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Scheinwerferlampen... kurze Fragen
Hallo Freunde,
ich hätte mal ein paar kurze (vieleicht auch blöde) Fragen. Eine meiner Lampen vorne ist kaputt und da muss ja natürlich eine neue her. Ich fahre einen V40 PH2 von 2001. Leider kenne ich mich echt nicht aus und habe deshalb ein paar kleine Fragen:
1. Ich müsste H7 Lampen kaufen. Wofür steht genau H7? Ist das nur der Sockel, oder steckt da noch mehr dahinter (Spannung, etc...)?
2. Ich war vorhin bei REAL um mich umzuschauen, dabei habe ich welche von intertec (Xenon-Mega-White H7 +30%). Könnte ich diese in meinen Wagen einbauen? Das Xenon dadrauf ist ja sicherlich nur marketing. Ich finde mit ca. 17,- € pro Paar sind die doch recht günstig. Hat jemand Erfahrung mit diesen?
3. Man liest ja viel von den Osram NB und den Philips Xtreme / Philips P2N. Man liest aber auch, dass die Haltbarkeit nicht sonderlich hoch sein soll. Deshalb meine Frage, ob die wirlich so schnell kaputt gehen?
4. Wenn ich z.b. nun die Intertec einbaue: Muss ich irgendetwas beachten? Oder kann ich die einfach einbauen und gut ist (ohne irgendetwas einzustellen bzw. einstellen zu lassen)?
Das sind sicherlich teilweise komische Fragen, aber ich dachte lieber einmal zu oft gefragt als umgekehrt. Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.
Vielen Dank,
Raphael
ps: so ein V40 ist schon schick: nicht zu groß (freut die Frau) und nicht zu klein (freut das Kind) :-)
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14 Antworten
Zu beachten gibt es eigentlich nichts,es müssen H7 sein,die Stärke ist dann überall gleich.Ich würde philips empfehlen,habe noch keine negativen Probleme gehabt.Habe allerdings ein Xenon-Kit drin.Vorher hatte ich Philips Blue Vision gute 4 Jahre drin und sie wurden von der Leistung her schächer aber keine fiel aus.Also beim Kauf ist es wichtig das es eine H7 ist,Marke musst du entscheiden,ich persönlich würde Philips oder osram nehmen.Mfg Daniel
Sorry hatte vergessen.Du musst nichts weiter einstellen lassen!Mfg
Vielen Dank für deine Antworten.
Welche Philips-Lampen würdet ihr denn empfehlen? Mir geht es nicht nur um helligkeit, sondern auch um die Haltbarkeit. Soll heißen, dass ich nicht das letzte Quäntchen Helligkeit brauche, sondern mir auch die Langlebigkeit wichtig ist. Deshalb z.B. die intertec, welche als +30 beworben werden und sicherlich auch nicht die dunkelsten sind... oder?
Gruß
Raphael
Habe die Philips Extreme Power drin, jetzt denn zweiten Satz.
Der Erste hat 2 Jahre gehalten, bis die erste Glühlampe durch war.(also Haltbarkeit i.O.)
Die machen auch ein schönes weißes Licht.
Diese Billigprodukte werben oft mit Xenon-Effekt, wobei das Licht von vorn schön weiss oder blau aussieht. Aber die Lichtstärke und Ausleuchtung ist meist sehr bescheiden. Ich würde auch zu Osram oder Philips raten. Meine Osram Silverstar haben ca. 2 Jahre gehalten. Wenn dir das zu wenig ist nimm Osram Light@Day oder Philips LongerLife. Die sind für Dauerbetrieb auch am Tag ausgelegt und wohl auch ordentlich hell.
Gruß André
ich hatte die night breaker ca nen jahr im abblendlicht und habe sie dann nach meiner xenon umrüstung ins fernlicht gebaut. dort mittlerweile seit nem halben jahr und halten immernoch. also haltbarkeit scheint okay zu sein. ich bin nicht gerade schonend damit umgegangen (fahre mit dauerlichtschaltung).
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd mich mal umschauen und nach dem Einbau natürlich berichten!
Was ich mich frage: die bekannten wie Osram oder Philips kennt natürlich jeder und sind sicherlich auch gut in der Qualität. Aber wie siehts aus, wenn ein noname Produkt wie die White Hammer in einer Autozeitschrift gewinnen? Kann man die dann auch mal ausprobieren oder würdet ihr von denen abraten (mir geht es jetzt nicht darum, dass die gewonnen haben, sondern um die Info, dass diese anscheinend nicht komplett schlecht sein sollen)?
