50°. Scheibe ab. Zum entchromen benutzen einige Backofenreiniger. Oder halt abschleifen. Wieder zusammen kleben mit Silikon. Und schon sehen die normalen in etwa so aus wie die vom allroad.