ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Scheinwerferglas (aus China)

Scheinwerferglas (aus China)

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

 

ich würde ‚mir‘ gerne neue Scheinwerfergläser verpassen und bin dann auf diese gestoßen:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Nun bin ich mir nicht wirklich sicher, ob diese dann wirklich ‚passen‘; sprich sie Originaloptik (annähernd) erhalten.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit den ‚China-Teilen‘.

 

Meine ‚Dose‘ ist übrigens ein 2005er für Rechtsverkehr und verfügt über Bi-Xenonlicht. Aufpolieren ist keine Alternative, da der Grund ein kleiner Riss im rechten Scheinwerferglas ist, über den der Scheinwerfer scheinbar minimal ‚zieht‘.

 

Ich Danke euch schon mal!

 

Es grüßt - Der Klaus

Beste Antwort im Thema

So. Heute Zeit gehabt und die ueber Ebay bezogenen Deckgleaser eingebaut. 5 min bei 60 bis 70 Grad im Backofen erhitzen. Dann vorsichtig abheben bzw abziehen. Reste des Klebers grob entfernen, Raupe mit Karosseriekleber ziehen und zusammenbauen. Habe vorher noch die Linse von Aussen mit Glas reiniger gesäubert.

Optik wie Neu. Kosten ca 70 die Gläser, 10er fuer den Karosseriekleber.

Gruss Frank

+2
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eher was für die Tonne.

Die E-Nummer steht auf dem einen Zipfel am Glas dran.

Somit hast du dann Scheinwerfer ohne E-Nummer.

 

LG Ro

Das klingt suboptimal...

 

Geht die Alternative nur über die Ladentheke vom Benz-Händler? - Und: hast Du eine Idee was die aufrufen?

 

Es ist aktuell nicht wirklich nötig, aber ich habe es eben auf dem Schirmchen...

...und dann brauche ich ja auch noch die Blinkergläser für die Außenspiegel (aus identischem Grund).

Gibt es nur komplett mit Gehäuse.

Hersteller Hella. ~ 430 EUR Neu.

Gabs in der Bucht auch schon mal günstiger.

Ist aber schon ne Weile her.

Dafür hast das Theater mit dem Kleben nicht.

 

 

LG Ro

Zitat:

@Alaix schrieb am 9. September 2019 um 23:42:57 Uhr:

...und dann brauche ich ja auch noch die Blinkergläser für die Außenspiegel (aus identischem Grund).

Die sollte es beim Freundlichen geben.

Allerdings die komplette Leuchte.

A1638200321 links

A1638200421 rechts

~ 120 EUR

 

Das Billigjodel-Klumps ist halt mal wieder wie es ist.

Ich denke, ich würde mir da nicht die Mühe eines Montageversuchs machen.

 

 

LG Ro

Besten Dank für die Auskunft, Roland.

 

Dann belege ich die Teile erstmal mir Prio 4 (von 3 möglichen)...

 

...damit ich nicht mit der Mundharmonika in die Fußgängerzone muss, nachdem mir der Lackierer morgen seinen Preis nennt.

Lackieren ist teuer geworden.

Dafür gibt es den feinen Wasserlack...

 

LG Ro

Hätte von diversen Schlachtern alles an Teilen da was Du brauchst inkl. AMG Anbauteilen wer was braucht.

Bei Interesse PN.

Gruß Dieter

Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir: die Scheinwerfergläser haben, zumindest bei mir so meine Überprüfung, kein E-Prüfzeichen.

 

Liegt es vielleicht daran, dass keine geschliffenen Gläser zumindest beim Xenonlicht verbaut sind?

 

Nein.

Wenn es Original Gläser sind, dann haben sowohl Xenon als auch H7 ein E-Zeichen, inkl. Teilenummer von Hella.

 

 

LG Ro

Ich habe mir das Scheinwerferglas heute noch mal in Ruhe angeschaut und wirklich kein E-Prüfzeichen entdeckt. Wohl hingegen die Prägung vom Hersteller Hella...

Dem ist auch so. Ich habe das bereits an 4 Mopf MLs gemacht. Wir haben uns vorher auch einen Wolf nach dem E Prüfzeichen auf dem Glas bei den Hella Xenons gesucht. Nix. Nur oben auf dem schwarzen Plastikgehäuse ist etwas eingegossen.

Scheinwerfer für 5 Min bei 60 Grad in den Ofen und du kannst die Gläser gut abnehmen. Rest Kleber entfernen und die neuen Gläser z.B. mit Karosseriekleber oder Sikaflex verkleben. Wie neu. Nur zu.

Perfekt! - Jetzt können sich die Falten auf meiner Stirn wieder verschwinden...

 

Danke für diese Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen