1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungs Anlage !!!

Scheinwerferreinigungs Anlage !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:13

Hallo,

Weiss jemand wie man die Scheinwerferreinigungs Anlage deaktiviert und den Heckscheibenwischer wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Danke Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo,

weiss jemand, wie man die Suchfunktion aktiviert?

Gruß otti

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

weiss jemand, wie man die Suchfunktion aktiviert?

Gruß otti

EDIT

am 24. Februar 2010 um 8:56

Also ich muss sagen, dass ich die Scheinwerferreinigungsanlage durch ziehen der Sicherung deaktiviert habe :)

Der Heckscheibenwischer stört mich bis jetzt nicht aber vll. gibt es dazu ja auch eine Sicherung ;)

Steht alles im Handbuch!!!

mfg rs909

am 24. Februar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von RS909

Also ich muss sagen, dass ich die Scheinwerferreinigungsanlage durch ziehen der Sicherung deaktiviert habe :)

Quick'n'Dirty Methode :)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 9:03

Danke hat geholfen.

Man hätte das mit der Suchfunktion auch netter sagen können.

Hatte ich schon probiert aber einen schreibfehler drin darum hatte ich nichts gefunden.

Aber danke, habe jetzt alles

Gruß Marco

am 24. Februar 2010 um 9:09

Naja manche reagieren etwas über, wenn es schon einen Thread über das Thema gibt.

Einfach nichts dabei denken!

Haste das für den Heckscheibenwischer auch so lösen können mit Sicherung?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 9:14

Nein mit dem Heckscheibenwischer mach ich das nicht mit der sicherung den lass ich umcodieren, damit ich wenn ICH mal will noch wischen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Heini88

Hallo,

Weiss jemand wie man die Scheinwerferreinigungs Anlage deaktiviert und den Heckscheibenwischer wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Danke Marco

Ist mir noch gar nicht aufgefallen das der wischt wenn man Rückwärtsgang einlegt.

Dazu müssen doch bestimmt verschiedene Bedingungen erfüllt sein.

zB REGEN.

und wenn die Heckscheibe nass ist,was spricht gegen einen! (1) Wischintervall?

Den RG lässt Du dann ja auch nicht stundenlang eingelegt.

Es sei denn man will im Fluchtauto so wenig wie möglich aufsehen erregen :D

Dagegen spricht, dass er auch wischt, wenn man irgendwann vorher nur einmal kurz die Frontscheibe gereinigt hat, und der Heckwischer dann schön über die trockene Dreck- und Salzschicht kratzt...

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Dagegen spricht, dass er auch wischt, wenn man irgendwann vorher nur einmal kurz die Frontscheibe gereinigt hat, und der Heckwischer dann schön über die trockene Dreck- und Salzschicht kratzt...

Der Heckwischer sollte sich doch beim eingelegtem Rückwärtsgang doch nur einschalten wenn der Vordere Wischer auch "aktiviert" ist.

Das bedeutet:Nasse Scheibe,und das in der Regel vorn UND hinten.

Und bei dir geht der an wenn Du "irgendwann" mal die vordere Scheibe gesäubert hast?:confused:

Dann ab zum :D,dann stimmt nämlich irgendwas nicht.

Zur Zeit muss mich dank der traumhaften Witterung und feuchter Straßen regelmäßig alle paar km meine Scheibe vorne reinigen. Dazwischen tipp ich den Schalter auch sporadisch an, damit die Wischer vorne ein Mal über die Scheibe gehen.

Das alles ohne Regen, die Heckscheibe ist also trocken.

Dem Heckwischer reicht es so, wenn ich vorne ab und zu einzeln wische schaltet er sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs jedes Mal ein...

Das ist von VW so gewollt und gedacht, damit brauche ich nicht in die Werkstatt fahren.

Zitat:

Zur Zeit muss mich dank der traumhaften Witterung und feuchter Straßen regelmäßig alle paar km meine Scheibe vorne reinigen. Dazwischen tipp ich den Schalter auch sporadisch an, damit die Wischer vorne ein Mal über die Scheibe gehen.

Das alles ohne Regen, die Heckscheibe ist also trocken.

Dem Heckwischer reicht es so, wenn ich vorne ab und zu einzeln wische schaltet er sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs jedes Mal ein...

Das ist von VW so gewollt und gedacht, damit brauche ich nicht in die Werkstatt fahren.

VW hat bestimmt nicht damit gerechnet das man dauenrd Rückwärts fährt.

Fahre gleich zur arbeit,werde dir morgen früh berichten welches Auto von uns beiden zum freundlichen muß :D

am 25. Februar 2010 um 16:06

Also bei mir und meiner Freundin funktioniert das automatische Wischen hinten nur, wenn RG eingelegt wird und vorderer Wischer mindestes auf Intervallwischen steht. So soll das wohl auch sein, obwohl das schon manchmal nervt, wenn die einzig saubere Stelle am dunklen Wagen die halbe Heckscheibe ist. Aber mach es halt mal jedem Recht, das wird nie funktionieren.

P.S. einer ist MY2009, der andere schon MY2010, also wohl nicht modeljahrabhängig.

Zitat:

Ja stimmt,hattest Recht!

Ist mir so noch nie aufgefallen.

Deine Antwort