Raphael
WAS WÄRE WENN
Probier es einfach aus und dann wirst denn Unterschied schon merken,
wir können dir auch nur Tipps geben.
mfg ericv40
Zitat:
Original geschrieben von ericv40
WAS WÄRE WENN
Probier es einfach aus und dann wirst denn Unterschied schon merken,
wir können dir auch nur Tipps geben.
Recht haste!
Na mal schauen für welche ich mich entscheide. Vielen dank bis hierher.
Raphael
Zitat:
Original geschrieben von zacha
ich hatte die night breaker ca nen jahr im abblendlicht und habe sie dann nach meiner xenon umrüstung ins fernlicht gebaut. dort mittlerweile seit nem halben jahr und halten immernoch. also haltbarkeit scheint okay zu sein. ich bin nicht gerade schonend damit umgegangen (fahre mit dauerlichtschaltung).
Xenon Umbau? wie das? wie teuer ungefähr? habe phase I T4 mit Doppel H7.
Hallöchen,
ich hatte ja gesagt, dass ich berichten werde. Also habe mir die night breaker gegönnt und muss schon sagen: HELL. Sie sind wirklich schön hell! Man sind die hell
Ne ganz im ernst: die sind wirklich schön hell und weiß. Jetzt müssen sie nur noch zeigen wie lange sie es im dauerbetrieb so aushalten. Vom Licht her kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.
Vielen Dank euch allen
Raphael
Moin.
Ich habe genau diese Mege White verbaut. Leider letzte Woch alle beide (2Tage unterschied) getauscht weil kaputt.
Aber das weis ja jeder hier das unsere Elche gerne Birnen mögen. Vom Licht bin ich wirklich begeistert. Wirklich ein helles weißes Licht.
... also mein persönlicher White Hammer Test ist abgeschlossen. Ich hatte sie im Peugeot 406 als H7 verbaut. Ausprobiert hatte ich bisher die Osram Standart, Osram Silverstar, Philips Premium und eben die White Hammer. Den besten Kompromiß (in Sachen Lebensdauer, Lichtleistung, Qualität usw.) bietet für mich die Osram Standart. Die Philips Premium war bisher mein Favorit, weil sie das eben entscheidende Quäntchen mehr an Licht hat das ich brauche, und die Lebensdauer nicht arg schlechter ist. Die Sonne ging auf bei der Osram Silverstar, sehr viel Licht. Aber zurück zur WH. Die habe ich rein interessehalber vorläufig gegen die Silverstar getauscht, weil ich einen Testbericht mit Platz 1 gelesen habe, und sie relativ günstig (für 10 EUR) bekam. Das Licht war anfangs nicht arg viel weniger als das von der Osram Silverstar. Nach ca. 15 Leuchtstunden habe ich Sie heute aber ausgebaut, weil ich meinte, das Licht sei nicht mehr wie am Anfang. Eine war noch völlig in Ordnung. Die andere aber war halbseitig völlig verkohlt und rußig. Die WH ist made in Germany, und der Sitz der Light Distribution ist der gleiche wie Osram . Deshalb bin ich der Meinung, daß bei dem Produkt überwiegend an der Qualitätskontrolle gespart wird. Ob sie sonst mit der Silverstar im wesentlichen baugleich sein könnte, kann ich mir selbst nicht beantworten. Allerdings war auch an den beiden Silverstar unten am Lampenkolben eine leichte Verfärbung zu erkennen. Das scheint aber normal zu sein (ca. 10 Leuchtstunden bisher). Allerdings muß ich sagen, daß die Philips Premium nach 1,5 Jahren die Verfärbung in der Form nicht ärger hatten, als die WH schon nach 1,5 Monaten. Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende: will ich möglichst lange Lebensdauer bei gutem Licht, nehme ich Osram Standart, Longlife oder Light@Day. Weil ich aber Wert auf möglicht viel Licht lege, und die H7 wenigstes ein bischen halten soll, werde ich mich zumindest im Momet für die Philips Premium, Philips Xtreme Power oder besser die Philips Night Guide entscheiden.
hallo!
habe xenon scheinwerfer aus der bucht besorgt (ca 120 euro insgesamt aber LAAAAANGE suchen) und eine Hella ALWR und SWRA (ca 350 Euro).
Gruss