ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Scheinwerfer vibriert nach motorraum Reinigung von Firma

Scheinwerfer vibriert nach motorraum Reinigung von Firma

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 2. August 2024 um 21:45

Hey Leute bitte helft mir. Ich war mit meinem Jaguar heute bei einer Auto Aufbereitungsfirma, dort wurde mein Auto poliert sowie der motorraum gereinigt. In der tiefgarage angekommen merkte ich nach abstellen des Autos dass etwas aus der Motorhaube richtig laut vibriert oder summt oder was auch immer. Jedenfalls stellte sich heraus dass der Scheinwerfer das Problem ist. Es hört sich so an als ob der Motor des Scheinwerfers permanent arbeitet. Nach ca 10 Minuten war endlich Ruhe aber als ich mein Auto wieder aufsperrte, fing dieses Geräusch wieder an und ich bin absolut verzweifelt was ich tun kann.

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört sich nach dem Stellmotor im Scheinwerfer an

Die haben da voll mit dem Hochdruck Reiniger drauf gehalten und dann passiert genau sowas

Versuch mal die eventuelle Feuchtigkeit rauszubekommendes, indem Du einen Trockenbeutel in die Gummikappe des Scheinwerfers legst.

Und prüf mal ob die dir nicht die Dichtung zerschossen haben

Dichtung sicherlich nach dem Hochdruck im Arsch!

Themenstarteram 3. August 2024 um 10:28

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 2. August 2024 um 23:47:22 Uhr:

Hört sich nach dem Stellmotor im Scheinwerfer an

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich persönlich glaube es ist ein Lüfter und hab auch bereits einen ähnlichen Beitrag dazu gelesen hier auf dieser Seite.

 

Den Bereich des Scheinwerfers haben sie nicht gereinigt was man auch deutlich sieht weil dort alles noch dreckig ist, weshalb ich nicht glaube dass es daran liegt.

Asset.JPG
Themenstarteram 3. August 2024 um 10:29

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 3. August 2024 um 08:13:16 Uhr:

Dichtung sicherlich nach dem Hochdruck im Arsch!

Für mich hört es sich so an als ob eine Art Lüfter weiterarbeitet. Keine Ahnung ich bin da echt nicht vom Fach und kenn mich absolut nicht aus. Aber ich hab folgenden Beitrag gefunden und dieser beschreibt mein Problem 1:1

Vielen Dank für deine Nachricht jedenfalls

Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2024 um 7:59

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 3. August 2024 um 07:39:47 Uhr:

Versuch mal die eventuelle Feuchtigkeit rauszubekommendes, indem Du einen Trockenbeutel in die Gummikappe des Scheinwerfers legst.

Und prüf mal ob die dir nicht die Dichtung zerschossen haben

Ich hab den Scheinwerfer gestern komplett raus genommen indem ich die Stoßstange abmontiert hab. Im Scheinwerfer selbst gibts leider keine Öffnung. Anscheinend handelt es sich hier um einen LED Scheinwerfer. Es gab absolut keine Öffnung um nur irgendwie ein lamperl zu tauschen oder ähnliches.

Ich hatte wortwörtlich den gesamten Scheinwerfer in der Hand

Was möchtest den auch tauschen bei LED...:-)

Die Glühbirne ;-)

PS: War Scherz

Themenstarteram 16. August 2024 um 11:03

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 16. August 2024 um 10:00:37 Uhr:

Was möchtest den auch tauschen bei LED...:-)

Ich wusste anfangs nicht dass es LED is. Hab den erst gekauft und normalerweise sollten da ja keine LED Scheinwerfer eingebaut sein bei dieser Serie. Ich wusste es halt nicht besser und ärgere mich nach wie vor weil die jetzt seit fast 2 Wochen so extrem laut sind und niemand kann mir sagen dass das normal is

Naja wenn das seit der Reinigung ist,wird da wohl was schief gelaufen sein..

Du weißt aber schon, dass es normal ist, dass die Autos zwecks abkühlen genau das machen was du beschrieben hast.

It is not a bug, it is a feature

Themenstarteram 16. August 2024 um 11:51

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 16. August 2024 um 13:11:37 Uhr:

Du weißt aber schon, dass es normal ist, dass die Autos zwecks abkühlen genau das machen was du beschrieben hast.

It is not a bug, it is a feature

Ja das weiß ich. Aber ist es normal dass sie diese Geräusche sofort beim aufsperren des Autos machen? Mein Jaguar steht in einer Garage, völlig ausgeschlossen dass es sich da so enorm aufheizt.

Themenstarteram 16. August 2024 um 11:52

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 16. August 2024 um 13:10:31 Uhr:

Naja wenn das seit der Reinigung ist,wird da wohl was schief gelaufen sein..

Ja weißt eh wie das läuft. Aussage gegen Aussage und Beweise gibts wie immer keine. So dumm das ganze einfach. Und weißt was noch schlimmer is? 3 Tage nachdem er beim polierer war, ist mir rechts hinten seitlich jemand beim parken reingefahren und hat anschließen Fahrerflucht begangen. So unfassbar ärgerlich und teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Scheinwerfer vibriert nach motorraum Reinigung von Firma