ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferlinse Trübe?

Scheinwerferlinse Trübe?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2007 um 6:41

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht mehr der einzige der KEIN Xenon hat ;) - folgendes Problem: Die Projektionslinse meiner Halogen-Scheinwerfer scheint mir ziemlich trübe zu sein, als ob eine dünne Staub- bzw. Nikotinschicht auf Ihnen haftet. Ist das normal oder sollte nicht auch die Linse "Klarglas" sein? Das Scheinwerferglas ist NICHT beschlagen. Auffallen tut das ganze nur wenn die Scheinwerfer an sind.

Wär nett wenn mal jemand nachschauen könnte ob das bei Ihm auch so ist.

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2007 um 7:24

Also trübe sieht das bei mir jetzt nich grad aus, aber das Abblendlicht lässt schon sehr zu wünschen übrig muss ich sagen. Fand das von meinem alten Ibiza erhlichgesagt besser. Werd demnächst mal andere Birnen ausprobieren und gucken obs besser wird. Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und hat schon andere Birnen verbaut? :D

hi,

ja das ist leider normal, dass die im Laufe der Zeit von Innen beschlagen.

musst sie halt von innen reinigen, ich denke, dazu machst Du idealerweise die Scheinwerfer raus.

Servus

Winnie

such mal hier im Forum ein bissl´

Die Xenon-Leute kämpfen auch damit.

Es ist möglich den SW auszubauen und aufzumachen (Backofen 50-60°C; dann lässt er sich auseinanderziehen - später mit Karosseriekleber wieder zusammenbauen.

Alternativ: Dampfente...

Der Ehrlichkeit halber sei gesagt, dass ich es selbst noch nicht gemacht habe. (Bei mir haben zwei neue Xenon-Brenner gereicht...)

Die sehen bei mir auch beschlagen aus. Beim Kauf hat mir der Freundliche erklärt, das das völlig normal sei und kurz nach dem Licht einschalten verschwinden würde. Und Recht hatter... Durch die Erwärmung verschwindet das "Beschlagene" etwas. Also kein Grund zur Beunruhigung!

Allerdings war bei mir das Abblendlicht auch enorm schwach. Da war ich schon erheblich besseres gewohnt von sämtlichen anderen Auto's in meinem "Fuhrpark". Aber ich habe einfach mal neue Lampen ausprobiert:

Philips X-treme Power H7

Und was soll ich sagen... genial ! Kosten zwar etwas, aber es lohnt sich allemal. Kein Vergleich zu vorher, machen richtig gutes Licht ! Versuch's mal mit denen...

am 2. Mai 2007 um 14:34

leider gibt es die nicht als H1.

Gibt es eine vergleichbare Birne?

ist das Abblendlicht nicht H7 oder H3 ???

H1 ist doch nur der Nebler oder?

(Bin mir aber nicht sicher)

H7 ist das Abblendlicht.

Die Scheinwerfer des 4B, nicht Xenon, sind leider sehr bescheiden. Einer unserer Verkäufer sagte immer zu seinen 4B Kunden: "Die Xenonscheinwerfer sind im A6 dieser Baureihe Pflicht"

Leider hat er mit dem Schnack recht, die Scheinwerfer wurden mit dem FL etwas besser, aber jeder Golf mit Halogenscheinwerfern bietet mehr Lichtausbeute.

Abhilfe bieten z.B. die Philips BlueVision.

am 2. Mai 2007 um 18:17

Hallo,

 

Ich habe H1 im Abblendlicht; H7 Fernlicht; H3 Nebler.

Bj. 1999

 

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Karpi

Die sehen bei mir auch beschlagen aus. Beim Kauf hat mir der Freundliche erklärt, das das völlig normal sei und kurz nach dem Licht einschalten verschwinden würde. Und Recht hatter...

.....leider verschwindet der Schleier bei mir nicht nach einer weile. Das Foto hab ich heut morgen nach dem Weg zur Malloche aufgenommen - nach ca. 30min Fahrt. Ich werd die Lampen wohl mal an einem Ruhigen Wochenende zerlegen und putzen. Sooo schlecht ist das Licht noch nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von MMaster

Hallo,

 

Ich habe H1 im Abblendlicht; H7 Fernlicht; H3 Nebler.

Bj. 1999

 

MfG

Oder auch so!

Da habe ich mich wohl geirrt, im Bezug auf die Leuchtmittelbauart.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:50

Habs getan - Scheinwerfer ausgebaut, zerlegt (vorher 20 min in den Backofen) Linse geputzt und alles wieder zusammen. Abgedichtet mit Karosseriedichtmasse. Der Unterschied ist deutlich Sichtbar. Auf dem Foto kommts aber nicht ganz so gut rüber.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:51

....und dann hab ich zusätzlich noch die Philips-Latüchten eingebaut. Nun hab ich wieder den Durchblick ;)

es es schwierig, den SW auszubauen - gibt es vielleicht eine Anleitung?

Ne Kleine Kurzanleitung findest du hier: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=3312&start=0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerferlinse Trübe?