ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer vorne empfehlung

Scheinwerfer vorne empfehlung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:35

Hallo,

ich suche noch günstige neue Scheinwerfer für mein A6 4B BJ 04-2001 vor Facelift !

Die Aktuellen sind total Gelb. Daher suche ich neue die auch nicht mehr gelb werden !

Habe Xenonlicht verbaut welches ich auch nutzen möchte.

Wo bekomme ich am günstigsten neue her ? Bei Ebay kostet einer schon gute 150€ !

Da kann ich für 300€ schon welche mit LED und Tagfahrlicht bekommen.

Die Xenon Anlage funktioniert ja noch daher benötige ich die auch nicht neu ..

Beste Antwort im Thema

Und zum wiederholtenmale, abschleifen bringt nur Kurzfristig etwas, da man die Polycarbonatscheiben mit neuem UV Blocker versiegeln um das vergilben/eintrüben zu vermindern.

Wenn der SOmmer etwas mehr Sonne hat und dein Dicker draussen steht dann geht es um so schneller. Fahrt mal in die südlichen Länder ihr werdet euch umschauen was da noch als ausreichend angesehen wird

Gruss Scholli

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Kunststoffscheiben kann man wieder aufpolieren, deswegen brauchst Du doch keine neuen Scheinwerfer ;)

Du kannst dir keine Zubehör-Halogen Scheinwerfer kaufen und da deine Xenonbrenner einbauen ---> illegal;) Wenn du Xenon beibehalten möchtest bleibt dir nur wieder Xenonscheinwerfer zu kaufen und 150€ sind ja wohl ein Schnäppchen für sowas;)

Mal als Tip, die vom Allroad passen und sind sehr schick;)

Wo steht denn geschrieben, das er sich Halogenscheinwerfer kaufen möchte? Es gibt doch auch Zubehörscheinwerfer mit Xenon.

Allerdings ist das "Tagfahrlicht" bei diesen dingern nur ein als Tagfahrlicht getarntes Standlicht.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:45

Hm also das aufpolieren usw. ist super viel Arbeit und hält ja auch nicht lange :/

Will auf jeden fall das Xenon behalten.

http://www.ebay.de/.../190628922321?...

 

Schade das es nicht einfach nur das Plastik zu kaufen gibt :D

Hm, ok hatte ich wohl falsch verstanden. Gibt es also schon so günstig Xenonscheinwerfer:confused: Mal abgesehen davon das die grotten hässlich sind:p Ob die auch was taugen? Informier dich da lieber erst genau, würde dir trotzdem eher die Allroad Scheinwerfer empfehlen wenn was schönes suchst;)

am 25. Juli 2012 um 13:50

Bitte die Original Kaufen und nicht diesen Billig China ATU Tunning Müll, sieht einfach nur lächerlich an dem 4B aus.

Und von der Quali würde ich einfach mal sagen, können Sie nicht viel taugen zu dem Preis.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 13:52

das war auch nur als vergleicht.

Was ist mit diesen hier ?

http://www.ebay.de/.../280815012012?...

Original werden doch wieder so schnell Gelb ..

am 25. Juli 2012 um 13:56

schnell ?

wie lang ging s denn 10jahre ?

aber polier sie geht ne std höchsten s und gut ist .

wenn dein auto ein paar tage nicht brauchst kannst sie mir auch schicken ich machs dir .

ist echt kei sach.

Die habe ich mir vor ca. einem halben Jahr auch rein gebaut.

Bin super zufrieden damit.

http://rover.ebay.com/.../1?...

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

schnell ?

wie lang ging s denn 10jahre ?

aber polier sie geht ne std höchsten s und gut ist .

wenn dein auto ein paar tage nicht brauchst kannst sie mir auch schicken ich machs dir .

ist echt kei sach.

Hmm Danke für das Angebot. Aber die werden doch dann noch schneller wieder Gelb / Trübe. Weiss nicht ob das noch die Originalen sind.

Sind das nicht die vom Facelift ? Obwohl meiner ja noch vorm Facelift ist ?

http://www.ebay.de/.../160713954110?...

Was mit denen ? ob die zu meinem Grau passen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von SyberX

 

http://www.ebay.de/.../160713954110?...

Was mit denen ? ob die zu meinem Grau passen ? :D

Sollte passen, Optik lässt sich drüber streiten.

Die meisten hier werden dir zum original-Look raten ;)

Zitat:

Original geschrieben von SyberX

Hm also das aufpolieren usw. ist super viel Arbeit und hält ja auch nicht lange :/

Ein mal ne halbe Stunde mit feinem Schleifpapier nass Abschleifen und dann mit ner Lackpolitur und Poliermaschine hinterher gehen.

Und da Du ja sicher einmal im Jahr deinen Lack polierst, machst Du dann ab jetzt die Scheinwerfer einfach mit ;)

Würde grundsätzlich auch mal mit Abschleifen die Scheinis wieder aufarbeiten.

 

Und selbst wenn du dir sie neu holst,für 110€ pro seite,die halten wohl auch 5-6 Jahre durch und was dann mit dem Wagen ist steht in den Sternen.

Und zum wiederholtenmale, abschleifen bringt nur Kurzfristig etwas, da man die Polycarbonatscheiben mit neuem UV Blocker versiegeln um das vergilben/eintrüben zu vermindern.

Wenn der SOmmer etwas mehr Sonne hat und dein Dicker draussen steht dann geht es um so schneller. Fahrt mal in die südlichen Länder ihr werdet euch umschauen was da noch als ausreichend angesehen wird

Gruss Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer vorne empfehlung