1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer vorne Licht weiten Regler

Scheinwerfer vorne Licht weiten Regler

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 12:40

Der Licht weiten Regler funktioniert nicht. Kann der Regler repariert werden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bist du ganz sicher, dass es der Regler ist? Oft sind es die Motoren in den Schweinwerfern.

Bei meinem Leon III war der Sensor an der Hinterachse defekt. Dadurch wurde der Lichtschein so bescheiden geregelt das er nur kurz vor das Fzg. gestrahlt hat. Bei Dunkelheit zu fahren war fast mit extremen Nebel vergleichbar. Der Sensor war leicht zu wechseln. Man muß allerdings unter das Fzg. Bühne / Grube ideal. Ich hatte Auffahrrampen auf die ich Rückwärts gefahren bin.

Es wäre ja erstmal gut zu wissen, was verbaut ist.

Halogen = manuelle Lichteinstellung

LED/ Xenon = automatisch

Ist doch eigentlich logisch!!?? Wenn eine Höhenregelung vorhanden ist, dann ist es kein Xenon/LED.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Januar 2025 um 13:09:17 Uhr:

Ist doch eigentlich logisch!!?? Wenn eine Höhenregelung vorhanden ist, dann ist es kein Xenon/LED.

Kommt darauf an ob von automatischer oder manueller Höhenverstellung die Rede ist.

Ich habe das so gedeutet das die Höhenverstellung nicht funktioniert.

Zitat:

@ProGe schrieb am 3. Januar 2025 um 13:40:53 Uhr:

Der Licht weiten Regler funktioniert nicht. Kann der Regler repariert werden.

Automatisch / manuell ???

Zitat:

@Speakon68 schrieb am 4. Januar 2025 um 13:24:33 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Januar 2025 um 13:09:17 Uhr:

Kommt darauf an ob von automatischer oder manueller Höhenverstellung die Rede ist.

Wenn man einen Regler hat, dann ist es manuell.:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Januar 2025 um 13:45:49 Uhr:

Zitat:

@Speakon68 schrieb am 4. Januar 2025 um 13:24:33 Uhr:

Wenn man einen Regler hat, dann ist es manuell.:rolleyes:

Der automatische ist auch ein Regler. Nur das er wie der Name schon sagt > automatisch regelt. Und es war die Rede davon 'der Regler funktioniert nicht'! Aber egal, ob so oder so }> es besteht jedenfalls ein Problem mit dem > Regler <. ;-)

Oder aber wie auch schon erwähnt die Motoren in den Scheinwerfern. Das wäre allerdings ein merkwürdiger Zufall das die Motoren zeitgleich das zeitliche gesegnet haben.

Deine Antwort