1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scheinwerferleuchte(n) sehr schwach...

Scheinwerferleuchte(n) sehr schwach...

Kymco People 300
Themenstarteram 29. August 2017 um 13:16

Hallo Leute,

Ob ich hellere Lampen benutzen könnte für meinen Kymco Poeple S300i? z.B. Osram X-Treme od. Nightbreaker..

Die Lichtausbeute ist nämlich sehr schwach...zumal das Abblendlicht :(

Wer kennt sich aus?

Vielen Dank für Hilfe/Antwort

John

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was hast du für ein Leuchtmittel drin?

am 29. August 2017 um 15:12

Guckst Du hier , korrekte Gluehbirnen :)

https://shopyourlight.osram.com/de/lamp/finder/product/type/77402/

Da mach ich dir geringe Hoffnungen... Wenn da wirklich hs1 drin ist...

Bei HS1 braucht man nicht zu drehen, da geht mit 35W nicht mehr. Da brauchst du kein Geld für eine neue OSRAM- oder Philips-Birne investieren. Diese Erfahrung hab ich schon hinter mir.

Mir fielen zwei Lösungen ein:

1. Generell mit Fernlicht fahren und die Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen. Wobei die Blendung vermutlich genau stark sein wird wie das abgestrahlte (Streu-)Licht modernen Auto-LED-ABBLENDScheinwerfer.

2. legaler Weg(?): ein weiterer Scheinwerfer oder helle LED-Tagfahrleuchten nachrüsten (die mit E-Zeichen). Wird aber ästhetisch eine Katastrophe am Roller darstellen.

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:59

H4 ist drinne, und...stärkere,also hellere Birnen einsetzen geht nicht laut Mechaniker beim Händler,Kabel könnten durchschmoren oder die Elektrik nicht mehr richtig funktionieren meinte er...

Dann muß ich mir einen neuen Roller kaufen mit hellerem Licht :))))

H4... Dann hol dir was um 60%+. Da haste immernoch gute 700Std. Lebensdauer bei Philips.

Also prinzipiell geht das schon mit mehr Strom. Dazu wird ein Relais verbaut und die Lampe bekommt den Strom von der Batterie. Der Schwachpunkt kann aber woanders liegen. Beim Kadett hab ich mir auch wenig Sorgen gemacht. 130/100W rein und fertig. Nur wirst du einen Plastikrefektor und ein Plastik"glas" vorn dran haben. Inwiefern die dann mit der Wärme klarkommen ist ungewiss.

Weiterhin mal zu bedenken, dass die 80W H4 zwar 80W verbrauchen, aber meist schlechteres Licht machen als die Markenleuchten mit 55/60W...

Themenstarteram 31. August 2017 um 16:47

danke Leute :)

Hallo Papstpower, habe heute auf der Tankstelle diese Philips Vision Plus 60 % gesehn...diese müsste ich mal probieren

wahrscheinlich meinst du die ja auch. Glaube die gibt es eigendlich schon nicht mehr..jetzt heissen sie schon X-Treme u.s.w.

Genau. Ich habe meine auch nicht mehr gefunden. Habe die als H1 im Auto. +60% hält 700Std+. Kaufst du die 130% sinds zum Teil nichtmal 200Std... 16€ das Paar zu 24€... Und dann knapp 1/4 Lebensdauer... Aber die Leute kaufens...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. August 2017 um 19:11:33 Uhr:

Kaufst du die 130% sinds zum Teil nichtmal 200Std... 16€ das Paar zu 24€... Und dann knapp 1/4 Lebensdauer... Aber die Leute kaufens...

Na klar, einen auf dicken Xenon-Hose machen und außerdem kann man nachts weiterhin mit der coolen Sonnenbrille fahren SCNR

Du hast die dicke Hose oder was?

Nur Breite schlaghosen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. August 2017 um 20:51:54 Uhr:

Du hast die dicke Hose oder was?

Ähh, meine Absicht war deinem vorherigen Beitrag zuzustimmen, dass ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, dass man sich teuer ein helleres Licht mit stark reduzierter Lebensdauer kauft. Ich hab die Vorlage aufgegriffen und überspitzt ("damit man nachts die Sonnenbrille nicht absetzen muss" und "so tun als ob man Xenon-Scheinwerfer hat") geantwortet.

Abk. SCNR =„Sorry, Could Not Resist“ „Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen“

Themenstarteram 1. September 2017 um 11:05

Auf meinem vorigen Auto hatte ich mal die Osram Nightbreaker drinne, ich fand zwar keinen riesigen Unterschied in der Helligkeit,sie leuchteten lediglich etwas weiter..

Da gibt's ja schon neuere,modernere sah ich, sogenannte Laser Lampen :)

Wenn die Lampe an sich nichts taugt helfen Birnen sowieso nur bedingt .

Einfach Geschwindigkeit anpassen ist besser als in der Lampe alles verbrennen.

Deine Antwort