ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Wechsel am Golf 7 Variant

Scheinwerfer Wechsel am Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 4:21

Hallo liebe Community,

 

gestern viel mir auf das mein Scheinwerfer einen Riss hat ich möchte diesen jetzt ersetzen mit einem neuen. Mein Kollege meinte das man den einstellen muss am Steuergerät oder sowas. Ich hatte eigentlich vor den selbst zu wechseln... Kann mir einer erklären was er meinte oder brauche ich zusätzlich zum neuen Scheinwerfer ein neues Steuergerät?

 

Golf 7 Variant bj2015 1,6 TDI

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die normalen Halogenscheinwerfer kann man relativ problemlos selbst austauschen. Bei den Xenon- oder LED-Scheinwerfern gibt es extra Steuergeräte, ob da der Tausch auch so einfach funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 4:46

Hmm ok

Hast du jetzt Xenon oder hast du Halogen Scheinwerfer?

Wenn du ersteres hast, dann kann man dir hier auch weitere Tipps geben.

Viel komplizierter als Halogen ist das auch nicht.

Ohne Infos von deiner Seite oder Interesse kann man dir nicht helfen.

2 Beitraege entfernt. Bitte sachlich diskutieren, sollte eigentlich nicht so schwer sein. Danke.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 8:43

Wen ich die linke Seite einen neuen Scheinwerfer verbaue muss ich dann auch den rechten ersetzen obwohl der nichts hat? Meinte einer von Werkstatt...

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 8:44

Zitat:

@buxxdehude90 schrieb am 18. Juni 2024 um 07:30:40 Uhr:

Hast du jetzt Xenon oder hast du Halogen Scheinwerfer?

Wenn du ersteres hast, dann kann man dir hier auch weitere Tipps geben.

Viel komplizierter als Halogen ist das auch nicht.

Ohne Infos von deiner Seite oder Interesse kann man dir nicht helfen.

Habe Xenon sowie eine h7 verbaut und abbiegelicht stimmt es das wen ich den linken Scheinwerfer ersetze auch den rechten ersetzen muss klingt für mich nicht logisch einer aus einer Werkstatt meinte das zu mir ein anderer meinte das sei Quatsch....

Kauf dir einfach einen neuen/ gut gebrauchten Scheinwerfer, nimm die Leistungsmodule vom alten Scheinwerfer und gut ist es.

Dann zum Lichteinstellen und alles ist schick.

Wenn du den Scheinwerfer wechselst, Wechsel auch gleiche beide Leuchtmittel. Wen der andere Scheinwerfer in Ordnung ist, kannst du ihn noch benutzen.

Wenn einer neu ist und der andere alt, sieht man es wegen der Kratzer etc. Also am besten einen gebrauchten und dann ist gut

Ich weiß nicht, wie das beim Golf ist. Die Autobauer haben oftmals mehrere unterschiedliche Zulieferer. Beim Scheinwerfer muss auf beiden Seiten der gleiche Hersteller sein. Sonst gibt es Ärger beim TÜV.

me3

Gibt nur einen (und der ist Müll)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Wechsel am Golf 7 Variant