ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheinwerferreinigungsanlage Code Nr. 600 wie funktioniert diese??

Scheinwerferreinigungsanlage Code Nr. 600 wie funktioniert diese??

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. November 2014 um 13:12

Hallo habe seit kurzen CDI 180 mit 1461m³ Automatik und 614 Bi-Xenon-Scheinwerfer - ich möchte vorher bemerken, dass ich die Bedienungsanleitung gelesen habe!! aber nicht klar komme wie die SRA funktioniert. - also optisch sieht man äußerlich nichts !!! - soll auch automatisch laufen!!

kann mir jemand erklären wie die Reinigung abläuft??

- Danke

ferdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 27. November 2014 um 18:26:25 Uhr:

Bei dem Forum 245 gings eigentlich noch normal zu. - was sich aber hier abspielt ist schon grenzwürdig!!

Solche "Teilnehmer wie QQQ 777 und W246 " gehören mit ihren unheimlichen geistlosen zum Teil auch dummes Gerede nicht in dieses Forum!!!

Lieber Forenfreund,

bevor Du anderen Teilnehmern weiterhin Geistlosigkeit oder gar Dummheit vorhältst, prüfen doch bitte mal Deine eigenen Absonderungen und deren grenzwertige Form.

Und dann versuche es noch einmal - mit Jefühl...danach ist Dir das Publikum vielleicht geneigter als jetzt (ignore 'ON')

Ausrufezeichen und Gruß lass ich mal weg.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

...habe ich auf die Schnelle gefunden, ob es für dich brauchbar ist weiß ich nicht :)

Gruss QQ 777

 

 

Hallo,

 

in der Betriebsaleitung auf Seite 100 steht:

 

"Die Scheinwerfer werden automatisch gereinigt, wenn Sie bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor die Funktion " Wischen mit Waschwasser" fünfmal betätigen.

Beim Ausschalten der Zündung wird die Automatik zurückgesetzt und es wird von Neuem gezählt.

### oder ###

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Moin,

aus dem MB Guide (Bedienungsanleitung/Licht und Scheibenwischer/Außenbeleuchtung/Scheinwerfer-Reinigungsanlage) auf meinem Smartphone : "Wenn Sie bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor die Funktion 'Wischen mit Wischwasser' fünfmal durchführen, werden die Scheinwerfer automatisch gereinigt. Beim Ausschalten der Zündung wird die Automatik zurückgesetzt und es wird von neuem gezählt."

Bei meinem Fahrzeug (mit Bi-Xenon) funktioniert es wie beschrieben. Im Stoßfänger befindet sich ein Deckelchen. Dieses fährt mit dem Sprüharm nach vorne und spritzt auf das Scheinwerfer'glas' um es abzuspülen. Danach geht's zurück in die Kiste.

Eine Bitte: Lass doch mal die vielen '!!!' und '???' aus Deinen Texten; jeweils eines reicht vollkommen. Dann kommt der geneigte Leser schneller an das Wesentliche. Und Du bekommst Deine Antworten ein paar Zehntel schneller. Danke im Voraus!

Themenstarteram 26. November 2014 um 13:33

Jo - ich sagte ja - die Bedienungsanleitung habe ich gelesen!! - dies ist nichts neues!!

ich wollte aber wissen , wie diese funktioniert!!!!!, da man Äußerlich nicht sieht!!

Herr QQQQQQQQQQQ

 

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 26. November 2014 um 14:18:33 Uhr:

...habe ich auf die Schnelle gefunden, ob es für dich brauchbar ist weiß ich nicht :)

Gruss QQ 777

 

 

Hallo,

 

in der Betriebsaleitung auf Seite 100 steht:

 

"Die Scheinwerfer werden automatisch gereinigt, wenn Sie bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor die Funktion " Wischen mit Waschwasser" fünfmal betätigen.

Beim Ausschalten der Zündung wird die Automatik zurückgesetzt und es wird von Neuem gezählt.

### oder ###

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 26. November 2014 um 14:33:13 Uhr:

Jo - ich sagte ja - die Bedienungsanleitung habe ich gelesen!! - dies ist nichts neues!!

ich wollte aber wissen , wie diese funktioniert!!!!!, da man Äußerlich nicht sieht!!

Herr QQQQQQQQQQQ

Ganz einfach:

- lass den Motor an

- setz jemanden ins Fahrzeug

- edit: schalte den Scheinwerfer ein, manuell - das geht

- lass diese Person fünf mal den Wisch-Wasch-Scheibenwischer betätigen, während Du vor dem Fahrzeug stehst

- schau auf Deinen vorderen Stoßfänger

--VOILÀ ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Viel Glück!

Und ganz nah mit deinem Gesicht an das Scheinwerferglas :D sonst siehst es net!

 

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 26. November 2014 um 14:33:13 Uhr:

Jo - ich sagte ja - die Bedienungsanleitung habe ich gelesen!! - dies ist nichts neues!!

ich wollte aber wissen , wie diese funktioniert!!!!!,

So wie bei jedem anderen Auto auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage

Da gibt es sogar ein Video.

Wobei ich von der Benutzung der Funktion abrate. Die Scheinwerfer und das Auto insgesamt sind danach versiffter als vorher.

