ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer wechseln

Scheinwerfer wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 9:41

Ich habe bei Kfzteile24 zwei Scheinwerfer neu für 240€ gefunden,kann man die empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Unbedingt kaufen!!! Sind zwar für den Trabbi passen aber trotzdem.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Unbedingt kaufen!!! Sind zwar für den Trabbi passen aber trotzdem.

 

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 9:40

Wat bist du fürn Clown?

Zitat:

@brunofreddy schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:40:13 Uhr:

Wat bist du fürn Clown?

weil du nicht gesagt hast für welches fahrzeug

ob xenon oder h7

Wenn ich so einen Spruch bekomme, denke ich doch mal darüber nach was falsch sein könnte und hau nicht den nächsten Bolzen raus.

Zitat:

@strunz_26 schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:56:39 Uhr:

Wenn ich so einen Spruch bekomme, denke ich doch mal darüber nach was falsch sein könnte und hau nicht den nächsten Bolzen raus.

vieleicht war es übereifer

ich glaube das er das bestimmt nicht extra gemacht hat

wenn doch dann versohlen wir ihn den hintern :D

Noch so ein lustiger Thread vom brunofreddy.

In seinem Profil hat er einen 240er VorMopf.

Die Scheinwerfer von Johns die da so günstig angeboten werden, sind für den Mopf. Passt nicht.

Und in der Tat lässt sich das ohne weitere Angaben zu den benötigten Scheinwerfern (H7, Xenon, mit/ohne Kurvenlicht, ...) sowieso nicht beantworten.

Ich persönlich würde welche von HELLA nehmen.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 10:53

Also liegt der Fehler bei mir,Entschuldigung an alle,die Angaben muss ich genauer machen, also E240 Limo Baujahr 09.2004, ohne Kurvenlicht,kein Xenonlicht und die von Hella sollen in Ausführung und Qualität doch sehr gut sein,danke für den Hinweis,alles gut!

Zitat:

@brunofreddy schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:53:29 Uhr:

Also liegt der Fehler bei mir,Entschuldigung an alle,die Angaben muss ich genauer machen, also E240 Limo Baujahr 09.2004, ohne Kurvenlicht,kein Xenonlicht und die von Hella sollen in Ausführung und Qualität doch sehr gut sein,danke für den Hinweis,alles gut!

Wann willst du die denn wechseln? In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass du keine Zeit hast um dich einzulesen, wie teuer Service C ist. Dann wirst du erstrecht keine Zeit haben Scheinwerfer zu wechseln.

Zitat:

@brunofreddy schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:53:29 Uhr:

Also liegt der Fehler bei mir,Entschuldigung an alle,die Angaben muss ich genauer machen, also E240 Limo Baujahr 09.2004, ohne Kurvenlicht,kein Xenonlicht und die von Hella sollen in Ausführung und Qualität doch sehr gut sein,danke für den Hinweis,alles gut!

Hella ist OEM vom Daimler. Was willst denn sonst einbauen während du keine Zeit hast deine Werkstatt anzurufen um zu erfahren was dein C Service kosten soll?

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:07

Ich wollte die Scheinwerfer bei Kfz24 kaufen und dann in der Werkstatt einbauen lassen,denn nach dem Einbau muss das Licht ja noch neu eingestellt werden,oder? Ich wollte eigentznur wjssen , ob Scheinwerfer von Hella ok und empfehlenswert sind?

Hella ist vollkommen ok.

Zitat:

@brunofreddy schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:07:47 Uhr:

Ich wollte die Scheinwerfer bei Kfz24 kaufen und dann in der Werkstatt einbauen lassen,denn nach dem Einbau muss das Licht ja noch neu eingestellt werden,oder? Ich wollte eigentznur wjssen , ob Scheinwerfer von Hella ok und empfehlenswert sind?

