ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheinwerferglas Opel Astra H Caravan

Scheinwerferglas Opel Astra H Caravan

Opel Astra H
Themenstarteram 5. August 2024 um 20:45

Hallo @all. Ich hatte in der Suche nichts passendes gefunden, nur alte Beiträge von 2012. Mein Opel steht aktuell in der Werkstatt bzgl. Der Achsaufnahme. Sollte er TÜV bekommen, dann dachte ich dass ich nochmals was tauschen möchte. Beide Scheinwerfergläser vorne. Verkratzt. Ich habe online nichts gefunden. Hat jemand die Teilenummer, wenn es noch welche gibt. Weiß auch jemand was die kosten. Selbsteinbau. BJ. 03/2008 Caravan.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmm, merkwürdig, dass du nichts in der Suche gefunden hast. Ein paar Seiten vorher ist eine fast gleiche Frage...

 

Es gibt keine zugelassenen "Gläser" einzeln für den Astra H.

 

Willst du anschließend wieder gutes Licht, dann schau nach guten gebrauchten Originalen wenn du H7 hast sind die Bezahlbar.

 

Hast du Xenon, bleibt oft nur das illegale aufarbeiten. Da Ersatz nicht verfügbar oder extrem teuer.

 

Grüße

Steini

...und die zerkratzten Scheinwerfer vorm Tüv austauschen,sonst wird das nix

Zitat:

@blueflame2004 schrieb am 6. August 2024 um 16:51:44 Uhr:

...und die zerkratzten Scheinwerfer vorm Tüv austauschen,sonst wird das nix

Das lasse ich immer mal gerne den Prüfer und das Prüfgerät entscheiden, oft wird das nicht bemängelt. Das ist mir im Zweifel die Nachprüfung wert.

 

Grüße

Steini

Und wieder erfolgreich die Sufu ignoriert

Themenstarteram 6. August 2024 um 19:29

Zitat:

@TomTom-GTC schrieb am 6. August 2024 um 21:12:22 Uhr:

Und wieder erfolgreich die Sufu ignoriert

Ist nicht wahr. Ich habe den kürzlichen Beitrag übersehen und als Mädchen darf ich das!

Du bist gar kein Mädchen und selbst wenn, wäre das keine Ausrede!

Themenstarteram 6. August 2024 um 21:44

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 6. August 2024 um 21:36:55 Uhr:

Du bist gar kein Mädchen und selbst wenn, wäre das keine Ausrede!

[/quote

Doch und nu ist gut

Eine Frau würde nie im Leben "Mädchen" schreiben. Das macht nur jmd, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Und ganz ehrlich, so langsam nerven diese "blöden" Anfragen aber wirklich. Das sind alles Dinge, die man mit ein wenig Eigeninitiative und gesundem Menshenverstand selber herausfinden kann. Es sei denn, man möchte die Arbeit den Forummitgliedern überlassen.

Zitat:

@Opili2 schrieb am 6. August 2024 um 21:29:54 Uhr:

. . . und als Mädchen darf ich das!

Darfst du.

Alledings darfst du dann (im Profil) aus dem Themenstarter auch eine Themenstarterin machen. :D

Andernfalls ist das "Mädel" (so heißt das in Bayern) unglaubwürdig. :p

Zitat:

Eine Frau würde nie im Leben "Mädchen" schreiben.

Was ist daran falsch?

Ihr schweift vom Thema ab.

Außerdem scheiden sich bei dem Thema die Geister.

Legal oder nicht legal hängt bei diesem Thema stark vom Prüfer und Gesamtzustand des Fahrzeuges ab.

Ich glaube da da viel auf etwas rumgehackt wird wo es nicht wirklich belastbare Aussagen gibt wie die Beleuchtung fehlerhaft beeinträchtigt wird.

Just My2Cent.

Btw, habe hier noch zwei schadhafte Scheinwerfer vom H liegen wo die Gläser (glaube ich) noch gut sind.

Werde vielleicht wenn es meine Zeit erlaubt versuchen die Gläser mal vom Träger zu lösen und dann ggf dazu auch einen Thread oder (in einem anderen Forum) dazu eine HowTo erstellen.

 

Gruß

D.U.

Beim - ich nenne es jetzt mal Aufbereiten - der Streuscheiben kommt es mE besonders auf das WIE an.

Wenn ich oft schon lese man fängt beim Schleifen grob an und wird dann feiner, bekomme ich meine Zweifel.

Grobe Schleifmittel machen ganz einfach (zu?) tiefe Kratzer und die muss man mit feinem Papier eewig lange wieder heraus schleifen.

Ein Lackierer fängt ja bei der Grundierung auch nicht mit dem 100er Papier an und wird feiner. :rolleyes:

Bei manchen Sachen nerven die ständig wiederholten Legalitätshinweise sowieso. Etliches dürfte man nicht und trotzdem wird es von sehr vielen korrekt arbeitenden Prüfern anstandslos durchgewunken.

Um da Kratzer rauszubekommen braucht man mit 1000 nicht anfangen und wenn man dann 2..3 Zwischenstufen zu 5000 nimmt, ist das auch schnell wieder glatt.

Bitte bleibt beim Thema, wer das nicht möchte braucht auch keinen Beitrag zu verfassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen