ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiss Auspufffrage geht von vorne los!

Scheiss Auspufffrage geht von vorne los!

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:19

Hi,

ich hab aktuell nen G-Power TÜV Variante drunter!

Der ist mega geil, wenn er mal warm ist.

Nur genau das ist der Punkt... den muss ich immer erst ne halbe Stune bald einfahren, bis der mal soweit ist. Und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

 

Ich will was, was richtig mega laut ist und gut Druck wie Klang erzeugt.

Ne Anlage, die schon im Stand zu hören ist und nicht leise vor sich hinsäußelt!

Deswegen spiel ich nun mit dem GEdanken, auf G-Power MEdium umzusteigen, oder nen Bastuck zu holen. Da aber die Medium Anlage wohl nur noch ohne Gutachten geliefert wird und somit nimmer eintragungsfähig und zudem teuer ist, wird die Entscheidung wohl auf Bastuck fallen.

Demzufolge: Wer nen 3 Monate alten und 5000 KM gefahrenen G-Power mit EG Betriebserlaubnis sucht, darf sich gerne an mich wenden :)

Der Auspuff ist natürlich TOP Zustand, da Edelstahl. Rechnung (660€) vorhanden!

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Juli 2004 um 15:36

Na, gib doch nicht so schnell auf. Ich habe auch die EG-Anlage drunter und bin auch bei kaltem Wage voll zufrieden. Bollert gleich beim ersten Anlassen dumpf und kraftvoll los. Warm wird nat. noch ne Ecke lauter. Deutlich vernehmbar für Passanten ist er aber auch schon kalt. Die Anlage ist allerdings auch schon mindestens 20tkm gelaufen. Wieviel genau kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie lange der VBerkäufer meines Motorumbaukomplettpakets den schon vorher gefahren hat. Viel Innenleben kann da nicht mehr drin sein, da der erstaunlich leicht ist. Den TÜV hat der Klang begeistert, zum Glück nicht gestört. Zur Not brenn das aus. :D

Grüße,

Erik

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 23:48

Nä, die Geduld hab ich irgendwie net.... weiß auch net, aber mich stellt das momentan einfach nicht zufrieden!

Und ausbrennen is Pfusch :-)

Ob Du jetzt weitere TKM fährst oder den Pott ausbrennst,kommt fast auf´s selbe raus;) ist halt nur schneller:D Kann Dir aber auch als Bastuck Fahrer sagen,das ich mein auch erst warm fahren muß ( Bastuck 2x90 ):o Denk mal das ist normal.

am 31. Juli 2004 um 6:23

joa kann ich auch nur sagen, ich muss meinen remus auch erstmal warm fahren ... zwar jetzt nicht 30min aber paar km sinds schon ...

am 31. Juli 2004 um 8:50

jo peschi.. hab mir dein soundfile anghört...ehmmm der is ziemlich dezent was?

am 31. Juli 2004 um 8:53

so solls auch sein ... was bringt mir denn so ne kachel anlage wo alles röhren tut ... ich finds dezent viel schöner

am 31. Juli 2004 um 10:20

hi,

wie ich bei jedem anderen Thread schreibe Eisenmann/Reuter 85db ist einfach der burner.

Wenn ich untwergs bin höre ich kaum ein Auto das an den Sound rankommt, untenrum schön brummig oben rum Power Sound.

Da kneifen sogar einige beim Ampelrennen, weil der Sound die so einschüchtert.

Gestern bin ich bei uns am Kino vorbei gefahren und daneben ist ne Kneipe, das war so laut es haben alle geguckt die ins Kino gegangen sind, die rausgegangen sind und die komplette Kneipe :-))

Warm fahren muss ich meinen sogesehen nicht, nur den Motor auf Betriebstemp bringen, klar vorher ist der auch schon laut, aber wenn der Motor die Betriebtemp erreicht hat ist er am lautesten normal ne.

Da muss man auch nix freifahren, leerbrennen eifnach drunter bauen Spass haben.

Habe bis jetzt auch keinen BMW gesehen der meinen Sound toppen konnte.

Wer will, soll vorbei kommen und dann fahren wa ne Runde, aber nciht den Pott klauen :-)

Achja ich wohne in Herten und da ist es schon fast pflicht nen lauten Pott zuhaben.

