1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfereinstellung links rechts

Scheinwerfereinstellung links rechts

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:09

Moin Freunde ,

War gestern beim TÜV soweit alles gut gelaufen nur mein Benz schielt auf dem linken Auge zu weit nach rechts . Auf die Einstellschraube hat er leider nicht reagiert ( ich hab kein Kurvenlicht). Ich hab schon überall gesucht und nirgends was gefunden , wie ich mir selbst helfen kann um nicht den stossfänger etc. demontieren zu müssen , das Fahrzeug ist ein W211 240t

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Einstellschraube hast du denn gedreht? Am Scheinwerfer sind zwei Einsellschrauben. Eine für die Höhe und andere für Rechts- & Linksstellung.

Zitat:

@Matty HHs schrieb am 7. Juli 2019 um 11:09:09 Uhr:

Moin Freunde ,

War gestern beim TÜV soweit alles gut gelaufen nur mein Benz schielt auf dem linken Auge zu weit nach rechts . Auf die Einstellschraube hat er leider nicht reagiert ( ich hab kein Kurvenlicht). Ich hab schon überall gesucht und nirgends was gefunden , wie ich mir selbst helfen kann um nicht den stossfänger etc. demontieren zu müssen , das Fahrzeug ist ein W211 240t

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen Matze

Einen W211 240t gibt es nicht,

wenn hast du einen S211 240

Du könntest auch sagen E240T

W = Limousine

S = Kombi

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:50:08 Uhr:

W = Limousine

S = Kombi

sorry, W steht NICHT für Limousine, sondern für WAGEN

denn z.b. ein Sprinter ist KEINE Limousine, wird aber dennoch als W*** bezeichnet :p

oder auch der ML ist KEINE Limousine, sondern ein SUV, trägt dennoch die W*** Bezeichnung u.s.w.

Zitat:

@Aynali schrieb am 7. Juli 2019 um 12:46:08 Uhr:

Welche Einstellschraube hast du denn gedreht? Am Scheinwerfer sind zwei Einsellschrauben. Eine für die Höhe und andere für Rechts- & Linksstellung.

sorry - am 211 sind es sogar 3 Einstellschrauben!

2 die man vorn sofort sehen kann, die sind für Seitenverstellung vom Abblendlicht und Höheneinstellung vom FERNLICHT

und eine versteckte Schraube unter dem T-Träger, da sitzt die Schraube für die Höheneinstellung der Abblendlichter... :p

Funzeln
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 6:35

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 9. Juli 2019 um 04:33:26 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:50:08 Uhr:

W = Limousine

S = Kombi

sorry, W steht NICHT für Limousine, sondern für WAGEN

denn z.b. ein Sprinter ist KEINE Limousine, wird aber dennoch als W*** bezeichnet :p

oder auch der ML ist KEINE Limousine, sondern ein SUV, trägt dennoch die W*** Bezeichnung u.s.w.

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 9. Juli 2019 um 04:33:26 Uhr:

Zitat:

@Aynali schrieb am 7. Juli 2019 um 12:46:08 Uhr:

sorry - am 211 sind es sogar 3 Einstellschrauben!

2 die man vorn sofort sehen kann, die sind für Seitenverstellung vom Abblendlicht und Höheneinstellung vom FERNLICHT

und eine versteckte Schraube unter dem T-Träger, da sitzt die Schraube für die Höheneinstellung der Abblendlichter... :p

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 6:35

Es dreht sich um die orangene Schraube (Bild)

Schade.

Jetzt gibt es schon ein tolles Bild mit Farben für die unterschiedlichen Stellschrauben, aber niemand schreibt welche was ist.

Wie soll denn dann eine Suche hier Sinnvolles ergeben?

Orange = ?

Gelb = ?

Grün = ?

Zitat:

@funthom schrieb am 1. Januar 2022 um 07:13:51 Uhr:

Schade.

Jetzt gibt es schon ein tolles Bild mit Farben für die unterschiedlichen Stellschrauben, aber niemand schreibt welche was ist.

Wie soll denn dann eine Suche hier Sinnvolles ergeben?

Orange = ?

Gelb = ?

Grün = ?

nicht nervös werden

schaue mal auf die uhrzeit wann du geschrieben hast

du hättest fragen sollen welche du drehen sollst

versuche es selber vor einer wand

und wenn sich nichts tut

ist der scheinwerfer hin, und mit einwenig geschick

hast du ihn auch in ein paar stunden gewechselt

ich habe beide demontiert, zerlegt und neue reflektoren eingebaut

und war nach ca. 5 stunden fertig

moin,

erst mal frohes neues:D

hast keine freie werkstatt in der nähe

sollen einfach das licht einstellen

die haben die geräte dafür

dann leuchtet es auch richtig

schöö

Zitat:

@911-s schrieb am 1. Januar 2022 um 10:32:27 Uhr:

moin,

erst mal frohes neues:D

hast keine freie werkstatt in der nähe

sollen einfach das licht einstellen

die haben die geräte dafür

dann leuchtet es auch richtig

schöö

Oder so

Siehst da kommen langsam die Antworten ;)

Auch frohes neues :cool:

Ja, schönes neues Jahr.

Aber: Nervös? Der Thread ist jetzt 1,5 Jahre ohne richtige Erklärung!

Es treten immer wieder dieselben Fragen auf, weil es hier meist nicht richtig geklärt wird.

Meine Frage wurde nicht beantwortet.

Orange = ?

Gelb = ?

Grün = ?

Ich hätte dir gerne deine Frage beantwortet. Leider weiß ich das auch nicht. Im WIS habe ich auch nur genau die PDF‘s gefunden, die bereits vor Jahren gepostet wurden. Da frage ich mich, woher wissen dann die Mechaniker in den Werkstätten, wofür welche Einstellschraube ist. Da bleibt nur eins, fahr vor eine weiße Wand, wenn es draußen dunkel ist und mach dir mit einem Bleistift Markierungen an die Wand (an deine eigene Wand, nicht die vom Nachbarn). Dann drehst du an den drei Schrauben und siehst was passiert.

ich habe nach dem wechsel die scheinwerfer bei unserer mercedes niederlassung einstellen lassen

5 euro für die kaffeekasse

das war es und eine angenehme fahrt zu hören bekommen :cool:

Zitat:

@skat000 schrieb am 2. Januar 2022 um 08:21:59 Uhr:

ich habe nach dem wechsel die scheinwerfer bei unserer mercedes niederlassung einstellen lassen

5 euro für die kaffeekasse

das war es und eine angenehme fahrt zu hören bekommen :cool:

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum zu wissen wofür die drei Einstellmöglichkeiten sind. Nicht mehr und nicht weniger wollte der Fragende wissen.

Moin, die Schrauben die sofort zugänglich sind, sind für die Fernlichter und für die seitliche Verstellung

dann ist eine der Schrauben die du nur durch ein Loch im Schlossträger erreichst, die ist für die Höheneinstellung des Abblendlichtes zuständig

ist gar nicht so schwer, stell dich vor den Wagen dann weißt du was ich meine

Hier mal markiert, wo die Höheneinstellung zu finden ist

Lichteinstellung Abblendlicht
Deine Antwort