ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheiß 30 Zone Hubbel

Scheiß 30 Zone Hubbel

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 4:07

Hallo Leute

ich glaub ich hab mir gerade den halben unterboden

und die ölwanne an nem 30 Zone hügel abgerissen bzw. beschädigt.

Bin durch n ort gefaren den ich noch nicht kannte und es war ziemlich stark am scheien. also voll scheiß sicht. naja und dann auf einmal rumms!!! ich dachte das scheiß ding zerlegt mir die ganze karre. hab das dumme ding echt nicht gesehen und ich war noch nicht mal schnell gewesen. hatte etwas zwischen 30 und 40 drauf.

ich bin dann stehen gebliben und hab geguckt. konnte aber nichts erkennen, war einfach zu dunkel.

weitergefahren und nach ca 10 km pieep geht die öl anzeige im kombi an ich wieder angehalten und geguckt. war tatsächlich kein öl mehr drin, super dachte ich also ist ölwanne auch platt. bin dann noch ein km bis in den nächsten ort gefahren und hab ihn da abgestellt. naja werd den wohl morgen vom adac zur werkstatt karren lassen(müssen).

Hat sich hier jemand auch schon mal die ölwanne geschrottet. oder bin ich der erste hier?

weiß jemand zufallig wie teuer so was wird?

MfG und ohne Öl im Motor

Richi

Ähnliche Themen
46 Antworten

Meinen Beileid,

aber wie hast du denn das gemacht?

Laß dir aber deswegen nicht das WE vermissen.

Die Unterseite ist doch durch eine Verkleidung geschützt.

(Die sch*** Hubbel haben doch keine scharfe Kanten)

Gruß Stephan

am 19. Februar 2005 um 9:10

Beileid!

Aber, wenn man seine Karre tiefer legt,...*naja*

Wie kann man auf die Idee kommen, mit einem Motor, der kein Öl mehr hat 1km weiter zu fahren?

Oder hattest du noch ein paar Literchen nachgefüllt?

So long,...

am 19. Februar 2005 um 9:40

alter schwede, das wahr aber echt "Mut zum Risiko" wenn die Kiste schon nach Öl schreit noch weiterzufahren ist echt mutig... das hätte Dir auch den Motor ganz schnell zerlegen können....

btw. zeigt der TT eigentlich an wenn der Öl-Stand niedrig ist, oder wenn der Öl-Druck nachlässt?

grz

am 19. Februar 2005 um 9:46

mach mal bitte n Foto von der kaputten Ölwanne, würde gerne mal das Aussmaß der Beschädigung sehen :)

ps. Aussmaß ist bestimmt falsch geschrieben, aber nobody is perfect ;)

Das Ausmaß :D

Gruß Stephan

am 19. Februar 2005 um 14:25

Ist mir bei meinem A6 auch passiert. Nicht die scharfe Kante war das Problem, sondern das Ölwannenmaterial: Aluguß, das hat sich eingedrückt, mit ein paar dezenten Rissen, da lief der Saft dann raus. Also beim A6 ca. 250 ... 300 EU, weisses nicht mehr so genau (habs machen lassen, kann man wahrscheinlich auch selber machen)

Trotzdem: die Dinger sind megascheiße. War so sauer, wollte eigentlich die Gemeinde anscheißen. Die müssen doch so sein, dass man mit einem TÜV-konformen Auto ohne Stress im richtigen Tempo drüberfahren kann (als ja zumeist Tempo 30).

Blöde Hubbel :(

verstehe das auch nicht, sonst müssen doch auch Schilder bei Strassenschäden und Bodenwellen aufgestellt werden, die davor warnen....sehr ärgerlich!

Beileid!

Und das DU selber Schuld bist weil er tiefer is is ja wohl Käse, ein Supersportwagen is ab Werk so tief....

hallo,

wenn du 30 km/h gefahren bist und der hubbel nicht zu erkennen war, kann es sein, daß du die stadt/gemeinde haftbar machen kannst für den schaden. die haben rückstellungen für so etwas, da es öfters klagen gibt.

gruss

hallo, arbeite zufällig bei einer gemeinde. das mit der rückstellung stimmt nicht! und extra auf diese verkehrsberuhigung in einer 30 zone hinweisen muss man auch nicht! ist bei uns auch schon passiert und einer von 2 hat die stadt auch verklagt und hat den prozes verloren. hatte sein fahrzeug auch tiefer gelegt, alles mit tüv, hat ihm nichts genützt! auf staßenschäden muss hingewiesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

alter schwede, das wahr aber echt "Mut zum Risiko" wenn die Kiste schon nach Öl schreit noch weiterzufahren ist echt mutig... das hätte Dir auch den Motor ganz schnell zerlegen können....

grz

Also ich würde nicht mutig sondern dumm sagen.

Kann sein das die kritischen Stellen schon ohne Schmierung waren und dir der Motor in ein paar 100 km kaputt gefressen ist.

Ohne Öl sollte der Motor NIE laufen. Ich drückt dir trotzdem die Daumen das er nichts abbekommen hat.

ich habe hier im Ort einen Hubbel bei dem ich nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber fahren darf.

Und das beim Serienfahrwerk (TTR).

Echt doof diese Dinger, die sollen die so abrunden das man durch den Schwung an die decke geht, aber das Fahrwerk nicht solche heftigen Stösse bekommt.

HEIKO

Ja, man muß eigentlich die Stadt Krefeld hassen, denn die haben diese Dinger erfunden (deshalb heißen sie Krefelder Kissen). Bei meiner Schwester in Berlin haben sie so einen ganzen Bezirk damit gepflastert...bis zum 1. Großbrand, da kam die Feuerwehr nicht drüber....prompt wurden sie wieder abgerissen.

Mein Beileid. Hab mir an meinem A3 an so nem holländischen "Drempel" mal den ganzen Frontspoiler abgerissen..

Gruß H.

wieso kam die Feuerwehr nicht drüber?

Was fahren die in Berlin als Feuerwehrauto? Tesarossa?

Heiko

Keine Ahnung, aber die waren wohl so gebaut, daß die Laster nicht drüberkamen. War wohl damals ein Riesenwirbel in Berlin....

Kann es sein das es da mehr um Spurverengungen ging und nicht um Schwellen?

Ich glaube über so einen Hubble lacht ein Feuerwehr Lkw nur so.

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheiß 30 Zone Hubbel