Im Stand ist der unhörbar, bringt auch nix wenn der im Stand schon brüllt, dann kommt meist beim Gas geben nix mehr :-)

Man hat auch natürlich das mega blubbern und knallen, mein auspuff sagt:"mich muss man hören und ich mache Rabatz"

Danke

gruss olli

Hallo,

hatte unter meinem 318er den G-Power Medium.Der hatte so 95db,haben die mal beim TüV gemeßen.Hatte aber da das gleiche Problem.Der hat nur gebrüllt wenn er richtig Heiß war.Jetzt unter meinem 328er habe ich den Eisenmann drunter als Medium.Der Pott ist sowas von Geil,da kommt der G-Power bei weitem nicht ran.Wenn ich ihn dann auf der BAB richtig Knallgas fahre kommt nochmal ein ordentlicher Schub.War letztes Jahr auf BMW Treffen in Köln-Poll.Da Haben die den gemeßen mit 123db.Aber bei ner Drehzahl Jenseits des Begrenzers.Normalerweise wird glaube ich bei 4000-4500U/min. gemeßen.Bin mit dem Pott echt zufrieden.

mfg.Enzo

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 11:24

@Loki: ist der überhaupt eingetragen, dein Eisenmann Medium? :-)

Bist damals zu S.A.T. gefahren, oder?

Naja ich such jetzt halt nen Pott, der an die Qulität von meinem G-Power rankommt, aber noch nen Tick lauter ist. Auch nicht zu laut, weil auf Dauerkopfweh hab ich auch keinen Bock :)

Aber gut röhren und brummen darf der schon.

Mein G-Power hat so nen pervers geilen Klang, wenn der mal richtig heiß ist, wenn ich von der Autobahn komme... und so will ich den Klang aber immer haben, net nur, wenn ich 200km Autobahn geheitzt bin :(

Der ist ja auch so jetzt nicht super leise, aber mir gefällt das hochtönige im oberen Drehzahlbereich ab 4000 nicht so! Der DTM Klang is irgendwie nich so mein Ding

Hi,

ja genau.Den habe ich bei SAT gekauft und auch eintragen laßen.Der von SAT meinte den gib es noch in ner Stufe lauter.Da gibts aber keine Chance TüV zu bekommen.Mir reicht meiner vollkommen aus.

mfg.Enzo

am 31. Juli 2004 um 12:06

Tach auch,

Eisenmann ist die Macht, nix schallert besser!

am 31. Juli 2004 um 12:52

Hallo zusammen!!

Ja ja, die Auspuffdiskusionen :)

Ich habe unter meinem 328`ger einen Bastuck drunter seit etwa 12000 Kilometern!! Das Teil wird immer wieder von Zeit zu Zeit etwas lauter!! Vorallem habe ich nicht das Problem das ich das Teil erst einmal warm fahren muß.. Wenn ich den Motor anlaße im kalten Zustand bollert und blubbert der echt schon übel vor sich hin!! Wenn ich dann mal ein paar Kilometer Autobahn fahre ist der Sound echt der Hammer!!

@xycrazy

wenn du interesse hast: ich bin noch 1 Woche in good old germany!! bevor du dich wieder entscheidest kannst du dir bei bedarf vor dem kauf meinen bastuck anhören!! gib mir einfach bescheid ab mittwoch habe ich urlaub!!

Grüße

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Hallo zusammen!!

Ja ja, die Auspuffdiskusionen :)

Ich habe unter meinem 328`ger einen Bastuck drunter seit etwa 12000 Kilometern!! Das Teil wird immer wieder von Zeit zu Zeit etwas lauter!! Vorallem habe ich nicht das Problem das ich das Teil erst einmal warm fahren muß.. Wenn ich den Motor anlaße im kalten Zustand bollert und blubbert der echt schon übel vor sich hin!! Wenn ich dann mal ein paar Kilometer Autobahn fahre ist der Sound echt der Hammer!!

@xycrazy

wenn du interesse hast: ich bin noch 1 Woche in good old germany!! bevor du dich wieder entscheidest kannst du dir bei bedarf vor dem kauf meinen bastuck anhören!! gib mir einfach bescheid ab mittwoch habe ich urlaub!!

Grüße

Hy Marc... Danke für dein Angebot, ich glaub da komm ich drauf zurück... ich meld mich nochmal.

am 31. Juli 2004 um 13:07

@xycrazy

ich arbeite noch den Montag und den Dienstag in der Spätschicht und habe ab Mittwoch frei!! Ich fahre dann am Freitag spätensten aber am Samstag los für knapp 4 Wochen nach Sizilien!! Meld dich einfach, dann versuchen wir das hinzukriegen!! ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiss Auspufffrage geht von vorne los!