Dann sollte man sich mal klarer ausdrücken. Kein Wort von wegen Hella bis Burky350 dir dieses Wort gefüttert hatte. Gelinde gesagt hast du keinen Plan. Und ja Hella ist so ziemlich das beste was du für deinen Hobel bekommen kannst.

Zitat:

@brunofreddy schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:07:47 Uhr:

Ich wollte die Scheinwerfer bei Kfz24 kaufen und dann in der Werkstatt einbauen lassen,denn nach dem Einbau muss das Licht ja noch neu eingestellt werden,oder? Ich wollte eigentznur wjssen , ob Scheinwerfer von Hella ok und empfehlenswert sind?

Und die meisten Werkstätten verbauen dir keine mitgebrachten Teile

Habe erst gestern in den W211 Vormopf meiner Frau neue Scheinwerfer eingebaut.

Der Vorbesitzer hatte wohl versucht, die Streuscheiben zu polieren oder mit Schleifpapier zu behandeln. Das Ergebnis war ein einwandfreier Brei aus vergilbten Licht und ein Anblick aus der Ferne, als ob sich ein Fahrzeug aus 1945 nähert.

(auf dem Foto kann man den Unterschied erahnen, Fahrerseite neu, Beifahrerseite noch alt, im Dunklen nur wie ein Teelicht gewesen, jetzt wieder weiß und klar)

Da auch die Reflektoren nun schon ein gewisses Alter hatten und auch nicht mehr 100% waren, wollte ich keine Bastelei mit einer Streuscheibe aus Irgendwo und habe kurzerhand einfach ein paar neue Scheinwerfer von Hella eingebaut.

Habe für beide zusammen knapp 440 EUR gezahlt - H7, kein Xenon.

(Vormopf SW sind eben leider etwas teurer - aber kein Beinbruch).

Austausch ist grundlegend Plug&Play.

Das bekommt man auch selbst hin und ist kein Drama.

 

Zum Wechsel, was am 211er super geht:

Beispielvideo Stoßstange Demontage

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

War genauso, wie in dem Video gezeigt.

Gibt da bestimmt auch noch andere zu.

Die Scheinwerfer selbst sind mit 3 Schrauben befestigt.

Wichtig!

Die dritte Schraube ist von innen (vom Koflügel her) eingeschraubt und man guckt nur auf eine eingepresste 13er Mutter am Scheinwerfer. Die nicht abschrauben, sondern von hinten aus Richtung Kotflügel die Schraube herausschrauben (siehe Bild)!

 

Das ist alles schnell erledigt, bisserl fummeln evtl., wenn man beim Zusammenbau alles ausrichtet.

Habe einfach die Stoßstange erstmal mittig gebracht, den Rest dann danach in Position gebracht und befestigt.

Das ist alles recht simpel und ergibt sich logisch, wenn man drauf guckt.

Im Gegensatz zum Nachfolger und anderen Herstellern ist das wie Lego.

Keine Sollbruchstellen und man kann normalerweise alles wiederverwenden.

Zum Einstellen der Scheinwerfer hinterher, gibt es YT-Videos, die das grundlegend erklären.

Da hatte ich aber auch keine Lust drauf und bin heute früh kurz zum TÜV um die Ecke gefahren und habe die mit dem Lichtmessgerät einstellen lassen.

Der Mitarbeiter wollte nichts dafür, habe ihn natürlich trotzdem 5 Euro für die Kasse gegeben und es war somit sofort erledigt.

Mit dem Klebestreifen/Striche machen, wäre das aber auch gegangen, wenn der TÜV nicht gleich um die Ecke gewesen wäre.

Für den Wechsel wäre mir ein Werkstattbesuch zu umständlich, denn in der Zeit für das Hin- und Zurückfahren, sind die neuen schon längst drin sind und alles ist wieder zusammengebaut.

Vor allem ordentlich :D!

 

 

20191023
20191023-abschrauben
Deine Antwort
Ähnliche Themen