ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerferreinigunsanlage ohne Funktion nach Kälte

Scheinwerferreinigunsanlage ohne Funktion nach Kälte

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:57

Hallo, hab ein Problem mit meiner SRA hatte vor kurzem gesehen das eine Düse Draußen war und nicht mehr einfuhr die andere war drinnen nach dem Betätigen bemerkte ich das es unterm Auto tropft Links und Rechts was kann ich am besten machen was vermutet ihr den ? Hatte zu Spät Frostschutz eingefüllt bei der Kälte hat bestimmt damit was zu tun gehabt

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gausi73

 

Hab seit gestern das selbe Problem an der rechten Hubdüse. Wie hast Du die Zuleitung wieder verschlossen?

mit einem Kunststoffnippel den ich noch rumfliegen hatte (frag mich aber nicht woher ich den habe das weiß ich auch nicht mehr - kam aus meiner Sortierkiste)

bisher ist es dicht geblieben

 

habe mal ein Fotöchen gemacht

 

Sicherung für die Pumpe der Reinigungsanlage habe ich auch entfernt

 

ich finde diese Reinigungsanlage absolut überflüssig bei normalen Scheinwerfern

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2012 um 21:08

diese Hubdüsen scheinen sehr anfällig zu sein

bei uns sind Beide auch ohne großartige Betätigung im Sommer undicht geworden

Dichtungen werden wohl platt sein

ich habe die Zuleitung zu den Düsen einfach gekappt da wir keine Xenononscheinwerfer haben (waren im Winterpaket dabei) und ich nicht für etwas das ich nicht nutze ständig Ersatzteile kaufen will

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 21:10

Was war den bei dir das Problem hab auch kein Xenon

am 8. Februar 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Was war den bei dir das Problem hab auch kein Xenon

die Scheibenreinigungsflüssigkeit tropfte dauernd an 2 Stellen (da wo die Hubdüsen sind) und es wurde immer mehr

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Hatte zu Spät Frostschutz eingefüllt bei der Kälte hat bestimmt damit was zu tun gehabt

Das können die Dinger halt nicht ab.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:15

Sicherung versucht ?

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Sicherung versucht ?

Für was, dafür das es nicht mehr tropft?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Sicherung versucht ?

Für was, dafür das es nicht mehr tropft?

Wat hast du den such dir andere zum Spielen immer bescheuerte Kommentare braucht kein Mensch du bist richtig unnötig glaub mir mal jetzt spar dir dein Senf du Nase

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Für was, dafür das es nicht mehr tropft?

Wat hast du den such dir andere zum Spielen immer bescheuerte Kommentare braucht kein Mensch du bist richtig unnötig glaub mir mal jetzt spar dir dein Senf du Nase

Heut mit dem Kasper gefrühstückt?

Verwende mal Satzzeichen, dein Gestammel kann man ansonsten schlecht lesen.

Übrigens hab ich die Frage durchaus ernst gemeint, was hat denn die Sicherung mit einem undichten Hubzylinder zu tun?

Um die Frage gleich mal aufzulösen, nix.

 

So viel zum Thema grosse Töne spucken, aber selbst nicht nen Hauch Ahnung haben.

am 10. Februar 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

 

Wat hast du den such dir andere zum Spielen immer bescheuerte Kommentare braucht kein Mensch du bist richtig unnötig glaub mir mal jetzt spar dir dein Senf du Nase

Heut mit dem Kasper gefrühstückt?

Verwende mal Satzzeichen, dein Gestammel kann man ansonsten schlecht lesen.

Die Art und Weise wie du hier mit anderen Menschen umgehst, da muss ich Padre_ zustimmen, ist echt unter aller Sau. Du kannst dir deine Provokationen auch einfach mal sparen und hier mal produktives von dir geben anstatt irgendwelcher saublöden Kommentare und Kritik.

Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt durchaus Menschen die vielleicht nicht aus Deutschland stammen und daher vielleicht Rechtschreibung sowie Kommasetzung nicht so beherrschen wie jemand mit Deutsch als Muttersprache. (Wobei ich jetzt hier keine Behauptungen aufstellen will) Aber einfach mal alle über einen Kamm scheren tuts natürlich auch.

Tu den Leuten die hier wirklich Hilfe brauchen nen Gefallen, verzieh dich wieder auf den Spielplatz und tob dich da aus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Sicherung versucht ?

Für was, dafür das es nicht mehr tropft?

:D

Seinen anderen Beiträgen und seinem sonstigen Duktus folgend, müßte seine Frage lauten:

VERsicherung schon versucht?

Sonntagsfrage: (okay, es ist erst Freitag, aber wir sind ja keine Uhrmacher)

Warum sollte

- bei den derzeitigen Temperaturen wohl

- eine mit Wasser befüllte Einheit

- ohne Frostschutzzusatz

- an der Fahrzeugfront

sich erlauben dürfen,

KAPUTTZUFRIEREN? :rolleyes:

Unerhört das!

Zitat:

Original geschrieben von KastenBier

 

Tu den Leuten die hier wirklich Hilfe brauchen nen Gefallen, verzieh dich wieder auf den Spielplatz und tob dich da aus.

Wenn die Temperaturen draussen wieder erträglicher werden, mach ich das, versprochen.

 

PS: Du kannst mich auch gern ignorieren.

am 10. Februar 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von thomsonfreak

diese Hubdüsen scheinen sehr anfällig zu sein

bei uns sind Beide auch ohne großartige Betätigung im Sommer undicht geworden

Dichtungen werden wohl platt sein

ich habe die Zuleitung zu den Düsen einfach gekappt da wir keine Xenononscheinwerfer haben (waren im Winterpaket dabei) und ich nicht für etwas das ich nicht nutze ständig Ersatzteile kaufen will

Hab seit gestern das selbe Problem an der rechten Hubdüse. Wie hast Du die Zuleitung wieder verschlossen?

am 10. Februar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gausi73

 

Hab seit gestern das selbe Problem an der rechten Hubdüse. Wie hast Du die Zuleitung wieder verschlossen?

mit einem Kunststoffnippel den ich noch rumfliegen hatte (frag mich aber nicht woher ich den habe das weiß ich auch nicht mehr - kam aus meiner Sortierkiste)

bisher ist es dicht geblieben

 

habe mal ein Fotöchen gemacht

 

Sicherung für die Pumpe der Reinigungsanlage habe ich auch entfernt

 

ich finde diese Reinigungsanlage absolut überflüssig bei normalen Scheinwerfern

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:10

So Funktioniert wieder es war die Sicherung deswegen sin die Düsen nicht mehr rausgefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerferreinigunsanlage ohne Funktion nach Kälte