1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Scheinwerfer von Dectane

Scheinwerfer von Dectane

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:59

Moin,

bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfern auf die folgenden gestoßen:

http://www.orange-tuning.de/.../...-standlichtringe-chrom-p-15660.html

http://www.orange-tuning.de/.../...tandlichtringe-schwarz-p-15661.html

Finde sie optisch ansprechend und beim googlen vom Hersteller hab ich gelesen das der Hersteller wohl auch für andere Modelle Scheinwerfer baut, deren Qualität wohl ganz gut sein soll.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Dectane oder sogar mit diesen Scheinwerfern gemacht?

Gruß,

Marcus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2010 um 19:22

kauf sie dir über ebay aber aus großbritanien oder USA zahlst weniger

oder bau dir die von dem w210 schaut schöner aus

MfG

am 31. Mai 2010 um 5:13

Moin,

haste denn den Text dadrunter gelesen. "keine elekt. Leuchtweitenregulierung", d.h. die darfst du garnicht einbauen.

Gruß Daniel

am 31. Mai 2010 um 5:16

aber nur wen er Xenon hat oder ?

wenn man jetzt normales licht hat dann dürfte es kein problem sein

MfG

am 31. Mai 2010 um 5:20

auch bei normalen "Birnchen Licht" ist das nicht erlaubt:(

am 31. Mai 2010 um 5:23

WoW wieder was dazu gelhrt aber wenn die EU prüfzeichen haben wieso darf man die dann nicht fahren

allso so zusagen sind die ja zugelassen aber man darf die nicht fahren O_o

am 31. Mai 2010 um 5:34

na steht doch alles da, bei den Dingern ist das E-Zeichen für den Leuchttest. Wenn dein Auto eine Leuchtweitenregulierung hat und du neue Scheinwerfer rein machst, dann müssen die ebenfalls eine Leuchtweitenregulierung haben.

Hat dein Auto keine Regulierung dann kannst du auch welche ohne einbauen.

Aber die schreiben doch von elektrischer Leuchtweitenregulierung (die Autos mit Xenon haben (müssen)), nicht von dieser "pneumatischen" Rädchen-dreh-Regulierung. Oder ist damit beides gemeint?

Dennoch würde ich mir sowas schon allein aus optischen Gründen nicht ans Auto pappen :D

Ich habe diese Scheinwerfer in der schwarzen Ausführung bei mir eingebaut. Natürlich sind sie, so wie sie geliefert werden ohne Leuchtweitenregulierung, in Deutschland nicht erlaubt, trotz E-Prüfzeichen.

Ich habe aber die LWR von den Original Scheinwerfern auf diese Scheinwerfer umgebaut, da im Gehäuse der Scheinwerfer schon alles für eine LWR vorbereitet ist. Hat auch super geklappt und der TÜV hat auch seinen Segen gegeben.

Übrigens, ans Auto pappen würde ich die Scheinwerfer auch nicht, sondern Fachmännisch einbauen ;)

Alles Schrott.... So einen Müll baue ich mir nicht ans Auto, fertig. Meine Meinung, wem es nicht passt, überlesen......... ;)

....und diese Umbaumaßnahme sieht mir trotz des angeblichen E-Prüfzeichen (ich lach mich schlapp...) auch nicht Rechtens aus. Klar juckt das den TÜV nicht, solange die Dinger leuchten und hoch und runter fahren! Aber im Schadensfall seid ja auch ihr als Besitzer und Eigentümer in der Haftung, nicht der TÜV. :rolleyes: Wenn ich das immer lese mit dem TÜV......... Ihr seid in der Verantwortung, sonst keiner.

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Alles Schrott.... So einen Müll baue ich mir nicht ans Auto, fertig. Meine Meinung, wem es nicht passt, überlesen......... ;)

....und diese Umbaumaßnahme sieht mir trotz des angeblichen E-Prüfzeichen (ich lach mich schlapp...) auch nicht Rechtens aus. Klar juckt das den TÜV nicht, solange die Dinger leuchten und hoch und runter fahren! Aber im Schadensfall seid ja auch ihr als Besitzer und Eigentümer in der Haftung, nicht der TÜV. :rolleyes: Wenn ich das immer lese mit dem TÜV......... Ihr seid in der Verantwortung, sonst keiner.

AMEN!

am 31. Mai 2010 um 15:26

Hab die schwarzen mal an einer E Klasse gesehen und die sahen ziemlich bescheiden aus durch den großen Ring am Scheinwerfer, ist aber geschmackssache...

Also angebaut sehen die meiner Meinung nicht so gut aus wie auf den Bildern.

Die Silbernen gehen da schon eher, wobei die Ringe mich zu sehr an BMW erinnern... wenn dann ohne Ringe! ;)

am 31. Mai 2010 um 19:14

Also die LWR kann man umstecken.

Gibt elektrisch und pneumatisch.

EInfach austauschen.

Ich habe auch die Scheinwerfer vom W210 drin.

War glaube ich der Erste, der diesen Umbau gemacht hat.

Ist nicht so ganz einfach, aber geht...

Sieht jedenfalls schön aus.

Die Gläser vom W210 sind etwas runder und nicht so langgezogen wie beim W208.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Moin,

haste denn den Text dadrunter gelesen. "keine elekt. Leuchtweitenregulierung", d.h. die darfst du garnicht einbauen.

Gruß Daniel

am 1. Juni 2010 um 5:24

Moin

es ging mir ja nicht darum, ob LWR elekt. oder pneum. gesteuert wird sondern darum, dass man keine Leuchten ohne Regulierung in ein Fahrzeug einbauen darf, welche diese Regulierung schon ab Werk haben.

Tut mir leid, fals das nicht eindeutig ausgedrückt war :-)

Gruß Daniel

am 1. Juni 2010 um 5:33

weil ab 01.01.1990 LWR in Fahrzeugen Pflicht ist!

Stvzo §50 (da wirst du's aber nicht finden, sondern dort wird auf den Anhang verwiesen..)

gültig sind die entsprechenden EU Richtlinien..

http://www1.adac.de/images/AOR_Kap.12_09_tcm8-265446.pdf

erste Seite §50...

Deine Antwort