ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. scheinwerfer vom b4 in den b3

scheinwerfer vom b4 in den b3

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:50

Hi leute, hat von euch schon mal jemand einen b3 passat gesehen der die scheinwerfer vom b4 hatte aber die orginalfront (maske) dran lies??

weis jemand ob die von der breite her oder von der biegung zum blinker gravierend ander sind??

ich hoff ihr wisst was ich meine!

mfg michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

nimm dir die vom b3 und b4 und bau das innenleben und das glas um FERTIG schon passt das

mfg muskelpappe

ps.:bißchen basteln ist von nöten

Herr schmeis Hirn vom Himmel! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 13:32

Hey Michi,

Also um die B4 Scheinwerfer einzubauen, brauchst du den Schloßträger, Grill und beide Kotflügel und die Haube. Also alles vom Facelift. Und somit passt die Frontmaske nicht mehr. Außerdem fehlen dir dann die Blinker, weil der Facelift diese ja in der Schürze hat. Also müsstest du die bei dir reinbasteln oder dann ganz auf die Faceliftfront umbauen, mit Stoßstangenhalter, Prallkörper und Schürze.

Desweitern würde es vom Aussehen her nicht passen, da der B3 ja den Knick hat.

Liebe Grüße,

Torben

nimm dir die vom b3 und b4 und bau das innenleben und das glas um FERTIG schon passt das

mfg muskelpappe

ps.:bißchen basteln ist von nöten

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

nimm dir die vom b3 und b4 und bau das innenleben und das glas um FERTIG schon passt das

mfg muskelpappe

ps.:bißchen basteln ist von nöten

Herr schmeis Hirn vom Himmel! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 28. Oktober 2009 um 18:44

Wie soll das denn bitte gehen? Die B3 Scheinwerfer sind schmaler und ganz anders geformt. Die B4 sind Doppelkammer und die vom Nasenbären sind Einkammerscheinwerfer. Davon mal ab verlierst du damit deine Betriebserlaubnis vom Auto und gleich auch den Versicherungsschutz.

Liebe Grüße,

Torben

Edit: Uurrus, so kann man es auch sagen. :)

des wegen habe ich gesagt BASTELN von NÖTEN lasst euch doch selber was einfallen den ebend nicht

und ich weiss das es doppelkammern sind und das nicht recht ist

 

habe grade hirrn bekommen danke

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

des wegen habe ich gesagt BASTELN von NÖTEN lasst euch doch selber was einfallen den ebend nicht

und ich weiss das es doppelkammern sind und das nicht recht ist

 

habe grade hirrn bekommen danke

mfg muskelpappe

Wenn man dein geschreibsel liest, dann sieht es aber irgendwie nicht danach aus!

am 28. Oktober 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

des wegen habe ich gesagt BASTELN von NÖTEN lasst euch doch selber was einfallen den ebend nicht

und ich weiss das es doppelkammern sind und das nicht recht ist

 

habe grade hirrn bekommen danke

mfg muskelpappe

Da gibt es nicht zu basteln. Du müsstest praktisch die komplette Fernlichtkammer abschneiden damit das im Ansatz nur passen würde. Hast du dir die schonmal genau angeguckt?

Liebe Grüßen,

Torben

JA JA JA habe ich sonst würde ich nicht BASTELN schreiben

ich habe alles da und auch schon studiert wie es geht aber ich verrate es nicht mehr

pech gehabt selber schuld

 

mfg muskelpappe

am 28. Oktober 2009 um 22:40

Trotzdem würde das so nie jemand zulassen! Man kann doch nicht einfach die Glasscheibe oder das Innenleben tauschen... Die Glasscheibe verursacht ne ganz andere Streuung und das Innenleben passt zum einen nicht, und der Reflektor wird auch nicht dafür ausgelegt sein. :eek: :confused: :rolleyes:

 

Von der Adaptierung der Kabel (Stecker) und dem anschließendem, schlechten Ergebnis ganz zu schweigen! :rolleyes:

 

Wie kommt man auf so was beklopptes, sich selber nen Scheinwerfer aus 2 verschiedenen zu erstellen? Leute, Leute...

 

Ich beantrage ein *closed und delete*

 

 

Gruß

David

 

 

PS: An Licht wird nicht "GEBASTELT"!!!

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

 

und auch schon studiert ... aber ich verrate es nicht mehr

pech gehabt selber schuld

 

 

mfg muskelpappe

ich glaub das will und muss keiner  wissen :D:D

 

da haben wir noch mal Glück gehabt

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:39

also bevor jetzt noch jemand anfängt zu weinen oder so möchte ich nochmal darauf hinweisen das ich geschrieben habe ich möchte die b3 front erhalten!!

im prinzip geht es mir darum: für den b4 gibt es xenonoptik scheinwerfer mit den audi standlicht led zeug.

und die möchte ich gerne haben. aber ich möchte die kotflügel nicht ändern und die maske vorne auch nicht!!!

 

hätte gedacht einfach die halterungen so ändern das sie reinpassen und dann die maske vorne drauf.

von daher liegt meine frage ob die höhe, breite und die biegung zum blinker hin ander ist klar auf der hand!!!

 

scheinwerfer zerschneiden......... mach ich nicht weil es den aufwand nicht wert ist und weil ich nach dem umbau in der nacht auch gerne noch was sehen möchte!!!!

mfg michi

am 29. Oktober 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Wie soll das denn bitte gehen? Die B3 Scheinwerfer sind schmaler und ganz anders geformt. Die B4 sind Doppelkammer und die vom Nasenbären sind Einkammerscheinwerfer. Davon mal ab verlierst du damit deine Betriebserlaubnis vom Auto und gleich auch den Versicherungsschutz.

 

Liebe Grüße,

Torben

 

Edit: Uurrus, so kann man es auch sagen. :)

Wie RedDragon es schon sagte... Die B3 Scheinis sind schmaler! Ergo: Musst du die Maske und die Kotflügel an die Scheinwerfer anpassen, wenn du die B4 Scheinis haben willst. Ob die von den Befestigungspunkten her passen und ob der Einbauwinkel dann noch stimmt, wage ich auch zu bezweifeln, da die B3 und die B4 Front sich doch sehr unterscheiden...

 

Zudem hasst du dann immer noch das Problem das du keine Blinker besitzen würdest! Ist das eigentlich zulässig, Scheinwerfer aus einer Baureihe in die andere einzusetzen? :confused:

 

Wenn du die B3 Front erhalten willst - lass sie doch wie sie ist! Oder hol dir schöne Hella DE's oder die anderen Chinateile wo das Wasser reinläuft.

 

 

Greetz

David

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:11

also das mit dem blinkern versteh ich jetzt nicht! warum sollte ich dann keine blinker mehr haben??

der unterschied von den blinkern her ist doch nur das die scheinwerfer beim b3 2teilig und beim b4 ein teilig sind!!

das sie schmaler sind muss nicht unbedingt ein broblem sein solange die maske den ganzen scheinwerfer abdeckt.

vom winkel her kann man das schon passend machen!!! hatte in meinem fiesta auch scheinwerfer vom polo 6n verbaut und sie wurden eingetragen und hatten sogar ein besseres licht als die orginalen!!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:13

ach ist schon gut ich nehm einfach alte vom schrott und probier es aus!!!

danke für eure mühe! mfg michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen