ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer wechseln bei elektrischer LWR?

Scheinwerfer wechseln bei elektrischer LWR?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:43

Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen ein VW Golf 2.

(Mein Corsa is tot ^^)

Nun.. meine Frage wäre nun,

ich hätte gern folgende Scheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/.../400132819622?...

diese scheinen allerdings auf Autos mit manueller LWR ausgelegt zu sein.. meiner is allerdings BJ 90 und hat eine elektrische LWR.

KANN ich dann diese Scheinwerfer überhapt verbauen?

Oder steht das Licht dann sonst wo und blendet jeden?

Hilfe :D

Beste Antwort im Thema

vor allem die beschreibung ist paradox:

retro-look klarglasscheinwerfer für golf 2.

 

naja, wenigstens haben sie keine standlichtringe..dabei kommts mir immer gleich oben und unten (hinten;)), wenn mir sowas begegnet.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Klar kannst du den verbauen, nur dann eben nicht elektr. verstellen, das wird der TÜV aber fordern wenn du Innen den Regler dafür hast.

am 7. Dezember 2010 um 18:19

Wenn du einen Tüv Prüfer hast so wie ich ihn hatte und der sehr viel wert drauf legt , wird er dir keinen Tüv geben und du musst wieder kommen mit dem Originalen Scheinwerfern.

Ansich sonst keine Probleme mit den scheinwerfern gehabt die Polizei kennt sich da nicht so gut aus und hat auch nicht wirklich die zeit für sowas bei uns

Man kann natürlich auch den Regler Innen von der LWR ausbauen und ne Blindkappe einsetzen. ;)

Ab einem bestimmten Datum der Erstzulassung musste aber eine LWR vorhanden sein, wie es beim TE war. Legal ist das also nicht. ;)

Obs wer mitbekommen würde sei mal dahingestellt...

am 7. Dezember 2010 um 19:37

Soweit ich was hat der Golf wenn überhaupt, dann immer eine Manuele Regulierung.

Manuell weil du am Rad im Cockpit drehst.

Nur der antrieb ist elektrisch.

Also wenn mit Leuchtweitenregulierung dann so wie du, oder garned :)

 

Automatisch wären wenn sensoren die Position der Hinterachse erfassen

und dann die Schenwerfer pasend einstellen.

normale Golf Scheinis lassen sich aber auch umbauen von ... ohne LWR .. auf mit LWR .. issn schöner Akt aber es geht .. gab auch schon mal nen tread dazu hier .... wie es aber bei den Klarglas aussieht ... mmhhhh

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:27

hmmm.. und wenn ich einfach die dinger einbau und zum tüv dann die normalen wieder?

dürft ja ned so der Akt sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Satanic-Goddess

hmmm.. und wenn ich einfach die dinger einbau und zum tüv dann die normalen wieder?

dürft ja ned so der Akt sein, oder?

Das ist deine Kohle , dein Auto und evtl dein Lappen ... damit kannst du machen was du willst :D :D

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Zitat:

Original geschrieben von Satanic-Goddess

hmmm.. und wenn ich einfach die dinger einbau und zum tüv dann die normalen wieder?

dürft ja ned so der Akt sein, oder?

Das ist deine Kohle , dein Auto und evtl dein Lappen ... damit kannst du machen was du willst :D :D

Ganz genau. :)

 

BTW: Ich weiß absolut nicht, was die Leute an diesen hässlichen "Tuning"-Scheinwerfern immer so toll finden...

vor allem die beschreibung ist paradox:

retro-look klarglasscheinwerfer für golf 2.

 

naja, wenigstens haben sie keine standlichtringe..dabei kommts mir immer gleich oben und unten (hinten;)), wenn mir sowas begegnet.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 23:25

Ohh sehen die das echt so eng? Das die einem den Lappen dafür abnehmen würden? Das is hart lach..

hmm ich find die cool weil nen eisernes Kreuz drin is ^^ und meine Scheinwerfer.. naja sagen wirs so .. viel Licht kommt da ned mehr durch haha :D

das wird mit billigem klarglas-dreck auch nicht besser..besonders im winter hat man mit klarglas-scheinwerfern besonders viel freude, da sie wohl auf dreck extrem empfindlich reagieren, was die lichtausbeute angeht.

 

ein eisernes kreuz hat man entweder unterm t-shirt oder nicht..das hat am auto nix zu suchen.

(und nein, ich meine jetzt kein tattoo)

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 23:31

ernstahaft? also ich hatte welche am corsa, also klarglasscheinwerfer und ich fand die eigentlich nich schlecht.. besser als die originalen die hundert jahre alt waren und den dreck schon "gefressen" hatten.

nunja :D ich bin Rockabilly und steh auf sowas ;) tattoowieren lass ich mir auch noch eins.. aber ich will die doch so so so gern :(

dann kauf sie dir doch einfach:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer wechseln bei elektrischer LWR?