- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Scheinwerferwaschanlage in Stoßstange nachrüsten - Geht das? Hat das wer mal gemacht?
Scheinwerferwaschanlage in Stoßstange nachrüsten - Geht das? Hat das wer mal gemacht?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man die Ausschnitte für die Scheinwerferreinigungsanlage nachträglich ausschneiden kann?
Ich hab eine Stoßstange vom Alltrack die keine Aussparungen hat.
Der Wagen wo sie montiert werden soll, hat allerdings Xenon und somit braucht er ja auch die Reinigungsanlage.
Ich hab nun die Befürchtung, dass die Stoßstange ihre Form verliert, wenn man die Ausschnitte da reinmacht.
Oder kann man das gefahrlos ausschneiden?
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Gruß
einfach_snuggels
Ähnliche Themen
6 Antworten
Müssten eingeprägt sein.
Zitat:
@einfach_snuggels schrieb am 10. Dez. 2024 um 22:3:32 Uhr:
Ich hab nun die Befürchtung, dass die Stoßstange ihre Form verliert, wenn man die Ausschnitte da reinmacht.
Warum sollte die Stoßstange ihre Form verlieren?
Ich hätte eher Bedenken, dass man das vernünftig ausgeschnitten bekommt. Sind die lackierten Deckel der Düsen nicht in die Stoßstange eingelassen? Wie willst Du das nachträglich hinbekommen?
Mach Philips Ultinon Pro 6000 boost in H7 rein und lass den Mist. Die leuchten heller und weiter als die grottigen serien Xenons von Valeo.
Zitat:
@pinasco86 schrieb am 11. Dez. 2024 um 11:35:26 Uhr:
Mach Philips Ultinon Pro 6000 boost in H7 rein und lass den Mist. Die leuchten heller und weiter als die grottigen serien Xenons von Valeo.
Den Post vom TE hast Du nicht gelesen, oder?
Mit einem Fräser kann man relativ gut arbeiten aber man muss doch gut nacharbeiten mit schleifen bis es ordentlich aussieht. Ich würde die Kappen, die auf die Spritzdüsen kommen als Schablone nutzen. Hat letztes mal gut geklappt. Die Halter habe ich hinten mit zusätzlichem Klebstoff angeklebt, da mir die Klebepads nicht ausreichend vorkamen ohne sie ausprobiert zu haben.
von hinten sieht man die ungefähre Position durch die Halter hinter der Schürze. Ich habs damals ganz gut hinbekommen.
Halllo,
vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden eine neue Stoßstange zu kaufen.
Das Gefrickel mit dem Ausschneiden und der Gefahr es zu versauen, ist mir dann doch zu groß.
Die ganze Reparatur am Wagen kostet eh schon ein Vermögen und da macht die Stoßstange den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Umbau auf H7 hatte ich auch schon überlegt. Aber die Probleme, die da auftreten könnten, und die Deaktivierung der ganzen Peripherie sind mir dann doch etwas zu viel bzw. zu heikel.
Soweit bin ich dann im Thema doch nicht drin. Und die Zeit drängt dann auch etwas.
Gruß
einfach_snuggels