ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheinwerferblenden wie lackieren...?

Scheinwerferblenden wie lackieren...?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 22:09

Hi Leute,

Also ich will meinem Corsa mal ein paar Scheinwerferblenden gönnen. Nun werden die ja recht günstig bei eBay versteigert (ca. 15-20 Euro).

Andere Anbieter bieten diese Blenden auch lackiert an, allerdings für den Gesamtpreis von 40 Euro (plus Versand natürlich) an. Man gibt dann bei Auktionsende die Lacknummer an und die lacken es dann oder lassen es lacken. ;)

Was haltet ihr von dem Angebot?

Kann das was werden mit der Farbnummer? Meist muß die Farbe ja etwas nachgetönt werden.

Habt ihr eure Blenden selber mit der Dose lackiert?

Oder auch zum Lacker gebracht?

Und wie teuer war es dann ca.?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juni 2003 um 23:26

Also ich habe selber lackiert, habe mir für nen paar € auf der Motorshow essen welche geholt und dann Haftgrundvermitter drauf, trocknen und dann mit ner Sprühdose (Für ca. 8 € bei Opel) in vielen Zügen immer wieder drüber aber nicht zu nah dran und nicht zu viel auf einmal sonst gibts tränen das bekommt auch ein Laie wie ich oder du hin! :)

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 0:05

@ CorsaGott

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Hast Du vielleicht von Deinem Corsa ein paar Bilder? Am Besten von vorne, weil ich mir zu den Blenden auch schwarze Klarglasscheinwerfer holen wollte.

Würd mich interessieren, wie das bei einem roten Auto rüberkommt (meiner ist auch (tornado)rot).

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 12:58

Na was meint denn der Rest hier aus dem Forum?

Seit ihr der selben Meinung wie CorsaGott oder habt ihr das anders gemacht oder machen lassen ???

am 11. Juni 2003 um 14:35

ich hab meine leider noch nicht lackiert aber habe auch vor das selber zu machen nur das prob bei mir ist ne dose mit meinem lack gibt es nicht müsste ich anfertigen lassen was dann 30€ kostet und beim lackierer wirds denke ich auch nicht teurer.

Hoi Leute,

also ich hab mal bei Hiro in Emden/Hinte gefragt... die haben gesagt, so zw. 20-30 EURO soll das Lacken lassen kosten!!!

die Farbdosen (zumindest für meinen haben so um 6-8 Euro gekostet)...

Mal ne Gegenfrage... die ABE für die SWB ist doch nur für die Serien-Scheinwerfer gültig?!?

Wie ist das dann mit schwarzen oder weißen Klarglasscheinwerfern???

Würdet ihr für den C-Corsa auch SWB holen, oder ist der "böse" genug? Oder Motorhaubenverlängerung (dann könnte man auch recht einfach das vordere Emblem verdecken :-) )

CU Blueflashcorsa

am 11. Juni 2003 um 17:51

also beim c finde ich schauen die blenden schon gut aus meine freundin allerdings will keine weil das auto ja eigentlich schon nen bösen blick hat.

ich würde an deiner stelle was ganz anderes machen und die motorhaube komplett verlängern (schweißen) dann hast du was individuelles und das kann dir niemand nach machen (v-form oder so)

Hoi Gremlin...

gibts da fertige Bleche? Mit TÜV??? Oder muss ich mir selber welche basteln und dann Einzel-Abnahme/Tuning-TÜV???

CU Blueflashcorsa

am 12. Juni 2003 um 13:07

Das mit dem Lackieren läuft schon so wie CorsaGott das erklärt hat. Würde dir empfehlen, das vorher an einem neutralem Plastikteil zu üben, nicht dass du dir die Blenden direkt versaust. Ich hab auch ein bissle rumprobiert und jetzt sieht es echt gut aus.

Zum Thema ABE: Die gilt nur für Serienscheinwerfer, wenn du die Blenden auf schwarze Frontfunzeln packst brauchst du eine Einzelabnahme. Deswegen hab ich auch keine. :)

Und für einen roten Corsa mit schwarzen Frontscheinwerfern guckst mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2418199615

am 12. Juni 2003 um 17:11

@blueflash

hab noch keine fertigen bleche gesehen ist mir auch nicht bekannt das es welche gibt. kann jetzt nur vom b corsa reden aber die fertigen bleche die es für den b corsa gibt sind so was von ungenau kannst du echt vergessen deswegen lieber vom spängler selber machen lassen.

noch was dazu hat jemand nen corsa mit oberer motorhaubenverlängerung? hätte gerne ein paar pics

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:14

:(

Also die schwarzen Klarglaßscheinwerfer sind schon bestellt und eigentlich wollte ich noch die Scheinwerferblenden holen. Auf die Idee, daß die in dieser Kombination dann eine Einzelabnahme brauchen, wär ich net gekommen.

Bei den eBay-Auktionen steht immer nur "EINTRAGUNGSFREI !!! " drin.

Mist,....

Wie teuer ist denn so eine Einzelabnahme beim Tüv?

Wollte mir nämlich auch andere Sommerreifen holen, vorne: 165/65 R14 und hinten: 185/60 R14, und dann bräuchte ich auch eine Einzelabnahme, weil die Felgen kein Kombinationsgutachten haben.

Momentan habe ich die 185/60 R14 vorne+hinten drauf, aber ohne Servo ist das echt übelst zum einparken.

am 12. Juni 2003 um 17:28

Einzelabnahme bei Lichtanlage: ca. 35 Euro.

Übrigens, wenn du hinten 185/60 fahren willst, hat dein Reifen eine ganze Ecke mehr Querschnitt als der vordere 165/65. Meine 185/55 waren schon "dicker", also sollten es 185/50 schon sein.

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:35

@ QPhalanx

35 Euro?? Na das überleg ich mir nochmal...

Wegen der Reifenkombination war ich schon beim Tüv und der hat dann auch in einer Tabelle geschaut, wie groß die Differenz vom Rollumfang ist. Anscheinend ist er bei den 165/65 R14 um 25 mm kürzer als bei den 185/60 R14. Da ich kein ABS habe, würde es gehen, aber er müßte einen Fahrversuch machen.

Kostet mich das Eintragen der Reifen dann nochmal 35 Euro??

am 12. Juni 2003 um 17:38

Kommt auf den TÜVer an - manche wollen pro Eintragung 35 Euro, manche kombinieren das. Liegt leider im Ermessensspielraum (und finanziellen Status.. :D ) des Prüfers.

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:49

Mal so ein Gedanke:

Was kann denn passieren, wenn man die Blenden ohne sie einzutragen montiert und so rumfährt?

Fällt das denn auf bzw. wissen die Tüvler, daß man bei schwarzen Scheinwerfern eine Einzelabnahme braucht?

Habe so blöde Titan-Felgen (sind von Aluett) mit ET 37.

Und dieser Felgenhersteller hat keine Homepage, ich faß es nicht.

Ach ja, hast Du vorne auch schmälere Reifen drauf wie hinten, QPhalanx ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheinwerferblenden wie lackieren...?