ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheinwerfer wurde getauscht im Premium Selection Garantie Fall , muss ich dafür bezahlen?

Scheinwerfer wurde getauscht im Premium Selection Garantie Fall , muss ich dafür bezahlen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 15:31

Hallöchen, und zwar hab ich am Montag mein Auto in die Werkstatt gefahren wovon ich es auch erworben hatte. Sie meinten immer vorher , das ich nicht zahlen muss. Nun hab ich es abgeholt und sie meinten es wäre gerade am klären wer das bezahlen muss. Ich habe das Auto am 30.01.2024 dort erworben und ich habe premium selection Garantie. Nun ich hatte nix an dem Auto gemacht der Fehler kam einfach aus dem nichts. Was sagt ihr? Fällt das in diese Garantie und ich muss nichts zahlen? Oder muss ich dafür haften? Mir wurde gesagt das es kein Verschleißteil ist und dies von dieser Garantie übernommen werden muss. Danke an jeden der mir hilft.

 

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Abrechnung über Garantie ist höchstwahrscheinlich irrelevant. Das Autohaus ist per Gesetz 1 Jahr in der Gewährleistungspflicht.

 

Da ist im Wesentlichen gesetzlicherseits alles abgedeckt, was nicht Verschleiß ist.

Im diesem einen Jahr muss zudem der Verkäufer beweisen, dass der Schaden (es müssen da noch keine Symptome sichtbar gewesen sein) nicht schon bei Verkauf vorlag.

 

Also, ruhig Blut und von denen, sollten die Geld von dir haben wollen, nicht einschüchtern lassen. Verweise auf die Gewährleistungspflicht.

am 5. Juni 2024 um 16:31

Die müssen das bei der Garantie auch beantragen, daher sagen sie erstmal dass das unklar ist. Geht aber in 99% der Fälle durch

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:01

Als ich das Auto heute geholt habe , meinten die das sie es beantragt haben und die Garantie von bmw das nicht übernehmen würde. Ob das jetzt stimmt oder nicht das weiß ich nicht. Sie meinten das sie es klären und mir aber erstmal keine Rechnung in die Hand geben können. Wenn ich jetzt was zugeschickt bekomme, dann werde ich aber ganz schön böse. Weil sie mir vorher gesagt und versprochen haben das es Nix kostet. Wie ist das im allgemeinen? Ich habe das Auto gebraucht von bmw Händler gekauft (Cloppenburg) , wie lange habe ich Garantie und Gewährleistung? Und was ist alles darin enthalten? Kann da jemand genauer helfen? Nur Verschleißteile muss ich selbst zahlen? Und gibt es da einen Artikel und Paragraph das wenn ich mir eine Rechnung schicken das ich denen das zeigen kann.

Danke

Wurde doch schon geschrieben! Der Händler ist im 1.Jahr nach Kauf in der Gewährleistung. Wie lange du Garantie hast steht in deinen Garantieunterlagen.

 

Wie schon geschrieben, Ruhe bewahren! Der Händler ist in der Gewährleistung und das weiß auch Cloppenburg!

Lies doch bitte einfach mal deinen Vertrag und die Premium Selection Bedingungen durch. Ansonsten schließe ich mich @V70_HD an, wurde schon geschrieben.

Klar bei 2k für einen Scheinwerfer wird man kreativ. Fakt ist du hast Gewährleistung; lass dir nichts einreden u außerdem hätte man Kosten die auf dich zukommen VORHER klären müssen!

In diesem Fall müsste es die Premium Selection zahlen. Die gilt bis zu 5 Jahre oder 120tkm. Der Händler selbst, muss im Falle von Gewährleistung nicht zwingend ein Neuteil einbauen. Er kann auch ein gebrauchtes Teil einbauen, wenn der Fehler damit behoben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheinwerfer wurde getauscht im Premium Selection Garantie Fall , muss ich dafür bezahlen?