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 26. November 2014 um 14:45:53 Uhr:

Und ganz nah mit deinem Gesicht an das Scheinwerferglas :D sonst siehst es net!

Und die Sonnenbrille absetzen. Blinde können auch mit der Hand das Deckelchen unterhalb vom Scheinwerferglas ertasten. :D

Zitat:

Ganz einfach:

- lass den Motor an

- setz jemanden ins Fahrzeug

- lass diese Person fünf mal den Wisch-Wasch-Scheibenwischer betätigen, während Du vor dem Fahrzeug stehst

- schau auf Deinen vorderen Stoßfänger

--VOILÀ ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Viel Glück!

Der Scheinwerfer sollte auch eingeschaltet sein :)

R70

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 26. November 2014 um 14:33:13 Uhr:

Jo - ich sagte ja - die Bedienungsanleitung habe ich gelesen!! - dies ist nichts neues!!

ich wollte aber wissen , wie diese funktioniert!!!!!, da man Äußerlich nicht sieht!!

Herr QQQQQQQQQQQ

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 26. November 2014 um 14:33:13 Uhr:

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 26. November 2014 um 14:18:33 Uhr:

...habe ich auf die Schnelle gefunden, ob es für dich brauchbar ist weiß ich nicht :)

Gruss QQ 777

 

 

Hallo,

 

in der Betriebsaleitung auf Seite 100 steht:

 

"Die Scheinwerfer werden automatisch gereinigt, wenn Sie bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor die Funktion " Wischen mit Waschwasser" fünfmal betätigen.

Beim Ausschalten der Zündung wird die Automatik zurückgesetzt und es wird von Neuem gezählt.

### oder ###

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Du scheinst ja ein ganz NETTER zu sein, da will man helfen und ............egal.

Im Übrigen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte doch geschrieben:

......ob es für dich brauchbar ist weiß ich nicht.

Herr ffffffff

 

...auch kein Gruß

Es gibt Leute, die glauben hier sitzen 10 Meister für jede Marke und Typ, die nur auf Fragen wie die des TE warten! Man hätte nach der ersten Antwort des TE gar nicht mehr schreiben sollen.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:26

Bei dem Forum 245 gings eigentlich noch normal zu. - was sich aber hier abspielt ist schon grenzwürdig!!

Solche "Teilnehmer wie QQQ 777 und W246 " gehören mit ihren unheimlichen geistlosen zum Teil auch dummes Gerede nicht in dieses Forum!!!

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 27. November 2014 um 18:26:25 Uhr:

Bei dem Forum 245 gings eigentlich noch normal zu. - was sich aber hier abspielt ist schon grenzwürdig!!

Solche "Teilnehmer wie QQQ 777 und W246 " gehören mit ihren unheimlichen geistlosen zum Teil auch dummes Gerede nicht in dieses Forum!!!

Tut mir leid, lese hier seit Beginn dieses Themas mit, wollte NORMALERWEISE davon bleiben.

Aber jetzt hats mich gepackt ...

1) dürfte QQ777 für dich aus dem 245er-Forum kein Unbekannter sein, da er über Jaaaahre hinweg dort tätig war und ab und an auch heute noch dort reinschneit. Hat selbst jahrelang

W245 B 200 Turbo gefahren !!!

und ...

2) möchte dir nicht zu nahe treten, weiß nicht, aber die Qualität deiner Fragen läßt dermaßen zu wünschen übrig, so sehr, das es schon jeglicher Phantasie trotzt.

Da hat sich zu der Qualität deiner Fragen im 245er-Forum nichts geändert.

Und ausgerechnet du möchtest berichten über die "Geistlosigkeit" der Kommentare zu den beiden von dir erwähnten Usern" ???.

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus ... :eek:

Ich hätte gern anders geschrieben, aber du merkst ja noch nicht einmal, das die ersten Antworter oben, sich schon abgewendet haben ... und innerlich mit den Augen rollern.

Sorry ... wie geschrieben, hätte gern anders berichtet, aber wenigstens Einer muss es dir nun schreiben und ich habe mich erbarmt.

Nochmals sorry, auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt Shit-Storm bekomme ...

da geh ich durch ...

Dafür ist jetzt meine Seele erleichtert, meine kleine Zarte ... :p

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 27. November 2014 um 18:26:25 Uhr:

Bei dem Forum 245 gings eigentlich noch normal zu. - was sich aber hier abspielt ist schon grenzwürdig!!

Solche "Teilnehmer wie QQQ 777 und W246 " gehören mit ihren unheimlichen geistlosen zum Teil auch dummes Gerede nicht in dieses Forum!!!

Lieber Forenfreund,

bevor Du anderen Teilnehmern weiterhin Geistlosigkeit oder gar Dummheit vorhältst, prüfen doch bitte mal Deine eigenen Absonderungen und deren grenzwertige Form.

Und dann versuche es noch einmal - mit Jefühl...danach ist Dir das Publikum vielleicht geneigter als jetzt (ignore 'ON')

Ausrufezeichen und Gruß lass ich mal weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Scheinwerferreinigungsanlage Code Nr. 600 wie funktioniert diese??